Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Warum wundert mich jetzt nicht, dass du, der applaudierende @Truthahn , und vermutlich noch der eine oder andere mehr den Sozialismus offensichtlich ganz toll findest?

Sozialismus brauche ich nicht wirklich. Abgesehen davon ist das Konzept sehr schnell gescheitert.

Europa ist gescheitert und war der letzte Mist überhaupt.

Die Idee (einiger weniger Leute) war hinsichtlich EU, so wie ich das verstehe, mit einem einheitlich handelnden Europa ein wirtschaftliches/ militärisches Gegengewicht zu den USA und China zu bilden.

Weil die Mehrheit der Bevölkerung zum Beispiel in Deutschland dagegen war (Kohl sagte mal ganz offen, dass nur 1/3 der deutschen Bevölkerung dafür war) wurde dieses Konstrukt in diesen Ländern von oben angeordnet.

Leider handeln die EU-Länder nicht einheitlich. Leider zahlen einige wenige Länder die Rechnung für alle.

Und natürlich hat es GB richtig gemacht, dass sie wieder aus der EU raus sind. Das viele vorher an EU-Länder gezahlte Geld bleibt jetzt im Land.

• Und natürlich hat es GB richtig gemacht, dass sie wieder aus der EU raus sind. Das viele vorher an EU-Länder gezahlte Geld bleibt jetzt im Land.

Corona- und EU-Experte?! Ich bin begeistert!

Kann es sein, dass du ein gewisses Schwarz-Weiß-Denken hast und die Hintergründe gar nicht überblickst? Nicht dass ich das alles schnallen würde, aber ich mach´s dann halt wie Dieter Nuhr…

• Und natürlich hat es GB richtig gemacht, dass sie wieder aus der EU raus sind. Das viele vorher an EU-Länder gezahlte Geld bleibt jetzt im Land.

Ich finde eher das der Brexit eine Art "Betriebsunfall" denn zumindest in Europa niemand wollte, war.

David Cameron wollte wahrscheinlich nur die Chancen seiner Wiederwahl verbessern und ausserdem auch in der EU seine Machte gegenüber Nicholas Sarkozy und Angela Merkel stärken, und ist davon ausgegangen das die Briten als Gesamtes eh nicht für den Brexit stimmen.

Aber dann kam vor der Abstimmung noch die Massenmigrationswelle 2015 / 2016 an der auch Angela Merkel ihren Anteil hatte, und auch viele moderate Briten die eigentlich für den Verbleib in der EU gewesen wären, hatten Angst das Migranten sobald sie in Kontinentaleuropa eine EU-Aufenthaltserlaubnis bekommen haben nach Grossbritannien weiterziehen könnten und haben deshalb für den Brexit gestimmt.

Und auch der USA kam die Schwächung der EU ganz gut gelegen, aber das nur am Rande.

• Nicht dass ich das alles schnallen würde, aber ich mach´s dann halt wie Dieter Nuhr…

Ich kenne keinen Herrn Nuhr. Auch hier bist Du mir wissensmäßig weit voraus.

• Trotzdem hast du eine klare (zur Mehrheit konträre) Meinung zu Themen, die du ganz offensichtlich nicht verstehst. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen...

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du meine Meinung zum Brexit (welche die Meinung der Mehrheit der Briten bei der Abstimmung zum Brexit war) als zur Mehrheit konträre Meinung darstellst.

Vielleicht kann ich es dann, wenn ich meinen Bachelor habe 👍.

• Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du meine Meinung zum Brexit (welche die Meinung der Mehrheit der Briten bei der Abstimmung zum Brexit war) als zur Mehrheit konträre Meinung darstellst.

Da geht es auch mehr darum, dass du folgerst, dass das Geld, welches man "in die EU" zahlt, verloren ist... Und ansonsten natürlich zu Corona.

Ich verstehe halt absolut nichts genug von Wirtschaft und Außenpolitik, als dass ich mir anmaßen würde, das beurteilen zu können. Daher sollte man solche Dinge meiner Meinung nach eben auch den Profis überlassen und nicht das Volk direkt entscheiden lassen... Da regiert halt der Stammtisch.

• Und natürlich hat es GB richtig gemacht, dass sie wieder aus der EU raus sind. Das viele vorher an EU-Länder gezahlte Geld bleibt jetzt im Land

Kommt es jetzt dem NHS zugute, so wie von Johnson damals auf seinem Wahlkampfbus suggeriert ?

• Kommt es jetzt dem NHS zugute, so wie von Johnson damals auf seinem Wahlkampfbus suggeriert ?

Wofür die gesparten EU-Transfergelder jetzt genutzt werden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bleibt das Geld jetzt in GB…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!