iPhone 13 + Mini + Pro + Pro MAX / iPad Mini / Apple Watch 7 (2021) und iPhone 13 + Pro / iPhone SE3 (2022) und mehr Kaufthread

  • Das würde ja für mich heißen, da ich eh keinen Unterschied zw. 60 und 120 Zh spüre, ich besser die 120 Hz abschalte, dann hält der Akku länger wie mit 120 Hz

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nokia war 1Hz pro Minute.

    1Hz bleibt aber 1Hz und damit eine Schwingung pro Sekunde. Wenn waren es 1/60Hz.8)


    Und die Einbrenneffekte sind nicht nur theoretischer Natur, sie gibt es auch in der Praxis. Diverse Samsung Geräte haben das. Dies auch auch nichts mit den Hz zutun, sondern vielmehr, dass sich auf dauer helle OLEDs schneller "abnutzen", also an Leuchtkraft verlieren, als Dunkle. Das was du beschreibst ist mehr das "Nachleuchten", was ähnlich aussehen kann.

    Das würde ja für mich heißen, da ich eh keinen Unterschied zw. 60 und 120 Zh spüre, ich besser die 120 Hz abschalte, dann hält der Akku länger wie mit 120 Hz

    ja, wie ich schon schrieb, ich merke da auch echt keinen Unterschied. Ob nun die Akkulaufzeit verlängert oder verkürzt wird weiß ich nicht, sie ist aber wesentlich länger als zum Vorgänger. Beim Max mag es relativ egal sein, da es eh ein Akku Monster ist, aber die 12 und 12 pro hatten definitiv einen zu kleinen Akku. Ich bin soweit mit dem 13 Pro zufrieden. Wenn man die Bildrate auf 60Hz begrenzt, taktet er dann auch noch automatisch runter auf bis zu 10Hz?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hast ja Recht. Nicht 1 Hz sondern 1 fpm. :thumbup:

    (Moment: Ich schrieb ja 1 Hz pro Minute. Damit ist es gar nicht möglich, dass Pro Sekunde ein Hz vorkommen kann, sondern höchstens 1Hz in irgend einer Sekunde innerhalb einer Minute. Aber ja, es war etwas umständlich formuliert. Eine Frame pro Minute ist da eindeutiger.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Apple-Wettervorhersage

    Sehr gute Aussichten? 2022 kann durchstarten? Naja geht so, würde ich mal sagen. Könnte noch besser sein.

    Die noch neuen iPhones sind im Grunde direkt lieferbar.

    Es sieht auch etwas schlechter aus, als es ist, da +/- ein Plus beinhaltet, auch wenn es im Grunde nur dafür steht, dass alles wie gehabt ist.


    Die neuste Apple Watch stimmt Hoffnung an.

    Tendenz: +/- | Richtung: 3 Tage| mögliche Auflockerung: ab SOFORT!

    Bei Apple direkt - Tendenz: +/- | Richtung: 3 Wochen | mögliche Auflockerung: ab Anfang Januar (TIPP!: Bei anderen Händlern bestellen. Die können direkt liefern.)


    iPhone-13-Pro-Sonnenschein ist endlich in Sichtweite.

    Tendenz: + | Richtung: 7 Tage| mögliche Auflockerung: ab Ende Januar!


    Bei den "einfachen" iPhone-Modellen gibt es zum Ersten Mal nun Blauen Himmel, warme Temperaturen und Sonne satt.

    Tendenz: +/- | Richtung: 0 Tage| mögliche Auflockerung: ab SOFORT!


    Auch bei den neuen iPads tobt nun ein starker Sturm!

    Tendenz: +++ | Richtung: 30 Tage| mögliche Auflockerung: ab Anfang März!


    Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold / Rosé Rosé / Gelb Blau / Sierrablau
    iPhone 13 Polarstern (Weiß)
    0 bis 3 Tage
    Mitternacht (Schwarz)
    0 bis 3 Tage
    Product RED (Rot)
    0 bis 3 Tage
    Product Rosé
    0 bis 3 Tage
    Blau
    0 bis 3 Tage
    iPhone 13 Pro Silber
    0 bis 10 Tage
    Graphit
    0 bis 10 Tage
    Gold
    0 bis 10 Tage
    - Sierrablau
    0 bis 10 Tage
    iPhone 13 Mini Polarstern (Weiß)
    0 bis 3 Tage
    Mitternacht (Schwarz)
    0 bis 3 Tage
    Product RED (Rot)
    0 bis 3 Tage
    Product Rosé
    0 bis 3 Tage
    Blau
    0 bis 3 Tage
    iPhone 13 Pro MAX Silber
    0 bis 10 Tage
    Graphit
    0 bis 10 Tage
    Gold
    0 bis 10 Tage
    - Sierrablau
    0 bis 10 Tage
    weitere Produkte der iPhone-Keynote September 2021
    iPad 9 Silber
    30+ Tage
    Space Grau
    30+Tage
    - - -
    iPad Mini 2021 Polarstern (Silber)
    30+ Tage
    Space Grau
    30+ Tage
    -
    Rosé Gold
    30+ Tage
    Violett
    30+ Tage
    Apple Watch 7 Bei Apple direkt
    0 bis 3 Tage
    Lieferbar bei
    anderen Anbietern:
    Sofort
    Für die einzelnen
    Farben und Materialien

    bitte selbst nachschauen.
    Homepod Mini 2021
    (Farben)
    ab SOFORT
    (2020)
    ab SOFORT
    (2020)
    20+ Tage
    (2021)
    20+ Tage
    (2021)
    20+ Tage
    (2021)
    Air Pods 2021
    (3. Generation)
    1 bis 2 Tagen hier gibt es nur eine Farbe
    Modell Weiß / Silber Schwarz / Grahpit Rot / Gold / Orange Rosé / Gelb Blau / Sierrablau

    Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold / Rosé Rosé / Gelb Blau / Sierrablau

    iPad 9 Silber
    30+ Tage
    Space Grau
    30+Tage
    - - -

    Wird Zeit das Apple beim iPad den Markt sättigt, so ein Apple iPad 10,2" 9. Generation in Silber und unter 300€ würde ich mir hinlegen 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple-Wettervorhersage

    Sehr gute Aussichten? 2022 kann durchstarten? Naja geht so, würde ich mal sagen. Könnte noch besser sein.

