Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Das erinnert mich an einem Plan der Trump vor einem Jahr vorgestellt hat. Was daraus geworden ist und was die Russen davon halten sagt heute selbst der stellvertretende Außenminister Russlands. Und noch etwas muss man ganz klar sagen bevor überhaupt irgendwelche "Friendenspläne" vorgeschlagen werden - es gibt keine "unterdrückte russische Minderheiten", nicht in den baltischen Staaten, nicht in Moldau, und schon gar nicht in der Ukraine. Das ist völliger Unfug!

Apropo jungere Leute - in Russland haben sie keine Chance. Nicht zufällig arbeitet Putin intensiv an der Forschung des ewigen Lebens und plant noch 50 Jahre an der Macht zu bleiben.

G2uw5GmXcAAiRDC?format=jpg&name=small

• Damit würde man zwar Russland um des liebens Friedenswillens stark entgegenkommen,aber auf der anderen Seite hätte man die Zusicherung Russlands auf kriegerische Aktivitäten zu verzichten.

Die Zusicherung Russlands auf kriegerische Aktivitäten zu verzichten hatte die Ukraine auch. Was es genutzt hat, sehen wir aktuell. Und wenn Europa vor Russland um des lieben Friedens willen kriecht wird das für Putin bestimmt ein so großes Signal sein, jetzt lieb zu sein. Nein wenn man Russland soweit entgegen kommt, dann ist das eher ein Signal an Russland daß es sich lohnt einen Krieg anzufangen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• es gibt keine "unterdrückte russische Minderheiten", nicht in den baltischen Staaten, nicht in Moldau, und schon gar nicht in der Ukraine. Das ist völliger Unfug!

In der Ukraine diente das bestimmt nur als Alibi um in die ganze Ukraine einzufallen.:/

Dennoch,da die Mehrheit der Ukrainer eher westlich orientiert ist, wird wohl schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Das natürlich als Grund für den Einmarsch russischer Truppen zu nehmen ist lachhaft.

Das hätte man auf anderen Wegen klären können.

Über das Baltikum war sogar mal nen Bericht im TV.Durch die Bedrohungslage durch Russland sind die Leute dort sehr russlandkritisch geworden.;)

Die Russen ,die im Baltikum leben werden deswegen nicht gerade wohlwollend behandelt,ist so,obwohl die natürlich auch gar nix dafür können.

Nein wenn man Russland soweit entgegen kommt, dann ist das eher ein Signal an Russland daß es sich lohnt einen Krieg anzufangen.

wir kaufen Russland gerne das Gas ab.

Es macht für Deutschland mehr Sinn es aus Russland zu beziehen, als umständlich über Schiffe aus den USA.

Deutschland hatte sich dafür entschieden das Gas aus Russland zu nehmen und gegen die USA,was logisch war.

Jetzt kaufen wir Ihm gar kein Gas ab,damit verdient er auch nix.

Statt dessen fliegen russische Drohnen in Schleswig-Holstein rum.

Putin sollte sich gut überlegen was für Ihn mehr Sinn macht,mit Deutschland zu handeln oder es auszuspionieren.

Die Leitungen sind da,man sollte Ihm diese zwei Handlungsoptionen verdeutlichen.

Niemand hat was gegen Russland.

Wenn er uns ausspioniert bleibt die Leitung zu ,wenn nicht fließt das Gas.

Er kann sich dann überlegen was im Endeffekt besser für Russlsnd ist.

Möchte aber noch dazu sagen:aus Solidarität mit der Ukraine sollten jetzt erstmal die Leitungen blockiert bleiben.

Das wäre dann als Handlungsoption bei Friedensgesprächen mit einzubringen.

Bevor es keinen Frieden in der Ukraine gibt sollten die Leitungen zunächst stillstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Putin sollte sich gut überlegen was für Ihn mehr Sinn macht,mit Deutschland zu handeln oder es auszuspionieren.

Die Leitungen sind da,man sollte Ihm diese zwei Handlungsoptionen verdeutlichen.

