Was freut uns?

• nicht

Doch, ich hatte erst den beschriebenen Interessenten, und danach einen zweiten, mit dem der Notartermin erfolgreich war.

Ich warte jetzt darauf, dass die Gemeinde dem Notar bestätigt, dass sie ihr Vorkaufsrecht nicht ausüben (was schon entschieden wurde)

und dann bezahlt wird.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Freut es dich auch noch wenn du erfährst dass der Großhandelspreis bei 19 Cent je Kilo ist (kam vor paar Wochen in den Medien)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jo. Ich bin kein Großhändler und ich brauch keine 200 Kilo Kartoffeln. Kann ich alles nicht essen.

Wenn ich den Preis aber vergleiche mit dem was hier sonst angeboten wird:

* Globus: 1,25 €/kg
    * Rewe: 0,80 €/kg bzw. jetzt erhöht auf 0,92 €/kg, war aber auch schon mal im Angebot für 0,60 €/kg

dann ist das Kaufland-Angebot mit gerade einmal 0,40 €/kg ein echter Schnapper. Und so weit von den Großhandelspreisen ist das dann auch nicht mehr entfernt. Da darf die Familie Schwarz ruhig auch etwas vom Kuchen abbekommen.

• Freut es dich auch noch wenn du erfährst dass der Großhandelspreis bei 19 Cent je Kilo ist (kam vor paar Wochen in den Medien)

Die sind dann aber noch nicht in 2.5 oder 5kg Säcke verpackt und Handelsspanne des Einzelhandels und Mächensteuer ist auch noch keine drauf.

Von daher ist ein Verhältnis Großhandels- zu Endkundenpreis von Faktor ~2 schon ziemlich gut.

• ja, wegen dem Preis will ich da auch nicht meckern - immer wieder gibts bei Kaufland sehr gute Preise für Kartoffeln.

Aber:
    Ich musste wiederholt feststellen das ich da sehr viel Zeit damit verbringe die schönen Teile raus zu schneiden = wenn man aus 1,25kg schönen Kartoffeln 1kg verarbeiten kann dann scheint das bei meinen Kochkünsten ok.
    Wenn ich aber bei einem Sonderangebot 2kg Kartoffeln bearbeiten muss um 1kg kochen zu können dann weis ich nicht ob das passt.

Ich hab wirklich die letzten Jahre immer wieder viel Schrott im Angebot bekommen (selbst die schönsten ausgesucht) das ich inzwischen Kartoffeln lieber nach Bedarf, auch teuer und schön, kaufe als günstig ne große Menge.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!