Kann man sich auch freiwillig auf diese Liste setzen lassen?
Ich denke nicht nur die nächste russische Generation wird die Sache von Putin, Lawrow & Co noch auslöffeln müssen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke nicht nur die nächste russische Generation wird die Sache von Putin, Lawrow & Co noch auslöffeln müssen.
JA
Ja, das sollte schnell geschehen.
Ab sofort hast Du Einreiseverbot für peteundrpaul Land
hab ich für Dich gemacht
![]()
Russland, als suspendiertes Mitglied (2014-2019, ab 03/2022) wird eigenen Angaben zufolge aus dem Europarat austreten. Ich denke auch nach dem Angriffskrieg wäre die Mitgliedschaft nie wieder aktiviert worden.
Russland war bis 2014 OECD-Beitrittskandidat. Das Thema dürfte seit Kriegsbeginn wohl auch endgültig abgehakt sein.
Macht nichts, mir müssen ja auch noch alles auslöffeln, obwohl niemand mehr etwas dafür kann. Aber beim Löffeln schreien alle am lautesten.
Ganz sicher. Das Vertrauen in Russland, politisch und wirtschaftlich, ist für die nächsten ~10-20 Jahre nachhaltig gestört. Mit jeder Bombe auf die Ukraine, bombt man sich selbst weiter ins Aus.
peteundrpaul Hast du einen Link?
Macht nichts, mir müssen ja auch noch alles auslöffeln, obwohl niemand mehr etwas dafür kann. …
Das meinte ich ja. Es wird auf lange Zeit „Die Russen“ kleben bleiben.
Und wir sind auf Lebenszeit die Nazis, also was solls? Nur werden die wahrscheinlich etwas schlauer sind und sich nicht für immer entschuldigen und zahlen.
Zahlungsausfall Russlands rückt näher
Die Frage ist, ob Russland nicht zahlen kann oder einfach nur nicht will. Letztlich wird niemand erwarten können, dass Russland aktuell Schulden gegenüber westlichen Gläubigern begleicht.
Stattdessen würde ich zusätzlich zur Einstellung des Schuldendienstes erwarten, dass Russland im Gegenzug Waren und Anlagen von Firmen beschlagnahmt, die sich aus Russland zurückgezogen haben. Ein gewisses Maß an Gegensanktionen wird man erwarten dürfen.
Ich glaube nicht, dass Russland bankrott geht. Stattdessen dürfte sich Russland in die Abhängigkeit Chinas begeben, so dass künftige Auseinandersetzungen nicht mehr zwischen USA und Russland ausgetragen werden, sondern zwischen den USA und China. Bekanntermaßen... wenn sich zwei streiten... freut sich der Dritte.
Selbst bei einem begrenzten Rückgang des chinesischen Wachstums dürfte China aus dem Ukraine-Konflikt als großer Gewinner hervorgehen - dann aber mit einer durch die Abhängigkeit Russlands entstehenden gewissen Kontrolle über russische Atomwaffen. Denn in einem Punkt ist China den USA noch deutlich unterlegen: In der Zahl der Atomsprengköpfe. Fällt Russland nun in Chinas Schoß, hat China quasi über Nacht seine atomare Streitkraft vervielfacht.
Stattdessen würde ich zusätzlich zur Einstellung des Schuldendienstes erwarten, dass Russland im Gegenzug Waren und Anlagen von Firmen beschlagnahmt, die sich aus Russland zurückgezogen haben.
Die Vermieter von Hunderten Jets in Russland dürften die Flugzeuge nicht wiedersehen, Russland will alle geleasten Maschinen behalten!
Die Vermieter von Hunderten Jets in Russland dürften die Flugzeuge nicht wiedersehen, Russland will alle geleasten Maschinen behalten!
Zum Beispiel.
Ein Zitat aus dem nachstehend verlinkten Artikel:
"So oder so zeichnet sich eine vertrackte Lage ab. Experte Newman schaute sich die Wertpapierprospekte der russischen Anleihen genauer an und stieß dabei auf einige „der verrücktesten Dinge, die ich je gesehen habe“. [...] „Es gibt bei all diesen Anleihen überhaupt keinen Schutz für Gläubiger“.
Sich vor diesem Hintergrund eine Pleite Russlands zu erhoffen, könnte ein weiteres teures Kapitel in der aktuellen Sanktionsspirale werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!