Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Warum sollte ich?

Um die Flüchtlingswelle vor der du solche Angst hast zu verhindern.

Zitat

Aber flüchten anstatt zu kämpfen kann ja jeder gut. Wollen die meisten ja auch gar nicht, Deutschland wartet ja. Was man vorher nicht geschafft hat, ist jetzt ganz nah.

Da du offensichtlich die Nachrichten nicht verfolgst, die Ukrainer kämpfen. Die große Flüchtlingswelle wird kommen wenn die Russen die Regierung gestürzt haben.

• Eher umgekehrt, wenn die Ukraine zu einfach zu erobern ist könnte Putin komplett überschnappen (falls das nicht eh schon passiert ist) und versuchen sich an NATO Partnern zu vergreifen.

Die Luftwaffe und Luftabwehr der Ukraine besteht wohl größtenteils noch aus Material der Sowjetunion, von dem Russland natürlich sehr genau weiß was es kann, und was nicht. Damit war es recht einfach diese auszuschalten, was natürlich auch der russischen Infanterie und deren Panzerverbänden ungemein hilft, da sie keinerlei Bedrohung aus der Luft mehr zu erwarten hat. Die NATO ist militärisch völlig anders ausgerüstet als die Ukraine.

Angekündigt hat er es, also muss man davon ausgehen wenn er eine Chance für sich wittert wird er es tun und daher umgehend Drohnen sowie Panzer- und Luftabwehr in Stellung bringen.

Leider ja. Putin hat in den letzten Wochen klar gestellt, dass ihn Diplomatie nicht interessiert. Die diplomatischen Bemühungen des Westens waren für ihn nur ein Mittel zum Zweck, um Zeit zu gewinnen die seine Armee wohl noch zur Vorbereitung brauchte. Putin spricht nur die Sprache der Macht. Also muss man so mit ihm sprechen dass er es versteht. Frieden wird er nur dann wahren, wenn der Preis des Krieges zu hoch für ihn wird. Im Falle der Ukraine war er das wohl offenkundig nicht.

• Russland war und ist verlogen. Glauben konnte man denen nie etwas.

Im Gegensatz zu wem?

Zu Deutschland? Den USA? Der westlichen Welt?

Und so wie du diesen Satz schreibst ist er nur mal wieder eines: Hetze. Nichts anderes.

Das schreibe ich jetzt unabhängig von der derzeitigen Situation!

Russland war und ist verlogen? So wie Deutschland das Land der Nazis war, ist und immer bleiben wird? So wie alle Polen klauen?

Der Westen hat Russland vieles versprochen und nichts/wenig gehalten.

Der Westen belügt sich gegenseitig und spioniert sich untereinander aus.

Auch die Verlogenheit des Westens, die ewige Hetze, der Versuch der Ausbeutung Russlands durch den Westen....... haben zu diesem Krieg geführt.

Ich sage ausdrücklich: auch. Es ist nicht der alleinige Grund, aber auch eine Ursache.

Jetzt sind alle groß am Jammern. Aber das nützt nichts.

Der Krieg muss beendet werden. Und vor allem: Es muss darüber nachgedacht werden, wie es weitergehen soll. So wie es war, darf es nicht wieder werden!

• Weshalb fragt sich eigentlich niemand, weshalb Biden/die USA der Ukraine keine Rückendeckung gegeben hat, sondern frühzeitig sagte, sie werden bei einer Invasion Russlands nicht unternehmen. Damit haben Sie Putin quasi einen Freibrief zu Invasion gegeben. Furchtbar.

Die USA mussten die Gefahr eines 3. Weltkrieges senken. Wenn die Nato in der Ukraine eingreift, ist dieser Weltkrieg nicht mehr fern.

Abgesehen davon haben wir immer noch die Thematik, dass die Nato Verträge gebrochen hat, welches mit zu der Situation jetzt geführt hat.

Und klar ist der USA recht, wenn europäische Staaten geschwächt werden.

• Abgesehen davon haben wir immer noch die Thematik, dass die Nato Verträge gebrochen hat, welche mit zu der Situation jetzt geführt haben.

