Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich hab die Corona-Kriese als die mit Abstand schlimmste Kriese wahrgenommen. Aber der Ukraine-Kriese würde ich direkt dahinter den zweiten Platz einräumen.

    Ich denke der entscheidende Faktor ist das nach 1) Hartz-Kriese 2005, 2) Finanzkriese 2008, 3) Griechenland-Kriese 2011, 4) Migrantenkriese 2015, 5) Corona-Kriese 2020 die 6) Ukraine-Kriese 2022 nun eben schon die sechste Kriese ist die sich nahtlos and die vorherige Kriese angeschlossen hat und wir nun schon seit 19 Jahren immer tiefer in den "Kriesenmodus" reingehen ohne Aussicht wie wir da in absehbarer Zeit wieder rauskommen sollen.

    Ich bin sehr froh, dass man in meiner Welt nicht ausschließlich von äußeren Umständen abhängig ist und ich in den letzten 19 Jahren ein sehr schönes Leben genießen konnte. Trotz aller widrigen Umstände (die es schon immer gab, nur medial weniger ausgeschlachtet) :)

  • Das Problem ist dass viele Menschen mit der Informationsverabeitung nicht klarkommen.

    Mittlerweile wird ja nicht nur über umfallende Reissäcke in China berichtet, sondern selbst in kleinsten Dörfern im Himalya.

    Dazu kommen dann noch Social Media Plattformen mit tonnenweise Fakes und Propaganda.

    Wer den ganzen irrelevanten Müll nicht umgehend entsorgt oder am Besten komplett ignoriert (Nachrichten auf Twitter, Whatsapp oder Telegramm = Rundordner) bekommt dann ein völlig verqueres Weltbild.

  • https://www.mdr.de/nachrichten…anien-korruption-100.html


    Albanien will Korruption stärker bekämpfen.


    Behörde der EU zur Aufklärung von Geldwäsche wird in Frankfurt am Main seinen Sitz gründen:


    https://www.mdr.de/nachrichten…hoerde-frankfurt-100.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • In diesem Zusammenhang habe ich glaube ich schon mal das Buch „Factfulness“ von Hans Rosling empfohlen.


    Zitat


    Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch.

  • Orban gibt grünes Licht für Schwedens NATO Beitritt.

    Weiterhin haben sich Ungarn und Schweden auf ein Verteidigungsabkommen verständigt und Ungarn kauft neue Kampfflugzeuge von Schweden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja und? Win-Win, da kann man auch Rabatte geben.

    Kann man - Urban, Edogan, Trump etc. haben das Prinzip bereits verinnerlicht und wenden es konsequent an. Ob es Schule machen und von den anderen Zustimmungspflichtigen weiterhin toleriert oder gar kopiert werden sollte, darüber darf man aber geteilter Meinung sein.

  • Nennt sich Turbo-Kapitalismus, was nun selbst die Kollegen in ehemalig sozialistischen Ländern gelernt haben. Der eigene Vorteil hat halt Priorität, ob "America First"oder nun "Hungary First". Finde ich persönlich auch nicht richtig, aber man hat manche Länder mittlerweile darauf konditioniert. Wie bei einem Welpen, der setzt sich auch nur hin, wenn er dafür ein Leckerli bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!