O2 verschenkt Datenvolumen: Mein O2 App nutzen und 500MB erhalten

  • Irgendwie merkwürdig das es bei Prepaid mittlerweile 1 GB Bonus gibt und bei Verträgen nur 500 MB.

    Ich habe die kostenlosen 500MB heute Morgen über die App auf meinem Free L Boost Connect nachgebucht. Nun komme ich mit meinen Geräten nicht mehr auf die 5G Anzeige, nur noch 4G+. Mit einer Karte aus einem anderen Vertrag klappt es bei den selben Geräten ohne Probleme. Leider verändert sich auch nichts wenn ich die SIM-Karten untereinander tausche. Offenbar habe ich die 225MBit LTE mit gebucht und das 5G deaktiviert. Bisher war das nicht so.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe die kostenlosen 500MB heute Morgen über die App auf meinem Free L Boost Connect nachgebucht. Nun komme ich mit meinen Geräten nicht mehr auf die 5G Anzeige, nur noch 4G+. Mit einer Karte aus einem anderen Vertrag klappt es bei den selben Geräten ohne Probleme. Leider verändert sich auch nichts wenn ich die SIM-Karten untereinander tausche. Offenbar habe ich die 225MBit LTE mit gebucht und das 5G deaktiviert. Bisher war das nicht so.

    Hatte ich vor Monaten auch! Hat gedauert bis 02 das gewuppt bekommen hat. Und auch nur die Community Mitarbeiter. Hotline weiß nie was du von denen willst.

    Ich buch den Quatsch auch nicht mehr , vor allem bei nem L Vertrag, was will man damit? Nur weil was umsonst ist muss man ja nicht alles mitnehmen.

    Nun hast du den Salat, viel Geduld das dies wieder in die Reihe kommt. Wird dauern

  • Vielen Dank für die Warnung.


    Gut das ich die extra GB nie gebucht habe bei meinem Vertrag,denn da hat mir ein sehr netter Händler 5G kostenlos 5G zugebucht3,denn offiziell gibt es ja im free s boost plus 5G nur gegen Aufpreis und das wäre ärgerlich wenn ich das verlieren würde.


    Noch so eine Ungerechtigkeit,denn bei Prepaid gibt es nächste Woche 5G kostenlos in den aktuellen Tarifen und bei Verträgen sind immer noch Tarife ohne 5G.

  • Ich hatte gerade eine sehr nette Frau am Telefon. Sie hat es sofort verstanden und meinen Datenvolumenzähler einfach mal auf Null gesetzt. 5G ist wieder da. Das 700MHz Band war immer Disconnected. Es wird normalerweise bei Bedarf Connected.


    Daraus entstand dann auch ein Gespräch über meine Kündigung. Ich habe viel zu lange zu viel gezahlt wurde mir gesagt. Immerhin hat o2 ja hier alles ausgebaut. Sie merkte was ich möchte und ohne Diskussion wurde angeboten womit beide Seiten gut leben können. Meinen o2 TV habe ich auch bekommen. Ich wählte den rabattierten 140GB Tarif mit dem Gebertarif meines Vaters. Kein Wort darüber das ein paar Connect Karten in den von mir gekennzeichneten FritzBoxen sind.

    o2 Kunde seit 2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Ich kann den mtl. App-Bonus von 500MB in der App nicht mehr finden unter Angebote.

    Gibt es den nicht mehr oder?

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • BlauerEnzian2 : Bei mir es in der App unter "Vertrag - Datenvolumen optimieren - Folgende Optionen sind für dich buchbar" angezeigt. Musste in der Optionsliste relativ weit nach rechts scrollen.

  • BlauerEnzian2

    Solltest du aber unter Vertrag, "Alle Optionen verwalten", "Daten-Optionen" finden. Oben bei den einmaligen Optionen nach rechts wischen.


    BlauerEnzian2 : Bei mir es in der App unter "Vertrag - Datenvolumen optimieren - Folgende Optionen sind für dich buchbar" angezeigt. Musste in der Optionsliste relativ weit nach rechts scrollen.

    Stimmt, über Datenvolumen optimieren kommt man auch dorthin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_Enschuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark_Enschuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!