Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Es werden lediglich Festnetz Tarife von Festnetz zu Festnetz günstiger mit 1 Cent je Minute.

    Und das auch nur in den Business-Tarifen, die monatlich ab 9,95€ kosten.

    Ansonsten bleibt es bei den 1,79 Cent pro Minute. Das ist der alte Preis.

  • Es gibt zwei Sorten Sprachflats, einmal für Mobilfunk - E Sim und Simkarten - sowie einmal für Festnetz Telefonie VOIP Telefonie.

    Was das Produkt für intensivere Nutzung wenig interessant macht.

    Man müßte 20€ zahlen um mit dem "Universalanschluß" eine universale Flatrate zu haben 🙄.

  • Und das auch nur in den Business-Tarifen, die monatlich ab 9,95€ kosten.

    Ansonsten bleibt es bei den 1,79 Cent pro Minute. Das ist der alte Preis.

    Stimmt hatte ich übersehen.

  • Sipgate hat noch immer keine Lösung geliefert. Versprochen war keine Verschlechterung durch die Umstellung! Das war wohl nix!

    Keine Verschlechterung damit dürfte gemeint sein, wenn du vor der Umstellung von Simquadrat auf Sipgate Free eine Flat gebucht hast bleibt der Preis für die gebuchte Flat beim alten günstigeren Simquadrat Preis, solange du die Flat nicht kündigst. Wenn Du die Flat allerdings kündigst und dann wieder neu buchst zahlst Du den neuen teureren Preis von Sipgate Free.

    Die Simquadrat EU plus Flat gibt es nicht bei Sipgate Free. Demnach kannst die EU Plus Flat nicht mehr neu buchen, wenn du die Flat nach der Umstellung auf Sipgate Free Kündigst.


    Was das Produkt für intensivere Nutzung wenig interessant macht.

    Man müßte 20€ zahlen um mit dem "Universalanschluß" eine universale Flatrate zu haben 🙄.

    Wer die Festnetz Flat VOIP und die Mobilfunk Flat nutzen möchte und Bucht zahlt doppelt richtig, 20 Euro bei der Deutschland Flat im Monat, 40 Euro im Monat bei der EU Flat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sipgate hat sein Produkt "Clinq" ummodelliert (noch nicht fertig, man kann sich auf https://www.clinq.com in eine Interessentenliste eintragen). So wie ich das verstehe, ist das dann eine Art universale Software oder Zugangsmöglichkeit für einen vorhandenen SIP-VoIP-Account. Damit könnte man dann über SIP die gebuchte Flatrate nutzen, freilich kann man immer nur eine Nummer am Anschluss übermitteln, also entweder die Mobilfunk- oder die Festnetznummer.

  • Sipgate hat sein Produkt "Clinq" ummodelliert (noch nicht fertig, man kann sich auf https://www.clinq.com in eine Interessentenliste eintragen).

    Mir egal, meine Karriere als Produkttester für Sipgate neigt sich dem Ende zu. Überlege jetzt, wohin ich meine Simquadrat-Nummern rausportiere. Zur Auswahl stehen Easybell und Dus.net für die Festnetznummer und ggf. Netzclub (oder irgendwas anderes von Telefonica) für die Mobilfunknummer.

  • Mein simquadrat Account ist nun auch auf free umgestellt worden. Obwohl ich bereits eine portierte Festnetznummer bei simquadrat hatte, habe ich noch eine neue Rufnummer erhalten.

  • Bei Sipgate Basic ging es noch, mehrere Festnetznummern (es waren automatisch mindestens zwei, wenn man eine Rufnummer reinportierte) im Account zusammenzulegen (aus Portierungen oder von weiteren Sipgaze Basic Accounts), mit Free kostet eine zusätzliche Nummer aber das ist da ein Paket, so dass außer deinem Fall oder einer eingehenden Portierung keine zusätzliche Rufnummer mehr kostenfrei im Bestand sein kann. Kündigt man das Paket eine oder drei Zusatzrufnummern, werden diese mit Wirksamkeit der Kündigung wieder abgeschaltet (eigene Erfahrung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!