Hier könnte man z.B. Erfahrungen zum Thema defekte / geklaute ... Giro- bzw. Kreditkarte austauschen ...
Hier mal meine mit defekter Girokarte von der Sparda Hessen:
Im Sparda-Geldautomat kommt damit "Kartenfehler", im SB-Terminal funktioniert sie noch, genauso wie scheinbar im Geldautomaten einer Fremdbank (abgebrochen wegen Gebühren). Wahrscheinlich Magnetstreifen defekt, oder?
Laut Preisaushang wird die Ersatzkartengebühr berechnet, "wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben, zu vertreten hat,
und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist."
Auf Nachfrage konnte man mir keine Beispiele nennen, wann keine Gebühr berechnet wird. Es würde im Einzelfall entschieden.
Eine verlorene Kreditkarte von Santander wurde mir (damals?) kostenlos ersetzt. Bei der Amazon Visa ist es wohl auch so.
Eure Erfahrungen / Ergänzungen / Infos?