LIDL Onlineshop

• Direkt nicht, und bevor ich mich durch die Bekanntschaft "betteln" müsste würde ich eher den Transporter leihen.

Aber du stimmst mir ja auch zu dass man sich darüber keine Gedanken macht wenn die Lieferung inklusive ist oder weniger als die Transportermiete kostet.

Vor allem wenn es dann vielleicht noch Zeug ist dass man nicht alleine getragen kriegt.

Häufig liest man bei Angeboten von Waschmaschinen zum Beispiel immer nur mit Lieferung bis zur Bordsteinkante.

Da ich weder eine Sackkarre, noch Strom und Wasseranschluss an der Bordsteinkante habe wurde unsere Waschmaschine bei einem Versandhändler (es eilte nicht) bestellt der die Lieferung bis zum Aufstellungsort versprach.

Leider wußte der LKW-Fahrer nichts davon und wollte mir die Maschine vor die Haustür stellen. Er war auch noch allein unterwegs :rolleyes:

Nach kurzer Diskussion ließ er sich glücklicherweise überreden zusammen die Maschine mit der Karre die fünf Stufen in die Waschküche zu bringen.

Hab ihm dann noch zum Abschied gesagt dass er Glück hatte dass die Maschine nicht in den dritten Stock musste ;)

• Auch wenn es hier schonmal erwähnt wurde:
    Speditionen sind mit dem Onlinehandel hoffnungslos überfordert. Die Prozesse sind eigentlich nicht auf Endkundenbelieferung ausgelegt.

Glück hat man wenn es dennoch klappt.

ao.com hat sich dies zu nutze gemacht und seine gesamte Struktur darauf ausgelegt dieses Problem in den Griff zu bekommen = die liefern "eigentlich" selbst aus. (Inzwischen sind auch Subunternehmer dabei - dazu habe ich mir allerdings noch keine Meinung gebildet).

Man kann bei der Bestellung direkt den gewünschten Liefertermin auswählen.

Tatsächlich gibt es telefonische Unterstützung die auch die Position des Fahrer sehen können und Kontakt mit ihm aufnehmen kann.

So richtig perfekt ist es dennoch nicht aber durch die Selbstauslieferung ist es schon besser als das was über Speditionen geht (ach Gott hab ich mich letztes Jahr geärgert als ich auf ne kleine Klimaanlage mehrere Wochen warten musste - die empfangende Spedition war überlaste und hat lange Zeit nur das verschickt was "vorne" stand = first in - last out.
    Irgendwann ging die Übermenge dann einfach zurück zum Händler...

Ich selbst bin ja im Onlinehandel. Vor Jahren hatten wir ein Konzept mit Selbstauslieferung = hier haben wir im Zweifelsfall, nach Absprache, zum Kunden ins Büro geliefert. Wir lieferten Zweiräder und so konnte der Kunde notfalls mit seinem neuen Fahrzeug eben direkt nach Hause fahren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen, der Kühlschrank den ich letztes Jahr im Sommer bei Saturn bestellt hatte sollte 3-4 Werktage Lieferzeit haben.

Das passte ganz gut weil wir noch 2 Tage weg waren.

Überraschenderweise kam jedoch am nächsten morgen die SMS von Hermes, geliefert wird morgen zwischen x und y Uhr.

Bei Hermes angerufen und die Lieferung auf die Woche danach verschoben, da kamen sie auch zu zweit und stellten den Kühlschrank auch in die Küche.

Nur von Maske tragen hielten sie nichts, sie könnten mit nicht arbeiten :rolleyes:

• Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen, der Kühlschrank den ich letztes Jahr im Sommer bei Saturn bestellt hatte sollte 3-4 Werktage Lieferzeit haben.

Das passte ganz gut weil wir noch 2 Tage weg waren.

Vor Jahren kaufte ich einen großen Gefrierschrank (der definitiv nicht in mein Auto passte) im leider nicht mehr existenten ProMarkt (Elektromarkt-Kette von Rewe) vor Ort, im Markt. Die lieferten auch recht schnell, innerhalb von 2 Tagen, mit eigenen LKWs, wenn ich mich richtig erinnere.

• Also ich bestelle mehrmals im Jahr Elektrogroßgeräte, die eigentlich immer von Hermes geliefert werden. Ich kann da gsD überhaupt nicht von Problemen berichten. Man kann ja nun auch nicht erwarten, dass bei der Bestellung schon ein Tag-genauer Liefertermin feststeht.

Die lokalen Elektromärkte bekommen das trotz deren Apothekenpreise auch nicht besser hin.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ja klar, alles Waschmaschinen von Samsung und Bauknecht ^^. Nee, hab ne große Familie, die teils auch vermieten.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ein Kumpel von mir hat eine Bosch geschenkt bekommen, die hat er sich schon fünf Jahre. Die war aber auch schon gebraucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!