Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Talfahrt des Euro gegenüber dem Schweizer Franken nimmt kein Ende, heute wurd sogar an der 0,9600 CHF Marke gekratzt. Wenn das so weitergeht könnten die 0,96 CHF und auch 0,95 CHF Marken noch diese Woche Fallen. Und bis Jahresende vielleicht sogar die 0,90 CHF Marke:

    forum10.jpg


    Frag mich almählich wo da noch der Boden sein soll?

  • Die republikanische Partei in den USA werden mehr und mehr zur Trumpokratie. Wer Trump kritisiert wird früher oder später angesägt, so geschehen bei Liz Cheney, der Tochter des ehemaligen Vizepräsidenten, und zuvor Verteidigungsministers Dick Cheney. Es ist wirklich erschütternd, welche macht Trump, trotz der ganzen Skandale, innerparteilich immer noch hat.


    US-Bundesstaat Wyoming - Trump-Kritikerin Cheney verliert Vorwahl

  • Russland hat allem Anschein nach nicht das geringste Interesse daran, die für Nord Stream 1 angeblich so dringend benötigte, gewartete und einsatzbereite Turbine zurück zu bekommen.


    Gasturbine für Nord Stream 1 steht weiter in Mülheim

    Natürlich nicht, sonst hätten sie ja kein Alibi für die Drosselung. Obwohl sie selbst ohne diese Turbine mehr liefern könnten. Dennoch wollen die Deutschland nötigen Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen, was sehr wahrscheinlich nicht passieren wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dabei fällt auf, wie einfach die Lösung des Gasproblems wäre: NS 2 aktivieren --> Gas kommt wie benötigt --> Durch den Entfall der Gasmangellage normalisieren sich die Preise --> Problem gelöst!

    Aber das ist wohl nicht kompliziert genug....

  • Dabei fällt auf, wie einfach die Lösung des Gasproblems wäre: NS 2 aktivieren --> Gas kommt wie benötigt --> Durch den Entfall der Gasmangellage normalisieren sich die Preise --> Problem gelöst!

    Aber das ist wohl nicht kompliziert genug....

    An dem Beispiel mit der Gasturbine, und daran dass Ungarn ohne Probleme zusätzliches russisches Gas bekommt, sieht man doch recht unzweifelhaft, was das eigentlich Problem ist. Russland will seine Verträge gegenüber Deutschland nicht erfüllen. Daran würde auch eine weitere Pipeline nichts ändern. Dann hätten wir unsere eigenen Sanktionen unterlaufen, Putin könnte darüber triumphieren, und wir hätten eine weitere Pipeline durch die kein Gas fließt. Also wozu das ganze? Nord Stream 2 ist eine Blendgranate, um vom eigentlichen Problem abzulenken, nicht mehr und nicht weniger.

  • Sehe es zwar auch so, dass Putin dann seinen Willen kommen hätte (NS2 in Betrieb). Dass dann aber kein Gas gliefert wird, ist eine These.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Deutsche Gaskraftwerke produzieren mehr Strom als im VorjahrWenn es dann so wäre. Glaube ich aber nicht. "die weitere Pipeline durch die kein Gas fließt" Denn praktisch ist es doch so, dass alle alternativen Gaslieferanten auf längere Zeit ausgebucht sind. Und allen Sparapellen zum Trotz wurden im Juli 478 GWh mehr zur Stromproduktion verbraucht: Deutsche Gaskraftwerke produzieren mehr Strom als im Vorjahr


    Das ist doch an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten!

  • Deutsche Gaskraftwerke produzieren mehr Strom als im VorjahrWenn es dann so wäre. Glaube ich aber nicht. "die weitere Pipeline durch die kein Gas fließt" Denn praktisch ist es doch so, dass alle alternativen Gaslieferanten auf längere Zeit ausgebucht sind. Und allen Sparapellen zum Trotz wurden im Juli 478 GWh mehr zur Stromproduktion verbraucht: Deutsche Gaskraftwerke produzieren mehr Strom als im Vorjahr


    Das ist doch an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten!

    Warum das so ist, steht ja auch im Artikel, und ist nebenbei bemerkt ein schöner Beleg dafür, dass Kernkraftwerke keine Probleme lösen, sondern Probleme schaffen. Was die französischen AKWs nicht liefern können, muss anderswo her kommen. Nur zur Info: Wir haben ein europäisches Stromnetz, und Einspeisung und Entnahme müssen permanent im Gleichgewicht gehalten werden. Was daran lächerlich sein soll, entzieht sich mir gerade etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!