Prepaidanbieter für Zugfahrten (RE) gesucht

  • Fängt ja bereits gut an mit Kaufland mobile!

    Gestern noch zu Kaufland gestiefelt und daheim direkt die Karte (auf 'Basic') per Postident 'aktiviert‘ (bzw. auf der Post das Szenario durchgeführt).

    Heute Morgen dann die Karte ins Handy - läuft. Kundenportal aber noch nicht. Karte wieder deaktiviert, weil ich die dann erst nächsten Monat testen kann auf der Strecke nach Norddeutschland und da lade ich dann auch erst Anfang September den Datentarif...

    Jetzt gerade im Kundenportal eingeloggt und siehe da Kontostand 9,91 €. Wo sind die 9 Cent hin? Habe weder einen kostenpflichtigen Anruf getätigt noch eine SMS mit dieser Karte versendet! Habe lediglich bei uns aufs Festnetz von dieser Karte angerufen - um zu testen - aber nicht abgehoben!

    Hotline kann oder will mir nicht sagen zu diesen 9 Cent. EVN muss ich gesondert beantragen...

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Ja, habe ich. Warum?

    Habe mehrere Xiaomi Handys und jedesmal wenn ich meine Sim Karte gewechselt habe oder neu in einem Xiaomi hatte,wurden 9 Cent abgezogen.

    Das ist irgendeine blöde Verifizierungs SMS die Xiaomi sendet.


    Hätte Mal eine Telekom Karte öfters gewechselt in einigen Xiaomi Geräten und da kam schon ein bisschen was zusammen an Kosten.

  • Dann macht also Xiaomi denselben Schei§§ wie Apple (die machen das doch auch mit der Verifizierungs-SMS (nach Irland))!?

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Dann macht also Xiaomi denselben Schei§§ wie Apple (die machen das doch auch mit der Verifizierungs-SMS (nach Irland))!?

    Ja,leider.


    Kommt am Anfang immer eine Meldung das SMS verschickt wird zur Verifizierung der Nummer oder so ähnlich.

  • Kann man den Quatsch mit der Verifizierungs-SMS irgendwo deaktivieren?

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Naja, man kann ja 5 Euro oder mehr aufladen und sich dann das Guthaben auszahlen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: von GMX und simple-fax.de |LTE-Router 100GB als DSL-Ersatz |Mobilfunk: Magentra Prepaid Smart M(VoLTE-Flatrate ins Festnetz und zu D1, +200 Freiminuten, +3,5 GB LTE im Netz der Telekom für 9,95 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!