Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Wahrscheinlich einfach zu viele passive privat Kunden… Die Preise waren bei sipgate schon immer hoch für Datenvolumen und co. Dazu ist die Marke in der Breite kaum bekannt.


    Ich meine sie haben ja auch tolle Features und ich nutze simquadrat auch als zweit Karte, aber Datenvolumen oder sonstiges bei denen Buchen? … Bei 5€ für eine Flat in Mobil- und Festnetz hätte man es in Erwägung gezogen, aber bei 10€… Das ist sicherlich der falsche Weg.


    Und satellite.. Naja wenn die irgendwann mal SMS können vielleicht. Ich hab mich damals für die Beta angemeldet und es sollte gehen, ging aber noch nie… Daher leider auch keine richtige Alternative….

    Für mich ist Sipgate ( voip ) schon seit Ende letztes Jahrtausends für meine weltweite deutsche Festnetznummer zuständig....


    Wenn ich im Ausland bin ankommende per voip....und früher abgehend mit einem betamax ( heutzutage mit Satellite plus abgehend im ausland )


    Ankommend in Europa...nutze ich aber gerne die Anbieterinterne Rufumleitung zu meiner alten Simquadrat ( dann aber abgehend eine allnet.telefonie plus internetflat - oder auch Mal Satellite plus über Google Umfrage App finanziert ).


    INNOVATIV....war Sipgate, Simquadrat und auch Satellite eigentlich schon immer bei den Features....nur leider vieles abgehend zu teuer.


    So bin ich froh...das ich mit Satellite plus aus dem Ausland auch immer Mal etwas Guthaben bei der Sipgate.Gruppe sinnvoll verbrauchen kann.


    Meine Omi im Altersheim nutzt derweil die Telefonieflat von Simquadrat ( seit es sie gibt....also anfangs noch zu rund 10 Euro ) und ist damit als Festnetzersatz sehr zufrieden....und auch da wird gern an die Sipgate Gruppe gezahlt, da es einfach ein. Macht für sie.


    Eben.... innovativ


    ...und Omi sagte auch schon, selbst wenn es bei ihr dann als altkunde 10 Euro würden, würde sie gern dort bleiben.

  • Verstehe mich nicht falsch, sipgate steht bei mir auf der Sympathieliste ganz oben und man weiß bei denen auch wofür man bezahlt, da man auch einen angebrachten Wert dafür bekommt. Und die Kombination wie du und viele andere sie haben, also Festnetznummer und Flatrate mit 5€ ist auch super, aber der Rest ist preislich wirklich unattraktiv.


    Und wenn sie satellite mit SMS aufbohren würden, oder auch mehrere Rufnummern zulassen würden wie bei sim² wäre es das Traumprodukt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Und satellite.. Naja wenn die irgendwann mal SMS können vielleicht.

    Nach Anmeldung zum SMS-Test sind bei mir 95% der SMS angekommen.

    Zum Schreiben gibt es z.B. Signal ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Verstehe mich nicht falsch, sipgate steht bei mir auf der Sympathieliste ganz oben und man weiß bei denen auch wofür man bezahlt, da man auch einen angebrachten Wert dafür bekommt. Und die Kombination wie du und viele andere sie haben, also Festnetznummer und Flatrate mit 5€ ist auch super, aber der Rest ist preislich wirklich unattraktiv.


    Und wenn sie satellite mit SMS aufbohren würden, oder auch mehrere Rufnummern zulassen würden wie bei sim² wäre es das Traumprodukt.

    Dafür gibt es Satellite Bussiness, mit Festnetz Nummer, Natürlich ist es dann mit 4,99 Euro im Monat nicht getan, dann kostet es mehr. Es ist möglich mit Festnetz Nummer, allerdings ist es den meisten Privat Personen, zum Teil sicher leider auch Firmen, dann als Sipgate Satellite Bussiness zu teuer.


