iPhone 13 Pro offiziell vorgestellt!

  • Wie viel schneller ist das iPhone 13 Pro bzw. der A15 Bionic Prozessor denn nun wirklich gegenüber dem A14?

    Die Antwort ist tatsächlich eher ernüchternd und dürften der Grund gewesen sein,

    warum Apple lieber irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen hat, die man wohl durch Würfel konstruiert hat.


    Die CPU ist 14% - wohingegen die GPU 19% "schneller" ist.

    Das macht einen Geschwindigkeitsunterschied von genau 0,01 Sekunden.

    Wobei es darauf an kommt, welche Atomuhr man benutzt. :D


    (Oh, eigentlich falscher Thread - sorry.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Interview mit Apple

    Aber was macht Apple? Direkt in einem der ersten Sätze Quatsch erzählen:

    "iPhone has (NOT*) the highest Video-Qualiy in an Smartphone!" *Müsste es richtig heißen.

    Was Apple da macht ist nicht schlecht, aber "DAS BESTE" ist es definitiv NICHT!
    Und das sage ich, der selbst ein aktuelles iPhone hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das Entsperren des iP13 mit der Watch 5 funktioniert nicht. Beim Versuch es zu aktivieren kommt die Meldung, daß keine Verbindung zur Watch besteht, obwohl diese aber vorhanden ist. Entkoppeln und neu koppeln brachte keine Änderung. Könnt ihr das bestätigen?

    Gruß


    Martin

  • Nein, ich kann vom guten Gegenteil berichten. Das Entsperren funktioniert jetzt so gut, das ich fast nicht gedacht hätte, das ich wirklich eine Maske trage. Einfach wunderbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ifixit hat nun das iPhone 13 Pro zerlegt:




    iPhone 13 Pro Teardown

    9DB12A0B-55C2-423F-AC61-83578E6919E0.jpeg


    Gut, dass wir wochenlang das Öffnen und Schließen unseres 12 Pro geübt haben! Das 13 Pro erbt glücklicherweise eine unserer Liebling-Öffnungsprozeduren. Das Display lässt sich wieder wie ein Buchdeckel öffnen. Ein ... etwas klebriger Buchdeckel.


    FEADBC7F-8D9A-4F5D-A41E-18B963B8440E.jpeg

    Fangen wir an. Die Kabel von Touchscreen und Display haben sich wohl zusammengeschlossen. Das obere Sensorkabel befindet sich separat in der Nähe der Oberseite (und ist erschreckend dünn und viel zu kurz).

    Die Taptic Engine scheint kleiner als der Shaker des 12 Pro zu sein, ist aber tatsächlich mit 6,3 Gramm und 869,4 mm³, verglichen mit den den 4,8 Gramm und 764,27 mm³ des 12 Pro, größer.


    6F3B04F0-4C11-451D-94BA-8065428094C4.jpeg


    https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+13+Pro+Teardown/144928

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Diesmal gab Apple ein Experiment mit dem Fotografen Dong Hoon Jun und dem bildenden Künstler James Thorton für einen Science-Fiction-Kurzfilm in Auftrag.


    677B477B-97D0-4332-BEF0-67044148757C_autoscaled.jpg


    Das Video mit dem Titel "Movie Magic" zeigt, dass Benutzer mit dem iPhone 13 Pro "praktische Spezialeffekte aufnehmen können, die genau wie die Filme aussehen".


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meine Augen können leider keinen Unterschied zw. 60 Hz und 120 Hz erkennen. Nun eine für mich wichtige Frage.

    Wenn ich die Bildrate in den Einstellungen auf eine maximale Bildrate auf 60 einstelle, habe ich dann auch noch eine adaptive Bildwiederholrate von 10 Hz bis 60 Hz ? Das wäre nicht schlecht, da ich dann auch mit dieser Einstellung Strom sparen würde. Oder funktioniert die Abstufung auf minimal 10 Hz nur bei der Einstellung von 120 Hz.


    Ich habe folgendes im Netz gefunden. Was sagt ihr zu meiner Frage ?


    Sie können ein ProMotion-Display nicht zwingen, Ihre Inhalte mit einer bestimmten Geschwindigkeit anzuzeigen. Die Bildwiederholfrequenz eines ProMotion-Displays verhält sich anders als bei einem herkömmlichen Display. Das System isoliert die tatsächliche Aktualisierungsrate des ProMotion von Ihrer App. Aus Sicht Ihrer App ist die Aktualisierungsrate für eine ProMotion-Anzeige die Rate, mit der Core Animation den Inhalt für die gesamte Anzeige rendert.


    Das System synchronisiert den Rendering-Prozess mit der Aktualisierungsrate der Display-Hardware, aber die Display-Hardware steuert den Rendering-Prozess nicht unbedingt. Core Animation ordnet alle Animationen, die es auf dem Bildschirm präsentiert, und bestimmt die Aktualisierungsrate zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ihre App kann Core Animation Hinweise dazu geben, welche Aktualisierungsraten die App für ihre Animationen bevorzugt.


    Die Displays des iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max ProMotion können Inhalte auf dem Display mit den folgenden Aktualisierungsraten und Timings darstellen:



    120Hz (8ms)

    80Hz (12ms)

    60Hz (16ms)

    48Hz (20ms)

    40Hz (25ms)

    30Hz (33ms)

    24Hz (41ms)

    20Hz (50ms)

    16Hz (62ms)

    15Hz (66ms)

    12Hz (83ms)

    10Hz (100ms)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!