Ich habe keinerlei Ahnung was du mit gebrochenen Verträgen meinst. Vielleicht zählst du da mal ein paar auf? Es wurden Rüstungskontrollverträge einseitig beendet, und zwar die Start-Verträge zur Begrenzung der nuklearen Kapazitäten, der Open Skies-Vertrag der gegenseitige Überflüge garantierte, der INF-Vertrag zum Verbot von nuklearen Mittelstreckenraketen u.s.w. u.s.f. Das war aber nicht die NATO, das war (der heute noch von nicht wenigen verwirrten als Friedensbringer gefeierte) Trump, und wenn Putin es gewollt hätte, hätte man dazu auch Verhandlungen führen können, ohne dass dafür die Ukraine überfallen wird. Gerade bei den Europäern hätte er da offene Türen eingerannt. Der INF-Vertrag war für die europäische Sicherheit alles andere als irrelevant.

Wo wir gerade bei gebrochenen Verträgen sind. Russland hat mit Kasachstan, Belarus und der auch der Ukraine, unter Einbeziehung der USA und Großbritannien das sogenannte Budapester Memorandum beschlossen. Den Ex-Sowjetrepubliken wurde darin ihre Souveränität und territoriale Integrität im Austausch gegen einen Kernwaffenverzicht garantiert. Dieser Vertrag wurde initial durch Russland bereits zum dritten mal in Folge gebrochen, erst durch die Annexion der Krim, dann durch die Anerkennung der selbsternannten Volksrepubliken, und schließlich durch den offen geführten Krieg gegen die Ukraine.

3 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt und zusätzlicher Link eingefügt

• Die USA mussten die Gefahr eines 3. Weltkrieges senken. Wenn die Nato in der Ukraine eingreift, ist dieser Weltkrieg nicht mehr fern.

Abgesehen davon haben wir immer noch die Thematik, dass die Nato Verträge gebrochen hat, welches mit zu der Situation jetzt geführt hat.

Und klar ist der USA recht, wenn europäische Staaten geschwächt werden.

Nicht die NATO sollte eingreifen, sondern die USA. Und Putin hätte die Gefahr eine atomaren Auseinandersetzung sicherlich geschäut und sich gründlich überlegt, ob er sowas riskiert.

Welche Vertäge meinst Du?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Der Westen hat Russland vieles versprochen und nichts/wenig gehalten.

Das ist zweifelsfrei Teil des russischen (oder sollte ich sagen Putinschen) Narrativs um ein "Argument" für den Überfall auf die Ukraine zu haben. Ich meine man kann sich darüber unterhalten ob die Ausdehnung der NATO bis an die Grenzen Russlands die allerbeste Idee war. Ein Vertragswerk dass dies verboten hätte gab es letzten Endes nie, und unterm Strich hat Russland auch einiges dazu getan einige Ex-Sojetrepubliken aus der GUS in die Arme der NATO zu treiben. Wenn etwas nicht läuft wie Russland es will, wendet es militärische Gewalt an. So ist die NATO noch nie mit Partnerstaaten umgegangen, und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie tun.

• Ein Vertragswerk dass dies verboten hätte gab es letzten Endes nie,...

Genau davon spreche ich.

Ich habe auch keinen Vertrag mit meinen Nachbarn. Trotzdem behandle ich sie so, wie ich selber behandelt werden möchte.

Dafür brauche ich keine Gesetze und Verträge.

Ich meine man kann sich darüber unterhalten ob die Ausdehnung der NATO bis an die Grenzen Russlands die allerbeste Idee war.

Eben.

Man kann. Aber man will nicht.

Was wir hier sabbeln ist unwichtig.

Aber auch die Regierungen der NATO-Länder, allen voran die USA, sind nicht dumm und haben auch nicht einfach vergessen, sich darüber zu unterhalten.

Nein. Sie wollten Russland auf die Pelle rücken und erwürgen.

Ja, man hätte reden können.

Versprochen hatte man es, auch wenn es keine (vielleicht/bestimmt/ich weiß es nicht sicher) Verträge gibt. Das Versprechen ist aber als mündliche Äußerung vorhanden.

Nur das Reden hat man nachher nicht mehr gewollt und an mündliche Zusagen kann man sich nur schwer erinnern......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!