wir natürlich, wie immer... Hatte ich aber bereits geschrieben. Ist ja politisch heute so korrekt ![]()
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Du verstehst es immer noch nicht
Das werden Millionen von Flüchtlingen
da sind die Paar die aus Afrika kommen
von der Masse her ein Fliegendreck
-
Kann ja wohl nicht wichtig gewesen sein, sonst hätte Russland ja aus Richtung Krasnodar eine Versorgung herstellen können, in 8 Jahren hätten das evtl. sogar deutsche Bauunternehmen hingekriegt
Es geht hier nicht um eine Trinkwasserleitung für einen Haushalt. Sondern um Wassermassen, welche für die Landwirtschaft usw. der Halbinsel reichen.
Irgendwas gebastelt haben sich die Krim-Bewohner natürlich. Aber viele Flächen sind vertrocknet, und Wasser gab es im Haushalt zum Teil nur stundenweise.
Ich behaupte mal jetzt einfach
Sollte die Ukraine mit einem blauen Auge davonkommen
Ist das der Tod der Nato und der EU
.
als nächstes kommen die Polen und die Balten dran
Und ich behaupte mal:
Es gäbe wirksame Mittel, Russland in seine Schranken zu verweisen.
Zum Beispiel könnte man Russland vom internationalen Zahlungsverkehr (SWIFT) abkoppeln. Dann wäre dort schnell Ende Gelände.
Das passiert aber leider nicht, weil viele Leute mit Macht Geschäfte mit Russland machen.
-
Da wünsche ich mir doch mal das Putin
bald nach Deutschland kommt und
unsere Regierung an die Wxxd stellt
Deine Wünsche gehen hart in Richtung Straftatbestand.
Ich fordere dich dringend auf, deine hetzerischen Ergüsse zu unterlassen!
Mit "die Polen" und "die Balten" meinst du sicher Staaten, oder?
Mir erscheint der Versuch, dir politische Bildung beizubringen gescheitert.
da sind die Paar die aus Afrika kommen
von der Masse her ein Fliegendreck
Über deine Wortwahl kann man nur den Kopf schütteln, auch wenn man eigentlich reagieren sollte.
-
Da wünsche ich mir doch mal das Putin
bald nach Deutschland kommt und
unsere Regierung an die Wxxd stellt
Im übrigen haben Finnland und Schweden auch etwas über die Nato nachgedacht. Russland drohte im Falle eine Beitrittsgesuchs natürlich reflexartig ebenfalls mit einer "Militäroperation" [L]. Russland spricht also, wie der Ukraine, das Selbstbestimmungsrecht der Völker ab. Bei Donezk und Luhansk nutzt man aber genau dieses Argument. Und sowas sitzt im UN-Sicherheitsrat.
Russland war und ist verlogen. Glauben konnte man denen nie etwas. Und zur "Militärübung" und "Sicherung von Donezk" zieht man rund um die Ukraine 130.000 Soldaten und schweres Gerät zusammen. Leute Leute...
-
.
Ich denke nicht dass Putin einen dritten Weltkrieg vom Zaun brechen will, der früher oder später, wenn eine Seite mit dem Rücken zur Wand steht, in einem alles vernichtenden nuklearen Schlagabtausch enden wird, aber völlig sicher sein kann man sich da nicht. In dem Fall ist es übrigens egal, in welchem Land du bist, um ein älteres Posting von dir mal aufzugreifen.
Ne ich nicht
Mein Flug geht am 19.03.22
Hoffentlich wartet Putin noch bis dahin
Schnell noch raus aus Deutschland
Das bringt dir rein gar nichts. Es gab mal eine Studie zu den Auswirkungen eines regional begrenzten nuklearen Schlagabtausches zwischen Indien und Pakistan. Man kalkulierte mit dem Einsatz von Kernaffen im unteren dreistelligen Bereich. Die Folge wären wohl eine jahrelange globale Eiszeit, die mehrere Jahre andauern könnte. Im Falle eines nuklearen Schlagabtausches zwischen Russland und der Nato kann man von Einsatzzahlen im hohen vierstelligen Zahlen ausgehen. Das Ende der Menschheit wäre besiegelt.
Am Beispiel Indien und Pakistan - Studie berechnet weltweite Folgen eines regionalen Atomkriegs
-
...
Aber als Retter der Welt werden wir dennoch aus der Sache rauskommen, man brüllt ja schon wieder am lautesten, dass man viele aufnehmen will

Dann tu was dagegen und mach bei der Ukrainischen Armee mit. Oder geh zumindest an die Polnsche Grenze und halte die Flüchtlinge auf.
.
Eher umgekehrt, wenn die Ukraine zu einfach zu erobern ist könnte Putin komplett überschnappen (falls das nicht eh schon passiert ist) und versuchen sich an NATO Partnern zu vergreifen.
Angekündigt hat er es, also muss man davon ausgehen wenn er eine Chance für sich wittert wird er es tun und daher umgehend Drohnen sowie Panzer- und Luftabwehr in Stellung bringen.
-
Dann tu was dagegen und mach bei der Ukrainischen Armee mit.
Warum sollte ich? Es ist nicht mein Krieg.
Die Ukrainer flüchten und unsereins soll dort kämpfen? Bekommt dir das Wochenende nicht? Aber flüchten anstatt zu kämpfen kann ja jeder gut. Wollen die meisten ja auch gar nicht, Deutschland wartet ja. Was man vorher nicht geschafft hat, ist jetzt ganz nah. -
Krank, wie verbittert du bist!
-
Weshalb fragt sich eigentlich niemand, weshalb Biden/die USA der Ukraine keine Rückendeckung gegeben hat, sondern frühzeitig sagte, sie werden bei einer Invasion Russlands nicht unternehmen. Damit haben Sie Putin quasi einen Freibrief zu Invasion gegeben. Furchtbar.
Ich habe den Eindruck, dass es die USA freut, dass Europa dadurch wirtschaftlich geschwächt wird (Flüchtlinge kommen, Sanktionen = weniger Export, weniger Import, Gaspreise, Benzin, Kohle, Heizöl, sicherlich auch Holz wird steigen, Aktien fallen, Spenden an die Ukraine zum Wiederaufbau, ...). Ggf. wird die USA ihr Gas an Europa los. Welchen Schaden nimmt die USA an dem Krieg der Russischen Föderation mit der Ukraine? Vielleicht hat sich die pro-westliche Ukraine mit ihrer Hoffnung in die USA verschätzt. Ein einziges Trauerspiel.
Nur zur Klarstellung: Putin ist der Agressor, aber nach meiner Empfindung hat die Ukraine-Politik der USA dies zugelassen. Die USA hätte das Potential zur Abschreckung/Vermeidung des Krieges gehabt, wenn sie an der Seite der Ukraine gestanden hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!