Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Wenn der jetzige PC in 2 1/2 Jahren noch tadellos funktioniert habe ich auch in 2 1/2 Jahren keine ernsthafte Absicht mir einen neuen zu kaufen.

    Windows 10 wird auch darüber hinaus noch funktionieren 😉

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Windows 11: KB5023706 führt zu zahlreichen Problemen

    Anwender, die das März 2023 Update für Windows 11 installieren, erleben möglicherweise eine böse Überraschung. Gleich mehrere schwerwiegende Fehler können nach der Installation des kumulativen Updates KB5023706 auftreten, wenn es sich überhaupt installieren lässt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Problem mit den Rechnern die nicht upgradefähig auf Windows 11 sind, scheint größer als gedacht, behauptet jedenfalls eine Seite "Dr. Windows" die mir bis dato völlig unbekannt war.


    Aktuelle Analyse: Mindestens 240 Millionen Rechner mit Windows 10 nicht upgradefähig


    In dem Artikel ist ein weiterer Artikel verlinkt, der eine Verlängerung des Windows 10-Support andeutet. Dieser wäre dann allerdings sehr wahrscheinlich kostenpflichtig. Von welchen Summen wir da reden, die Microsoft dafür sehen möchte, wurde noch nicht kommuniziert.


    Windows 10: Verlängerter Support für Consumer kommt als Bezahlversion

  • Ja, den Artikel habe ich auch gesehen. Wobei nicht upgradefähig eigentlich gar nicht stimmt. Microsoft hat diesen Geräten zum Teil nur wegen eines abweichenden Namens im Prozessor einen Riegel vor geschoben. Wie in meinem Fall erfüllt mein Notebook alle Anforderungen, aber weil im Namen des Prozessors ein Buchstabe abweicht, bekomme ich Windows 11 nicht über die integrierte Update-Funktion sondern müsste es manuell via ISO einspielen. Wie bekloppt ist das denn? MS tönt immer, dass sie die Mindestvoraussetzungen zum Wohle des Kunden eingeführt haben, aber das ist eindeutig nicht der Fall. Sie wollen Geld sehen.


    Absurderweise bieten sie selbst eine Anleitung für das manuelle Upgrade an, aber diese haben sie so sehr auf ihrer Internetseite versteckt, dass sie wohl nur von den wenigsten Ottonormalverbrauchern entdeckt werden wird. Viele schauen ja noch nicht einmal freiwillig in die System- / Haupteinstellungen ihres PCs.


    Erinnert mich etwas, an das Konzept von "FairParken". In deren AGB findet sich auch der Punkt, dass man selbst beim Vergessen der Parkscheibe keine Strafe zahlen muss, wenn man beim Erhalt eines Knöllchen den Kassenzettel einreicht. Aber natürlich schreiben sie das nicht groß und breit ganz oben auf ihre Parkschilder.


    Ich für meinen Teil nutze verrückter Weise auf einem Hauptgerät noch Windows 10, aber auf dem nun 12 Jahre alten ehemaligen Windows 7 Notebook läuft problemlos Windows 11. Der zweite Rechner ist mit Win11 sogar schneller im Hochfahren als der 8 Jahre neuere Notebook.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ein Fehler im kürzlich veröffentlichten Monatspatch KB5035853 für Windows 11 und Windows 10 bereitet Nutzerinnen und Nutzern Probleme. Sie berichten vor allem von sogenannten Bluescreens of Death – den blauen Warnbildschirmen, die erscheinen, wenn das Betriebssystem über einen kritischen Fehler gestolpert ist und nicht mehr normal ausgeführt werden kann. Wie das Online-Magazin Windows Latest berichtet, erfolgen diese Bluescreens bei den Nutzern direkt nach dem Systemstart und können schlimmstenfalls zu Neustarts und weiteren kritischen Fehlern führen. Im schlimmsten Fall erledigen sich diese Bluescreens nicht nach einem Neustart, sondern erzeugen einen Bootloop, auch Bootschleife genannt, bei dem der Computer immer wieder neu startet und damit vergebens versucht, den Fehler selbst zu beheben. Besonders Lenovo-Geräte mit AMD-Hardware und aktiver BitLocker-Verschlüsselung scheinen von diesen Bootschleifen betroffen zu sein, wie einige Nutzer berichten.

    …..


    computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Windows-11-und-Windows-10-plagen-kritische-Fehler-nach-Update-38147121.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vor ein paar Tagen wurde bei mir irgendwas automatisch updated, wofür ich nach einem Neustart gefragt wurde. Ob es dieser Patch war weiß aber nicht. Kann man das irgendwo nachschauen, wenn ja, wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!