Umstieg auf das iPhone 13 (2021)

  • ja? das kann ich nicht bestätigen, dazwischen lag bei mir aber auch noch ein 11er...

    Schlechten empfang? Vielleicht gibts einfach ein Funkloch. Dann kann das Smartphone meistens auch recht wenig dagegen tun.

    Ich kann mich nicht beschweren und hab dabei "nur" bzw. immer noch "nur" das X.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Da ich gerade erst vom ersten X zum 12 mini gewechselt bin und das auch nur wegen des Formfaktor, werde ich nicht umsteigen. Die Geräte tun 4-5 Jahre mittlerweile locker ihren Dienst.

  • Ich bin nur deshalb vom xs max auf das 12 pro max gewechselt, weil die Kamera dramatisch besser ist.

    Wenn es hier beim 13 eine weitere Steigerung gibt (z.B. optischer 10-fach-Zoom, größerer Bildsensor,…), werde ich schwach ;) .


    LEO interessiert mich weniger. Abgesehen davon wird man dafür vermutlich einen separaten Vertrag/ eine separate SIM benötigen.

    Aber genial wäre das schon, wenn man bei Bedarf über Satellit telefonieren könnte 👍.

  • Um so größere der Abstand ist, um so wahrscheinlicher ist ein Umstieg.

    11 brachte deutlich bessere Kamera

    12 nun des LIDAR und besseren Nachtmodus

    Wenn 13 nun kleinere oder ø Notch, Sensorstabi für alle Linsen, besseren Akku und mehr optischen Zoom bringt, könnte ich endlich mal umsteigen. Ansonsten wird es eben eine richtig gute, neue Kamera oder ähnliches. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ob man von 12mini auf 13mini umsteigt muss jeder selbst wissen. Da ich vom XS komme inf letztes Jahr schon stark mit dem 12mini geliebäugelt habe, werde ich nun definitiv umsteigen aufs 13mini. Und freue mich schon.

  • Apple iPhone SE (1. Generation) – Dank kommenden iOS 15, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte.

    Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) – Dank ebenfalls kommenden Update, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte.

    Apple iPad Mini (Wi-Fi + Cellular; 5. Generation) – Dank ebenfalls kommenden Update, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte.


    OK, die Wasserfestigkeit und der Kompass in der Watch … wenn irgendwann ein iPhone Mini mit 120 MHz im Bildschirm und Wi-Fi 6e in WLAN bekommt – dann könnte ich schwach werden. Aber wenn ich den Preis für das aktuelle iPhone 13 Pro sehe, mindestens 1150€ … puh, bis dahin muss ich noch Einiges stricken.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Dito! Es ist nun schon seit einigen Jahren immer wieder das selbe.

    Klar wäre ich vielleicht noch etwas glücklicher, wenn die wirklich gute Kamera des iPhone 11 oder 12 auch schon im X gewesen wäre,

    aber so wie es ist, habe ich genau im richtigen Moment zugeschlagen. Einmal unglaubliche 2K€ ausgegeben um damit nun die bis jetzt in den vergangenen 4 Jahren glücklich zu sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei mir waren es vor drei Jahren insgesamt 584€ + das Apple iPad, das war ein Geschenk. Wobei selbst das schon Luxus ist. Dank Security-Updates hätte es bis heute sogar noch mein Apple iPhone 6 ohne S getan. Aber so – mit Apple iPhone 6s bzw. iPhone SE – darf ich sogar noch die neusten Feature-Updates mitmachen, auf allen Geräten. Wer also heute noch mit einem Apple iPhone 5s aus dem Jahr 2013 herumläuft, ist immer noch Save. Wer also heute noch mit einem Apple iPhone 6s aus dem Jahr 2015 herumläuft, ist immer noch Up-To-Date. Und Analysten wundern sich, dass Apple das Niedrig-Segment nicht bedient … macht Apple indirekt durch an Familie und Bekannte abgegebene Geräte, die nach über sieben Jahren noch laufen.

  • Ein iPhone XS mit 64 GB ist bei Ebay Kleinanzeigen, ohne Gewährleistung, für 300€ zu bekommen. Man kann das ggf. vor dem Kauf anschauen/ prüfen.


    Das wäre das, was ich kaufen würde, wenn ich nur 300€ zur Verfügung hätte.


    Zum Vergleich: Ein neues Google Pixel 4a kostet ähnlich viel (320€), bekommt aber nur noch Updates bis August 2023.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!