Du gehst davon aus, daß Putin das beste für Russland und das Russische Volk will. aber das ist nicht richtig, dem ist das Volk und das Land sowas von sch... egal, den Interessiert nur seine Macht und sonst nichts. Es interessiert ihn auch nicht, daß er zehn tauschende Russische Männer sinnlos in einem sinnlosen Krieg verheizt. Es Interessiert ihn auch nicht wie es den Leuten außerhalb seines Dunstkreises geht. Nur sein Ego zählt, und sonst nichts.

Daher sind auch alle Vorschläge die irgendwelche Vorteile für Russland beinhalten nutzlos. Oder schlimmstenfalls Kontraproduktiv, wenn er merkt, daß man sich durch Krieg Vorteile verschaffen kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Dennoch,da die Mehrheit der Ukrainer eher westlich orientiert ist, wird wohl schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

...

Über das Baltikum war sogar mal nen Bericht im TV.Durch die Bedrohungslage durch Russland sind die Leute dort sehr russlandkritisch geworden

Wie kommt man überhaupt auf so einem Zusammenhang - wenn die Bevölkerung prowestlich orientiert ist, dann "unterdrücken sie russische Minderheiten"? Es gibt so eine Kausalität überhaupt nicht, die meisten dieser prowestlich orientierte Ukrainer sprechen sowieso russisch oder sind Zweisprachler. So spricht Zelensky einwandfrei Russisch, aber das kann man für Putin nicht behaupten, er kann nicht mal eine Sprache der zahlreichen Minderheiten in Russland. In Russland wird man aktuell für ein Interview beim ukrainischen Fernsehen für 5 Jahren nach Sibirien in die Strafkolonie geschickt, in der Ukraine oder auch in den Baltischen Länder darf man sich als Russe frei bewegen, einkaufen, sprechen. Wer ist also der Unterdrücker und wer unterdrückt?

• wir kaufen Russland gerne das Gas ab.

Es macht für Deutschland mehr Sinn es aus Russland zu beziehen, als umständlich über Schiffe aus den USA.

Also wenn's nach mir ginge würde Europa nie wieder Gas oder Öl aus Russland kaufen. Letztlich geht das Geld in die Rüstungsindustrie und bedroht damit die halbe Welt. Die Aufrüstung Russlands, um den Krieg gegen die Ukraine beginnen zu können, haben wir zu einem gewissen Grad mit den Gaseinkäufen über die Nordstreampipeline mitfinanziert. Dann lieber US-Flüssiggas.

• ich hoffe ja das es irgendwann nochmal Frieden gibt.Für die Zeit danach.

Wenn es natürlich dafür dient die Kriegswirtschaft zu finanzieren muss man es umständlich aus den Usa mit Schiffen herbeiordeen.,wodurch das Gas logischerweise teurer wird.

Ausserdem wird jetzt gesagt das Gas wegen dem Treibhauseffekt eh langfristig nicht die Lösung ist.Damit wären dann die Kosten zum Bau der Gasleiting umsonst gewesen.

Dann hätte sich Frau Merkel es auch sparen können.

• Merkel? Auch hör doch damit auf. Das einzig positive ist, dass sie der Politik den Rücken gekehrt hat und wenigstens nichts mehr kaputt macht.

Aber die paar Wortmeldungen hätte sie sich sparen können und sich lieber in aller Stille schämen dürfen.

Und Flüssiggas aus den USA? Darauf kann ich verzichten. Abhängigkeit ist immer scheiße. Wenn schon abhängig, dann wenigstens billig kaufen.

• ich hab ja nicht gesagt das ich nen Merkelfan bin,so dolle wie alle finden fand ich Frau Merkel nicht.Im Prinzip hat Sie immer schön geschaut wo gerade der Wind gerade am Besten ist und schnell Ihr Fähnchen hingesteckt.

Also kein Rückrad gehabt.Auf jedenfall hab ich das teilweise beobachtet.

Herr Schröder war auch glaubig daran beteiligt.....naja.im Prinzip hat der sich ja von Putin kaufen lassen.Herr Merz gefällt mir auch nicht.

Hätte doch die SPD den Herrn Pistorius aufgestellt,der gefällt mir.

Herr Scholz war mir auch zu unflexibel.

Gerade mit so schwierigen Persönlichkeiten wie Putin und Trump hätte ich mir gut vorstellen können das Herr Pistorius mit denen umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!