Notfallwarnung per Cell Broadcast | CB für die Warnung kommt | Bundesweiter Warntag

• Vor allem muss man die Leute die gerade Stromausfall haben nicht noch separat darauf hinweisen. Die merken das in aller Regel schon selbst.

In NINA steht dass privat betriebene Notstromaggregate bis 10:30 vom Netz getrennt werden müssen damit ab 11:00 nicht zu Überlastungen kommt, von daher ist es sinnvoll darauf hinzuweisen, aber die Vorwarnzeit ist mal wieder zu knapp gewählt.

• In NINA steht dass privat betriebene Notstromaggregate bis 10:30 vom Netz getrennt werden müssen damit ab 11:00 nicht zu Überlastungen kommt

Verstehe ich nicht. Damit speist man doch nicht ins Netz ein.

• Verstehe ich nicht. Damit speist man doch nicht ins Netz ein.

Es hieß von Stromnetz Berlin, es könnten Schäden an den Notstromaggregaten und andere Haushaltsgeräte entstehen, wenn sie noch angeschlossen sind.

• Mein Telefon war heute Vormittag in der Berliner Innenstadt im Telekom-Netz eingebucht. Ich habe diese CB-Mitteilung dennoch nicht erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!