Alles anzeigenes wird Zeit das endlich Friedensgespräche aufgenommen werden und es zu einer vollständigen Befrriedung der Situation kommt,damit der Krieg endlich aufhört.
Folgende Lösung könnte ich mir vorstellen:
-vollständige Autonomie der Ostukraine unter internationaler Kontrolle(z.B.Truppen aus Indien und Japan) ,damit wäre die Ostukraine weder Teil Russlands noch der Ukraine,sondern neutral.
Russland behauptet die russische Minderheit
würde dort unterdrückt,dies wäre durch die Autonomie sichergestellt das dies nicht passiert.
Der Rest der Ukraine kommt in die Eu ,wird aber nicht Teil der Nato,dies erkennt Russland schriftlich an.
Wirtschaftsabkommen zwischen Russland und Europa werden abgeschlossen,vor allem bzgl.Gaslieferungen unter ausdrücklicher Duldung der Usa.
Weiterhin würden Wirtschaftsabkommen zwischen den Usa und Russland abgeschlossen.
Vollständige Auflösung der Wirtschaftssanktion gegenüber Russland.
Wiederherstellung des G8 Gipfels und Nato-Russland Rat.
Vereinbarungen zum Schutz der russischen Minderheitrn im Balkitkum,wie in Moldau.
Anerkennung der territorialen Unabhängigkeit von Moldau durch Russland.
und Eu Beitritt Moldaus
Damit würde man zwar Russland um des liebens Friedenswillens stark entgegenkommen,aber auf der anderen Seite hätte man die Zusicherung Russlands auf kriegerische Aktivitäten zu verzichten.
Die Konfrontatilonssituation zwischen Usa/Europa wäre aufgehoben und durch wirtschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle aller Ersatz.Um zukünftige Eskalationen zu vermeiden wäre der Nato Russlandrat sinnvoll,wo brenzliche Situationen besprochen würden.
Europa würde sich als neutraler Verbindungspol zwischen den USA und Russland positionieren.
Vielleicht ist das nicht ganz richtig Putin soweit entgegenzunehmen,aber Putin wird den Schritt nicht gehen das sieht man ja.
Also muss Europa/die Usa den ersten Schritt gehen.Wir müssen Russland die Hand reichen und Aufzeigen was Russland für riesen Vorteile durch den Frieden,die Zusammenarbeit hat.Russland wird die Vorteile erkennen und die ausgestreckte Hand ergreifen.
Je tiefer die Gräben mit Russland werden,desto schlimmer wird die Sitation.
Russland hat einst unter Michael Gorbatschow den Usa/Europa eine weit ausgestreckte Hand angeboten und auf sehr viel verzichtet,jetzt muss es wohl anders herum sein.
Und dann kann Putin auch mal in Rente gehen....sein Außenminister bitte auch.
Da ist nicht nur Komfrontation,sondern auch schon Altersstarrsinn im Spiel meine ich.
Es müssen jüngere Leute dran,umbedingt.
Das erinnert mich an einem Plan der Trump vor einem Jahr vorgestellt hat. Was daraus geworden ist und was die Russen davon halten sagt heute selbst der stellvertretende Außenminister Russlands. Und noch etwas muss man ganz klar sagen bevor überhaupt irgendwelche "Friendenspläne" vorgeschlagen werden - es gibt keine "unterdrückte russische Minderheiten", nicht in den baltischen Staaten, nicht in Moldau, und schon gar nicht in der Ukraine. Das ist völliger Unfug!
Apropo jungere Leute - in Russland haben sie keine Chance. Nicht zufällig arbeitet Putin intensiv an der Forschung des ewigen Lebens und plant noch 50 Jahre an der Macht zu bleiben.