SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • 8,99€ für 10 GB ist fraglos interessant. Da könnte man glatt mal über einen Test nachdenken. Da ich aber weder bei meiner Kaufland- noch bei meiner Aldi-Talk SIM ernsthaft über eine Wegportierung nachdenke, müsste ich mir erst eine andere SIM kaufen, ein Postident machen, dann weg portieren und erneut ein Postident machen. Nee, sorry, aber das ist Kindergarten. Das kann ich nicht ernst nehmen. Sie sollten die 8,99€ allen anbieten, oder es gleich ganz sein lassen.

  • 10gb für 8.99€ ist auf jeden Fall ein super Preis. Aber Vodafone ist in Bereichen wo ich mich oft aufhalte eine Katastrophe,außerdem kein WifiCalling. Da in ich lieber bei fraenk (12gb Telekom Netz ,VoLTE,WifiCalling,eSim etc) für 10€. Das ist aktuell unschlagbar für mich 😁

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Fraenk geht halt bspw. in den USA gar nicht.

    Über Wlan Call ist man auf der ganzen Welt erreichbar ,Vorraussetzung ist natürlich ein stabiles Wlan :) Außerdem kann man parallel ja die Sipgate mit 100 gratis Freiminuten nutzen 😁

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Über Wlan Call ist man auf der ganzen Welt erreichbar ,Vorraussetzung ist natürlich ein stabiles Wlan :) Außerdem kann man parallel ja die Sipgate mit 100 gratis Freiminuten nutzen 😁

    Weltweite Erreichbarkeit....


    Mache ich seit rund 20 Jahre mit Festnetznummer von Sipgate ( derzeit über CSIP.Simple App )


    ...und seit rund drei Jahren mit Handynummer von Satellite.me ( und telefonieren abgehend über Satellite.me plus Telefonieflat )


    Daher brauche ich kein WLAN.Call von Mobilfunkanbieter.

  • Bei sim.de 1 € weniger (7,99).

    Ist halt O2 TEF Netz ,aber das läuft ja mittlerweile oftmals besser als VF.

    Laut Produktinformationsblatt mit 24 Monaten Laufzeit, daher kein Vergleich.

    Kann man auch mit 3 monatlicher Laufzeit abschließen ,dafür hat man halt einen Bereitstellungspreis von 9.99€.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Über Wlan Call ist man auf der ganzen Welt erreichbar ,Vorraussetzung ist natürlich ein stabiles Wlan :)

    Stimmt das wirklich? Hintergrund: der fraenk-Support-Chat beharrt darauf, dass Wlan Calling außerhalb der EU nicht möglich sei, d. h. dass man z. B. in den USA fraenk auch im WLAN gar nicht nutzen könne (Lösung: WhatsApp etc. nutzen 🙄). Auf meine Frage, wie denn Wlan Calling spezifisch außerhalb der EU gesperrt sein könne (z. B. über irgendeine Art von Geofencing?) kam keine brauchbare Antwort.


    Daher meine Frage: Gibt es konkrete eigene Erfahrungen dazu? Hat schon mal jemand außerhalb der EU getestet, ob Wlan Calling tatsächlich gesperrt ist bzw. doch funktioniert?

  • Hallo in die Runde,


    was wohl noch keiner bemerkt hat: Simonmobile kann auch "nachträgliche" Portierung!. Wer also schon eine Karte von Simonmobile mit einer "langweiligen" Nummer in Betrieb hat, kann nachträglich eine andere Nummer drauf portieren, so wie das o2 schon länger macht (und Telekom nicht kann)


    https://www.teltarif.de/bliste…bile-shop/news/86422.html


    Damit kann man auch im Shop gekaufte Karten mit einer günstigen Portierung versehen und damit in den 8,99 Euro Tarif wechseln :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!