SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Sind aber keine 7-8 Tage. Und wegen des Feiertages.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn es dir heute mitgeteilt wurde, sind es genau 7 Arbeitstage. 23. bis 26.04 sind vier Arbeitstage, 29. und 30. Arbeitstage Nummer fünf und sechs, und der 2. Mai dann Arbeitstag Nummer sieben. Es handelt sich immer um Arbeitstage, keine Wochentage bei der Frist.

  • Wenn es dir heute mitgeteilt wurde, sind es genau 7 Arbeitstage. 23. bis 26.04 sind vier Arbeitstage, 29. und 30. Arbeitstage Nummer fünf und sechs, und der 2. Mai dann Arbeitstag Nummer sieben. Es handelt sich immer um Arbeitstage, keine Wochentage bei der Frist.

    Frage mich sowieso warum hier die Portierungen solange dauern. In Japan und so weiter soll man so eine rufnummerportierung in wenigen Stunden von Antrag bis Portierung durchführen können. Ist sicher wieder eine Vorgabe der BNetzA. In anderen Ländern gehen Portierungen sogar am Feiertag.


    Aber dafür kann ja SIMon nichts. Diese Daten handeln die Anbieter untereinander automatisch im Hintergrund aus. Ein Mitarbeiter muss da nur tätig werden im Falle von: Widerruf des Vertrag, Fehlgeschlagener Portierung wegen falschen Daten, etc.

  • Allen neuen Verträge, die am 19./20.04. abgeschlossen wurden, müssen wohl manuell in einer "Fachabteilung" bearbeitet werden. Dauer ca 5-7 Tage bis diese dann freigegeben werden und die (e)SIM verschickt wurde.

    Die Empfehlung ist, Vertrag stornieren und neu abschließen.


    Meine Vermutung ist, dass es damit zusammen hängen könnte, dass im Verifizierungsprozess keine SMS Verifizierung möglich war und daher durch den bearbeitenden Mitarbeiter der Vorgang ohne SMS Prüfung freigeschaltet worden ist.

    Vielleicht waren die Verantwortlichen bei simOn damit nicht einverstanden und alles wird nun händisch nachgeprüft.

    Hat das ein Mitarbeiter so gesagt. Da muss ja echt der Hund drinnen gewesen sein die letzten paar Tage. Normalerweise wurde so eine eSIM mit neuer Rufnummer innerhalb von 30-60 Minuten bereitgestellt.

  • Hat das ein Mitarbeiter so gesagt. Da muss ja echt der Hund drinnen gewesen sein die letzten paar Tage. Normalerweise wurde so eine eSIM mit neuer Rufnummer innerhalb von 30-60 Minuten bereitgestellt.

    Geht da wohl nicht nur um die eSIM, sondern alle Neuverträge.

  • Jetzt ging es doch schneller als gedacht, heute kam bereits die eSIM, allerdings lässt sie sich nicht installieren. Der telefonische Support ist ein Schaubild seiner selbst und hilft gar nicht weiter. Ich soll für 1€ eine Ersatzsim bestellen und es damit probieren, oder eben nicht. :cursing: Was ein Verein!

  • Frage mich sowieso warum hier die Portierungen solange dauern.

    Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, was da eben dauert. Vorallem es sind immer die Maximalfristen, von sieben Arbeitstagen, nicht mal drei oder vier.


    Zitat

    Aber dafür kann ja SIMon nichts. Diese Daten handeln die Anbieter untereinander automatisch im Hintergrund aus.

    Richtig, einzig und allein für die Bearbeitungszeit bis zum Aushandeln dafür kann der Anbieter was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!