    Die noch neuen iPhones sind im Grunde direkt lieferbar.

    Eine aktuelle Info, auch zum Wetterbericht von Klaus:



    Ein neuer Bericht bestätigt, dass Apple iPhone-Lieferungen Vorrang vor iPads einräumt.

    Laut Nikkei Asias Bericht müssen Apple-Kunden möglicherweise bis zu neun Wochen warten, um ein neues iPad zu erhalten. Die Veröffentlichung sagt, dass sie seit Anfang November die Lieferzeiten für Apple-Produkte in 25 Ländern und Regionen, einschließlich der USA, China und Japan, verfolgt.


    Nikkei berichtet beispielsweise, dass Kunden, die ein 64 GB iPad-Modell bestellen, bis zu 50 Tage warten können, um eines zu erhalten, obwohl die Veröffentlichung feststellt, dass dies eine „leichte Verbesserung gegenüber den 55-tägigen Lieferzeiten für iPad-Bestellungen, die Anfang Dezember aufgegeben wurden“ ist.


    In den Ergebnisberichten von Apple letzte Woche sprach CEO Tim Cook dieses Problem in einer Frage-und-Antwort-Runde mit Journalisten an, die sagten, dass der März besser aussehen sollte als im Dezember.

    „Für März sagen wir, dass wir weniger Einschränkungen haben werden als im Dezemberquartal. Wenn Sie sich die Gemeinsamkeit zwischen verschiedenen Produkten ansehen, gibt es einige, aber im Allgemeinen liegt die Herausforderung in Legacy-Knoten, und diese Legacy-Knoten sind nach Lieferanten. Und so konzentriert es sich viel mehr auf den Lieferanten als alles andere. Versieren Sie uns, wissen Sie, hinter dem Vorhang, um einen Platz zu finden, an dem wir es nehmen können. Es gibt nichts davon, es gibt einiges davon, aber größtenteils müssen wir es überall hin mitnehmen, wo der Mangel ist.“



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Puuh - was für ne Übersetzung. Schrecklich. 😂

    Was sind Legacy-Knoten ?


    Die Appleidioten produzieren erstmal das was am meisten Gewinn bringt, nicht was der Markt braucht.


    iPad 9 64 GB steht da ganz unten auf der Liste.

  • Apple-Wettervorhersage (März 2022)

    Die noch neuen iPhones sind wieder direkt lieferbar.


    Die neuste Apple Watch stimmt Hoffnung an.

    Tendenz: +/- | Richtung: 3 Tage| mögliche Auflockerung: ab SOFORT!

    Bei Apple direkt - Tendenz: +/- | Richtung: 3 Wochen | mögliche Auflockerung: ab Anfang Januar (TIPP!: Bei anderen Händlern bestellen. Die können direkt liefern.)


    iPhone-13-Pro-Sonnenschein ist endlich in Sichtweite.

    Tendenz: - | Richtung: 0 Tage| mögliche Auflockerung: ab sofort!


    Bei den "einfachen" iPhone-Modellen gibt es zum Ersten Mal nun Blauen Himmel, warme Temperaturen und Sonne satt.

    Tendenz: +/- | Richtung: 0 Tage| mögliche Auflockerung: ab SOFORT!


    Auch bei den neuen iPads tobt nun ein starker Sturm! Zum Teil gibt es Wolkenlöcher und Winstille.

    Tendenz: +/- | Richtung: 20 Tage| mögliche Auflockerung: ab Ende März!


    Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold / Rosé Rosé / Gelb Blau / Sierrablau
    alle neuen iPhones Silber
    ab sofort
    Graphit
    ab sofort
    Gold
    ab sofort
    ab sofort Sierrablau
    ab sofort
    weitere Produkte der iPhone-Keynote September 2021
    iPad 9 Silber
    30+ Tage
    Space Grau
    30+Tage
    - - -
    iPad Mini 2021 Polarstern (Silber)
    sofort bis 24 Tage
    Space Grau
    sofort bis 24 Tage
    -
    Rosé Gold
    sofort bis 24 Tage
    Violett
    sofort bis 24 Tage
    Apple Watch 7 Bei Apple direkt
    0 bis 3 Tage
    Lieferbar bei
    anderen Anbietern:
    Sofort
    Für die einzelnen
    Farben und Materialien

    bitte selbst nachschauen.
    Homepod Mini 2021
    (Farben)
    ab SOFORT
    (2020)
    ab SOFORT
    (2020)
    20+ Tage
    (2021)
    20+ Tage
    (2021)
    20+ Tage
    (2021)
    Air Pods 2021
    (3. Generation)
    1 bis 2 Tagen hier gibt es nur eine Farbe
    Modell Weiß / Silber Schwarz / Grahpit Rot / Gold / Orange Rosé / Gelb Blau / Sierrablau

    Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und nun gibt es da noch 2 bzw. 3 neue iPhones.

    Die nächsten Wettervorhersagen werden diese dann auch führen.

    Sie sind ab dem 11. März 2022 vorbestellbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!