Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Vielleicht ne blöde frage, oder ich hab das ganze überlesen, aber ist es möglich ein Windows RT-Gerät auf 11 upzudaten?


    Hab da noch eines der ersten Lenovo Yoga mit ARM-Prozessor und somit nur Windows RT...

    Gruß
    Martin

  • 1. Daten sichern

    2. Windows 11 auf USB Stick ziehen

    3. von USB booten

    4. schauen was passiert ;)

  • Aber um die Frage zu beantworten: Nein.

    Windows RT hatte andere Strukturen.


    Wobei Windows 11 allerdings nun auf weit mehr Hardware laufen soll als alle anderen MS-Systeme zuvor.

    Von daher, geht probieren über studieren. :)


    Denn es läuft nun auch auf meinem ehemaligen Windows 7 Notebook, das laut MS überhaupt nicht mit Windows 11 kompatibel sein soll.

    Ja ne is klar Microsoft.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Microsoft hat am Dienstag nun noch / wieder ein Update veröffentlicht, was echt fies ist - naja oder es jedenfalls sein sollte, denn...

    "Microsoft hat vor einem Monat damit begonnen, Anwender daran zu hindern, den Browser ihrer Wahl für Links aus der Windows-Suche sowie Microsofts Apps zu benutzen. Nun kommt das „Feature“ zum Edge-Zwang per Patchday-Update für alle. (...)


    Microsoft lässt Nutzern keine freie Wahl

    Das Argument von Microsoft ist in dieser Hinsicht einfach unglaubwürdig. Ob die MSN-Seite oder das Bing-Suchergebnis im Standardbrowser des Nutzers oder in Microsoft Edge angezeigt wird, spielt angesichts standardisierter Web-Standards absolut keine Rolle. Microsoft hat immerhin sogar die Chromium-Engine von Google Chrome übernommen, um dieselbe Webseiten-Darstellung von Google Chrome bieten zu können. Weshalb man Nutzern dann ausgerechnet verbieten möchte, die eigenen Seiten beispielsweise in Google Chrome darzustellen, leuchtet mir persönlich nicht ein.


    Das Ziel der „Ende-zu-Ende-Experience“ ist unglaubwürdig, denn würde man bei Microsoft ein proprietäres, „besseres“ Benutzererlebnis schaffen wollen als man im Web im Web-Standards bieten kann, hätte man für die News-Widgets, die Bing-Suchergebnisse sowie die Cortana-Links auch einfach eigene Apps programmieren können. Das Ziel ist jedoch ein anderes: Browser-Dominanz. " (Quelle)


    Und mich persönlich als begeisterten Opera-Nutzer schreckt das eher von der Nutzung ab.

    ... es wird wie so oft bei MS noch etwas verrückter, denn bereits jetzt haben die Entwickler von Opera nachgelegt und erfolgreich eine Browserumleitung einbinden können.

    Ich kann als begeisterter Windows Nutzer bei sowas nur mit dem Kopf schütteln und leicht genervt ausrufen: "Typisch Microsoft."

    Das hausgemachte Problem betrifft im übrigen sowohl Windows 10 als auch Windows 11.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich finde es sehr schade das Microsoft so agiert. Ich hoffe/denke das sich die EU der Sache wieder annehmen wird. Die halbe Milliarde Dollar Strafe war damals wohl doch noch zu wenig, als das sich jemand bei Microsoft noch daran erinnert.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…-strafe-a-887199-amp.html

  • Mit Sicherheit wird es eine Umgehungsmöglichkeit geben ;) .


    Ich selber nutze standardmäßig einen maximal abgedichteten Firefox zum Surfen, und nur wenn damit Seiten nicht aufrufbar sind (z.B. bild.de) Edge/Safari.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!