    Für SMS gibt es Sipgate Free, Netzclub oder eine andere Sim Karte, mit einer Daten Sim können Verifikation SMS problemlos empfangen werden. Ausser für Verifikations SMS werden SMS von mir und sicher vielen anderen auch, so gut wie nie benötigt.

  • Genau für die Verifizierungsnachrichten nutze ich simquadrat. Der Vorteil ist halt, dass man mehrere (mobil) Rufnummern nutzen kann. So bleibt die private Rufnummer privat, und für die Öffentlichkeit wie Kleinanzeigen, Arbeitgeber, Verifizierungen kann man eine eigene nehmen. Vorteil: man kann sie abstellen und ist auch mal ungestört.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Genau für die Verifizierungsnachrichten nutze ich simquadrat. Der Vorteil ist halt, dass man mehrere (mobil) Rufnummern nutzen kann. So bleibt die private Rufnummer privat, und für die Öffentlichkeit wie Kleinanzeigen, Arbeitgeber, Verifizierungen kann man eine eigene nehmen. Vorteil: man kann sie abstellen und ist auch mal ungestört.

    Mein Sipgate Basic und mein Simquadrat Account wurden jeweils am 23.12.2021 umgestellt auf Sipgate Free, sodass ich jetzt zwei Sipgate Frau Accounts habe. Bei Sipgate Basic habe ich eine Mobilfunkrufnummer dazu erhalten sowie eine weitere Festnetznummer. Bei Simquadrat hatte ich eine Mobilfunk Rufnummer von Simquadrat, als Altkunde eine kostenlose Festnetz Rufnummer, dazu portert habe ich von ehemaligen Verträgen im Telefonica Netz zwei Rufnummern, alle vier Rufnummern wurden in den Sipgate Free Account übernommen. Zur Zeit habe ich nicht vor die beiden Sipgate Free Accounts zusammen legen zu lassen, falls dies möglich sein sollte. Eine der beiden dazu portierten Mobilen Rufnummern nutze ich für Whatsapp, die andere dazu portierte Mobile Rufnummer ist bekannt für eigehende Anrufe, diese Rufnummer habe ich schon lange. Sipgate Satellite App nutze ich in der Plus Version auf insgesamt vier Android Smartphones. Meine Frau und ich nutzen Satellite App für eingehende und für ausgehende Telefonate. Für SMS nutze ich Simquadrat und eine Simkarte im Vodafone Netz die beim 1und1 VDSL 100 Vertrag mit dabei ist. Aus interesse habe ich mich beim neuen Clinq von Sipgate angemeldet, eventuell zur Nutzung auf dem Smartphone mit Apps.

  • Hallo Zusammen,

    in einem von mir betreuten 'sipgate basic' Account finde ich nach der Umstellung keine Möglichkeit eine Mobilfunknummer zu buchen bzw. eine Simkarte/ eSim zu bestellen.

    Müsste doch eigentlich? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :/;)


    Danke & Gruß

    c.

  • Ist es überhaupt schlau einen Basic mit einer FN-Nr. auf den neuen Free umzustellen?

  • Ob es möglich ist, dass nicht umgestellt wird, das bezweifle ich.


    Als Vorteil sehe ich momentan die unendliche Aufbewahrungszeit der Anrufliste auf Wunsch und die max. 45s statt nur 30s Anläutedauer an, als Nachteil, dass nur eine statt drei Stellen im Parallelruf mit den SIP-Clients zusammen anläuten kann.

  • Genau für die Verifizierungsnachrichten nutze ich simquadrat. Der Vorteil ist halt, dass man mehrere (mobil) Rufnummern nutzen kann. So bleibt die private Rufnummer privat, und für die Öffentlichkeit wie Kleinanzeigen, Arbeitgeber, Verifizierungen kann man eine eigene nehmen. Vorteil: man kann sie abstellen und ist auch mal ungestört.

    Gerade Verifizierungen.sms von meiner Bank dauern leider....


    Das war bei mir nix....( Santander Bank ) mit SMS über die Simquadrat Festnetznummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!