LIDL Onlineshop

• Hallo.

Habe bei LIDL im Onlineshop einen Kühlschrank bestellt. Lieferzeit fünf Werktage. Da mehrere Tage nach dem ersten Werktage keine Veränderungen erfolgten, rief ich am vierten Werktag die Spedition an. Diese teilte mir mit, dass sie den Auftrag von LIDL noch nicht erhalten haben, da die Transportnummer im System noch nicht vergeben sei. Die LIDL Hotline, welche explizit sagt, sie sei Ansprechpartner, wenn mehrere Tage nichts mit dem Artikel passiert sei, sagte, dass der Artikel Freitag kommen würde. Nochmal beim Spediteur angerufen. Der sagte, selbst wenn sie den Kühlschrank erhalten hätten, wäre der frühstens Montag, eher Dienstag da. Nochmal bei LIDL angerufen und darauf verwiesen, dass der Artikel seit Montag nicht verändert wurde. Status versandbereit. Der Hotliner sagte, der Artikel sei im System als verschickt hinterlegt. Ich sagte, dass ich das an der Transpondernummer im Status nicht nachvollziehen könne. Der Hotliner meinte, er habe das bessere System. Der Artikel komme Freitag und ich könne mich erst Montag beschweren, wenn er tatsächlich nicht ankommt. Er kam natürlich weder Freitag noch Samstag. Montag kickte mich der erste Hotliner aus der Leitung, weil ich bei der hinterlegten E-Mail-Adresse die Endung falsch sagte. Der zweite leitete Maßnahmen ein, damit sich dem Problem angenommen wird. Ich werde informiert. Und siehe da, ich bekam eine Info, dass es beim Spediteur sei und Dienstag zwischen 7-18 Uhr komme. Zwischen 15 und 16 Uhr komme eine E-Mail, in welchem zwei Stunden Zeitraum die Lieferung kommt. Der Spediteur rufe 30 Minuten vorher nochmal an. Allerdings freute ich mich vergebens, da ich heute morgen feststellte, dass die Lieferung für Dienstag, den 10.08.2021 angekündigt wurde. Also 12 Werktage Lieferzeit für einen Kühlschrank. Gerade wenn dieser dringend benötigt wird, halte ich das für übertrieben. Zumal man auch eher hätte Maßnahmen einleiten können. X(||

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Sicherlich ärgerlich und nervt total, aber

... Gerade wenn dieser dringend benötigt wird, …

kaufe ich den Kühlschrank vor Ort;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dahingehend habt ihr Recht. Wäre er jedoch wir vorhergesagt am Freitag gekommen, hätte alles einwandfrei gepasst.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Also rückblickend ist alles wo eine Spedition die Finger drin hatte nie zum versprochenen Datum hier eingetroffen.

Das kann ich aus Erfahrung so nicht bestätigen. Bett und Waschmaschine waren wie versprochen rechtzeitig da.

Kontaktformular

• Dann hattest du vielleicht Glück bislang.

Aber selbst wenn man vor Ort kauft kann es schief gehen.

Freunde von uns haben sich eine Arbeitsplatte im Baumarkt gekauft und auch zuschneiden lassen, sollte dann aufgrund der Länge per Spedition geliefert werden. Termin wurde ausgemacht, Lieferung zwischen 8 und 17 Uhr, der Fahrer meldet sich 1 Stunde vorher, also das übliche.

Kumpel sich extra frei genommen und, um es vorweg zu nehmen, den ganzen Tag vergeblich auf den Anruf oder die Platte gewartet.

Gegen 16 Uhr hat er bei der Spedition angerufen um zu fragen ob das noch was wird.

Die Dame am Telefon war verwirrt, also die Tour ist durch der Fahrer ist auch schon weg.

Wie bitte? Mehr könnte sie auch nicht sagen, vielleicht wurde die Platte gar nicht abgeholt, er solle doch beim Verkäufer nachfragen.

Also im Baumarkt direkt angerufen, niemand geht ans Telefon. Als nächstes bei der Zentrale, ja die Platte wurde auf jeden Fall aus dem System gebucht, mehr kann er nicht sehen, er verbindet mit der Abteilung. Wieder geht niemand ans Telefon, für den Tag hat er dann aufgegeben.

Am nächsten Morgen nochmal probiert und über 3 Ecken erfahren dass die Platte am Morgen zuvor beim Aufladen hingefallen und gebrochen ist 8|

Leider war es auch die letzte Platte so dass niche geliefert werden konnte, offensichtlich fühlte sich wohl niemand dafür zuständig dem Kunden der Zuhause wartete Bescheid zu geben.

Eine neue Platte sei auf jeden Fall direkt bestellt worden, dauert aber 2-3 Wochen.

Zum Glück war erst ein paar Tage später Sperrmüll und die alte Platte noch an einem Stück, so wurde sie wieder montiert und noch einige Zeit genutzt

Denn aus 2-3 Wochen wurden über 2 Monate.

Die neue Platte kam erst 6 Wochen später, da wurde aber beim Zuschnitt ein Fehler gemacht -> Müll

Zum Glück hatten sie nicht nur eine bestellt, die zweite wurde zugeschnitten, dann war Wochenende.

Montag bei der Spedition wegen einem Termin angerufen, folgender Dialog:

Spedition: Die Woche sind wir voll, wie sieht es nächste Woche bei Ihnen aus?

Kunde: Ich kann nächste Woche Mi und Fr nicht

Spedition: Okay, dann sagen wir Mittwoch?

Kunde: Ich habe doch gerade gesagt ich kann Mi nicht :!::?:

Kunde: Dienstag wäre super

Spedition: Ja Dienstag geht auch

Kunde: Könnte man das Zeitfenster etwas eingrenzen damit ich nicht den ganzen Tag Zuhause sein muss?

Spedition: Rufen Sie am Montag an, dann kann man Ihnen das vielleicht genauer sagen

Also am Montag angerufen:

Kunde: Guten Tag, ich soll morgen eine Arbeitsplatte geliefert kriegen und wollte fragen ob man schon sagen kann wann ich ungefähr damit rechnen kann

Spedition: Ja, ich sehe den Auftrag, aber Dienstags fahren wir die Tour gar nicht

Kunde: =O

Kunde: Ooookay, und was bedeutet das?

Spedition: Wir machen einen neuen Termin für nächste Woche

Kunde: Aha, tja was bleibt mir anderes übrig

Und tatsächlich wurde eine Woche später die Arbeitsplatte an dem abgesprochenen Tag geliefert, allerdings 2 Stunden später als abgesprochen.

Aber intakt und korrekt geschnitten, aber nochmal kauf er bestimmt nicht bei dem Baumarkt.

• Da wäre folgender Plan besser gewesen:

Auto + Anhänger oder Transporter.

Selbst das Leihen für eine Stunde wäre das IMHO Stressfreier.

• Na ja, wenn man wie ich kein Auto mit Anhängerkupplung hat fällt das schon mal als Option aus.

Ich könnte vielleicht noch einen Transporter mieten. Wobei ich auch nicht auf die Idee käme wenn die Lieferung nicht mehr kostet.

Beides ist keine Option wenn man nur die neue Klasse B als Führerschein hat.

• Kein Kumpel oder jemand in der Familie?

Aber stimmt schon, wenn die Lieferung nix extra kostet ist das schon verlockend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!