SIM Karte für wenig Nutzer

  • Discotel Basic 6 Cent Tarif wird auch nicht gekündigt bei Nichtnutzung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich würde, außer der Netzclub Sim Karte, die Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf empfehlen.

    Nachteil (evtl.) von SimQuadrat: Telefonie derzeit nur noch in 2G

    Vorteil (evtl.) von SimQuadrat: Man kann eine Festnetzrufnummer hinportieren und ist dann mobil unter der Festnetznummer erreichbar.

    Wenn es einfach einfach sein soll, wäre Netzclub auch mein Tip.

  • Das wird sicherlich kommuniziert, sobald eine Antwort vorliegt.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Dachte, die Antwort liegt schon vor - weil ja direkt Netzclub empfohlen wird...

  • Ich würde, außer der Netzclub Sim Karte, die Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf empfehlen. Es wird nicht deaktiviert, nicht gekündigt. 9 Cent die Minute, ohne Feature Buchung für eine Sprachflat, 7 Cent die SMS. 5 Euro die Deutschlandflat in Festnetz und Mobilfunknetze, kann bei Bedarf monatlich zu und ab gebucht werden. Wenn nicht im Ausgang telefoniert wird kann die Sim Karte auch ohne Aufladung geführt werden, wie Netzclub auch. Beide sind dafür empfehlenswert. Sipgate - Simquadrat nutzt die Masten von Telefonica, macht alles andere selber.

    Ausgang, ausgehende Telefonate, wenn keine ausgehenden Telefonate geführt werden, kostet es kein Geld.

  • Habe LIDL zwecks Gültigkeit mal angeschrieben. Da er im Monat nur 1-2 kurze Gespräche tätigt, tendiere ich zu Netzclub.

    Wenn noch knapp 20 Euro auf der Lidl Simkarte drauf sind....


    Würde ich persönlich die Lidl Simkarte erstmal durch ( kostenfreie ) Anrufe zum Anrufbeantworter - 5500 - oder zur Guthabenansage - 22922 - einmal pro Monat am Leben erhalten anstatt die aufzuladen und schauen, das das Restguthaben in Richtung 7 Euro für eine Portierung zu Netzclub sinkt.


    ....und erst dann Portieren wenn nur noch knapp über 7 Euro auf der Lidl Simkarte drauf sind.


    Prinzipiell ist Netzclub in dem Fall nicht schlecht....aber da die knapp 20 Euro Restguthaben ja vermutlich aus Startguthaben oder Kunden werben Kunden Guthaben bestehen, vielleicht auch aus Guthaben aus einer eingehenden Portierung und wohl kaum aus Aufladung, würden sie wohl nicht ausgezahlt, was ja letztendlich schade wäre.


    Alternativ....versuchen mit der Lidl Simkarte des Vaters eine andere neue Lidl Rufnummer zu werben. Dieses werbeguthaben wird wohl von Lidl Connect Mitarbeitern noch per Hand eingetragen, denn manchmal wird es als Aufladevoucher ein anderes mal als Sonderguthaben gutgeschrieben.


    Bei Sonderguthaben verlängert sich die Gültigkeit normalerweise nicht, bei einem Aufladevoucher dagegen schon ( was gemacht wurde, sieht man nach dem Log.in im eigenen Lidl.kundenmenue .... )


    Einzig, das man bei Lidl Connect die Guthabengültigkeit nicht abfragen kann....macht es etwas tricky.


    Dazu kommt bei Lidl, das es eine Offizielle Ansage für die Gültigkeit gibt, die nach Aussagen von Usern aber immer wieder widerlegt wurde ( so das User eigentlich nach der offiziellen Ansage, schon lange hätten abgeschaltet sein müssen, es aber nicht waren aufgrund von aktiver Nutzung der Simkarte ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • ...Würde ich persönlich die Lidl Simkarte erstmal durch ( kostenfreie ) Anrufe zum Anrufbeantworter - 5500 -

    oder zur Guthabenansage - 22922 - einmal pro Monat am Leben erhalten ...

    Das kann ich ausdrücklich NICHT bestätigen.


    Meine Lidl-Connect SIMs wurden trotz Anrufen alle 2 Monate auf 22922 & incl einer kostenpflichtigen SMS

    genau 12 Monaten nach der letzen Aufladung deaktiviert.

    (Konnten aber nach Hotline-Anruf UND Aufladung von 5 € wieder reaktiviert werden).


    Die Karten sind schon 4 Jahre alt, aber erst im Februar 2021 wurden sie dann tatsächlich deaktiviert.

    Es kam keine Warn-SMS oder eine Warn-eMail.


    Die Hotlinerin erzählte mir, man müsse zwingend alle 12 Monate aufladen.

    Nach Aufladung der 5 € habe ich nochmals die Hotline angerufen,

    und diese nannte mir exakt den Deaktivierungstermin in ihrem System 12 Monate nach der 5€ Aufladung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!