Bundestagswahl 2021

  • Das hängt beides zusammen. Je stärker die Abwärtsspirale bei den Unternehmensteuern ist, desto mehr muss sich der Staat bei den Arbeitnehmern holen.

    Mal abgesehen davon dass das Panikmache ist, wird es RGR mit einem bankenfreundlichen Kanzler Scholz, dessen Rolle bei der CUM-Ex-Affaire immer noch nicht vollständig geklärt ist, nicht geben. Das ist nur eine machtpolitische Option um die Liberalen in den Koalitionsverhandlungen zu einer Ampel gefügiger zu machen.

    Die Unternehmenssteuern sind aber ebenfalls kaum mehr wettbewerbsfähig. In Tschechien zahle ich 19% flat. In Polen sogar nur 15%. Bei uns inkl. Gewerbesteuer, IHK, BG knappe 50%.


    Was nutzt dem Mittelstand CumEx-Freundlichkeit? SPD war immer Konzernpartei, seit ich zum Personal der BRD gehöre. Wenn sich die FDP auf eine Ampel einlässt, kann Lindner den Laden gleich schließen.


    Letztlich ist es mir aber Wurscht, da ich erstens nicht wählen gehen werde und zweitens wir kaum mehr Geschäft in Deutschland haben.

    ---

  • Das liegt vermutlich daran das eine potentielle Steuerverschwendung nur schwer zu greifen und somit zu sanktionieren wäre. Das war der Eine als sinnvolle Investition erachtet, ist für den anderen völliger Quark.

    Manche Dinge sind aber sofort für jeden klar ersichtlich, wie z.B.:

    Diese Brücke hat 1,2 Millionen Euro gekostet – führt aber ins Nichts oder

    Brücke wird für 200.000 Euro saniert – doch eine Alternative liegt direkt daneben oder

    Brücke ins Nichts


    Und das waren jetzt nur drei Brückenbauten im Gesamtwert von 6,9 Mio. €. Es gibt ja noch viel mehr sinnloses Steuergeldausgeben auf vielen anderen Gebieten.


    Und wenn ich dann noch lese, dass die Flutopfer im Ahrtal "ab Oktober Bundeshilfen unbürokratisch beantragen" können, die Taliban aber ohne jeglichen Antrag schnellstens 3-stellige Millionenbeträge erwarten können, muss ich doch sehr auf meinen Blutdruck achten.

  • Ich kenne die verlinkten Fälle nicht und kann daher auch nicht einschätzen/bewerten wie es dazu gekommen ist. Das Ergebnis kann man durchaus als Verschwendung bezeichnen, keine Frage. Ich kann mir aber ehrlich gesagt zwei Dinge nicht vorstellen. Einmal das es nur eine Person gibt die über einen solchen Bau entschiedet und zweitens das man dort sitzt und sagt "Hey, wie können wir heute mal XX Mio. € sinnlos zum Fenster raus werfen?". Ich gehe davon aus hoffe, das es bei der Entscheidung sinnvolle Gründe für den Bau gegeben hat. Je nach Auftraggeber (Stadt, Kommune, Land, Bund) hat das in vielen Fällen aber nichts mit dem Bund und der Bundestagswahl zu tun.


    Deutschland hat 20 Jahre Entwicklungshilfe in Afghanistan gegeben, welche hauptsächlich in Infrastrukturprojekte, Medizin, Bildung, etc. geflossen ist. Das man dies in irgendeiner Form, auch unter geänderten Bedingungen fortsetzen möchte, ist für mich durchaus nachvollziehbar, vor allem unter dem Gesichtspunkten von 2015. Möchte man ähnliches verhindern, ist es vielleicht besser vor Ort Hilfe zu geben. Übrigens ein Punkt welcher sich auch im Wahlprogramm der AfD findet. Einen Vergleich zum Ahrtal zu ziehen, finde ich persönlich unpassend.

  • Dumm!

    Schlauer Kommentar! Chapeau! Wen von den großen Zauberern sollte ich denn wählen? Die Völkerballerin? Den an CumEx-Amnesie leidenden Elb-Philharmoniker? Oder etwa den Karnevalspräsidenten, der nicht einmal seinen Sohn zu einem gestandenen Mann erziehen konnte?


    Die Roten und die Grünen zogen in von der UN nicht legitimierte Kriege und nach Afghanistan. Die Schwarzen? 🤮 Die Gelben? Da kann man auch zu Hause bleiben. Die Blauen? Nun ja. Eine Kleinpartei gar? Meine Partei, für die ich ohne Kompromisse kämpfe, ist meine Familie, der andere Schmutz kann mir gestohlen bleiben.


    Stünde ein Eimer destilliertes Wasser auf der Liste, der mangels Gestaltungswillen mal 4 Jahre keine Gesetze und Verordnungen über das Volk ergösse, er hätte meine Stimme.


    Man schaue sich den Bodensatz an, der sich in der AfD schart. Niemand glaube, in anderen Parteien würden weniger Selbstzentrierte herumlaufen, die im Leben bei den Menschen da draußen bestenfalls 2. Wahl wären. Ein Schlaglicht auf den Menschenschlag Politikdarstellendes sind Andy Scheuer, Meiko Haas, Kevin Callcenterboy Kühnert, Mann/Frau/Es ken und Frauke Petry. Man kann sich nur angewidert abwenden, da Gewalt ja keine Lösung sein soll.


    Ergo immer schön flexibel bleiben und sich eines zweiten Reisedokuments erfreuen, falls die Falle zuzuschnappen droht.

  • Ergo immer schön flexibel bleiben und sich eines zweiten Reisedokuments erfreuen, falls die Falle zuzuschnappen droht.

    Lass mich raten - geht es dann heim in Putins Zarenreich? Sputnik lässt grüßen.

  • Lass mich raten - geht es dann heim in Putins Zarenreich? Sputnik lässt grüßen.

    Sputnik, weil die in Europa zuerst und viel früher als alle anderen verfügbar waren, verträglich sind und in Polen und Tschechien anerkannt sind. Ich wohne die 5 halbwegs warmen Monate im Jahr arbeitsbedingt im sächsischen Dreiländereck. Den Rest des Jahres in Bidens Zarenreich, einer doppelten Staatsbürgerschaft sei Dank.

    :thumbup:Wenigstens das hast du eineindeutig richtig erkannt!

    Du scheinst ein ganz Großes/Großer/Große zu sein. Danke für euer Lob eure Exzellenz.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von HoldaT ()

  • Ich surfe recht viel !.... auf sehr ,sehr vielen verschidenen Webseiten..... auf keiner anderen Webside wird mir Wahlwerbung Rechtsradikaler & Faschistischer Parteien eingeblendet , leider ,leider auf TT schohn ! , woran liegt das ? :thumbdown:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!