Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Renommierter Verein für Volksverdummung, Kreuzzüge und Kindesmissbrauch trifft Angriffskrieger? Ein Recruitinggespäch?

• Als Vermittler bietet sich Papst Franziskus an.

Viel erreichen wird er nicht. So lange von russischer Seite kein Friedenswille vorhanden ist, kann da vermitteln wer will. Es wir nichts dabei heraus kommen.

• Erste Vermieter beschränken wegen Energiekosten die Warmwasser-Versorgung:

2d2e3ee194ad4bd0706dee085fc229c9,897728d5?w=750

Sehr sportliche Maßnahme (Recht auf Mietminderung; abgesehen davon zahlt eh jeder Mieter sein warmes Wasser selber).

Diejenigen, welche sich kritisch hier dazu geäußert haben, sei gesagt:

Ihr seid ganz schlimme Rechtsextreme.

steigende Energiepreise, wie rechtsextreme das Thema ...

Dafür zahle ich gern GEZ

• Japans Ex-Regierungschef Shinzo Abe ist tot. Der Politiker hat den Mordanschlag in der alten Kaiserstadt Nara am Freitag nicht überlebt.

Abe hatte Japan von Dezember 2012 bis September 2020 regiert und war damit der am längsten amtierende Premier des Landes.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Japans Ex-Regierungschef Shinzo Abe ist tot. Der Politiker hat den Mordanschlag in der alten Kaiserstadt Nara am Freitag nicht überlebt.

Ich finde es erstaunlich dass solche Anschläge noch gelingen,so wie Spitzenpolitiker üblicherweise bewacht und abgeschirmt werden.

• Ich finde es erstaunlich dass solche Anschläge noch gelingen,so wie Spitzenpolitiker üblicherweise bewacht und abgeschirmt werden.

Vielleicht weil man nicht damit gerechnet hat. Japan hat weltweit so ziemlich die strengsten Waffengesetze, als Privatperson kann man keine Pistolen erwerben.

Und als nicht mehr amtierender Politiker ist der Schutz ggf. auch etwas niedriger.

• Ich finde es erstaunlich dass solche Anschläge noch gelingen,so wie Spitzenpolitiker üblicherweise bewacht und abgeschirmt werden.

Am Rand erwähnt: Die Leibwächter sind immer mindestens viele derjenigen „offiziell“ aussehenden Leute, welche bei entsprechenden Anlässen nicht die Nationalhymne mitsingen. Zum Beispiel im folgenden Video nicht nur die 3 hinter den Chefs (bei 1:20), sondern ein paar mehr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!