Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • "Jeder braucht Ruhe": Russlands Söldnerchef geht "in Urlaub"


    Als offiziell bestätiger Tiefstflieger und Hochflachzange der Reserve verstehe ich diese Meta-Satire leider nicht... :/ Können die nicht einfach nur leichtbekömmliche Hetze wie die Tagesschau produzieren? Wofür zahlen wir unsere Gebühren?


    Im übrigen sollte Bachmut lieber eine Straßenbahn statt eine U-Bahn bekommen. CO2 und so...

    :/

    Wo ist das Problem. Ist doch erfreulich, dass sich jemand durch die Abgründe des Netzes und sonstiger Medien bewegt und anscheinend regelmäßig eine Zusammenstellung davon veröffentlicht. https://www.br.de/nachrichten/…1e-48aa-9d83-c31ac56e91cf

  • Aber wenn es 1918 einen fairen Frieden statt einen Diktatfrieden gegeben hätte, dann wäre es wahrscheinlich nie zum Aufstieg der Nationalsozialisten gekommen.

    Hätte das auch in Italien geholfen, damit dort die Faschisten nicht an die Macht gekommen wären? :whistling:

  • Russen gegen Raschisten :/



    „Russische Freiwilligenkorps“ und die „Legion der Freiheit Russlands“ kämpfen im Raum Belgorod.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...

    Aber wenn es 1918 einen fairen Frieden statt einen Diktatfrieden gegeben hätte, dann wäre es wahrscheinlich nie zum Aufstieg der Nationalsozialisten gekommen.

    Der Versailler Vertrag hat sicher nicht geholfen, aber die Weltwirtschaftskrise hätte es genauso gegeben.

    Und die Dimensionen sind andere, Deutschland hat im 1.WK nicht nur ein im Vergleich zur eigenen Fläche und Einwohnerzahl kleines Nachbarland angegriffen und zu ca. 20% besetzt.

  • In Griechenland will Amtsinhaber und Wahlsieger Kyriakos Mitsotakis keine Koalitionsregierung bilden sondern Neuwahlen nach neuem Wahlrecht erreichen, um allein regieren zu können: https://www.tagesspiegel.de/in…ige-mehrheit-9853376.html

    Tja, mit Faschi... äh Konservativen haben die Griechen ja bereits viel Erfahrung: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ioannis_Metaxas

  • In Griechenland ist es üblich, dass eine Partei alleine mit absoluter Mehrheit regiert, darum dieses Procedere. Parteienbündnisse sind unüblich und unbeliebt, darum dieses Procedere. Als stärkste Partei bekommt er dann 50 Sitze extra, aber nur wenn noch einmal gewählt wird.


    Also alles im normalen Bereich für griechische Verhältnisse.

  • Russen gegen Raschisten :/



    „Russische Freiwilligenkorps“ und die „Legion der Freiheit Russlands“ kämpfen im Raum Belgorod.

    Die „Legion Freies Russland“ hat auch Panzer und BTRs von den Raschisten im Raum Belgorod erbeutet.

    Dazu bringen Busse die Leute weg.


    Was das wohl wird :/

    Referendum, freies Bilhorod ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In Griechenland ist es üblich, dass eine Partei alleine mit absoluter Mehrheit regiert, darum dieses Procedere. Parteienbündnisse sind unüblich und unbeliebt, darum dieses Procedere. Als stärkste Partei bekommt er dann 50 Sitze extra, aber nur wenn noch einmal gewählt wird.


    Also alles im normalen Bereich für griechische Verhältnisse.

    Okay, immerhin besser als ein System, wo jemand Millionen weniger Stimmen als sein Kontrahent bekommt, aber dennoch Präsident und Regierungschef wird. Und der dann auf Basis von Lügen Kriege vom Zaun bricht mit mehr als 4,5 Millionen unschuldigen Toten.

  • In Griechenland ist es üblich, dass eine Partei alleine mit absoluter Mehrheit regiert, darum dieses Procedere. Parteienbündnisse sind unüblich und unbeliebt, darum dieses Procedere. Als stärkste Partei bekommt er dann 50 Sitze extra, aber nur wenn noch einmal gewählt wird.


    Also alles im normalen Bereich für griechische Verhältnisse.

    Dieser Bonus für den Wahlsieger der bei der nächsten Wahl wieder eingeführt werden soll ist aber eigentlich ohnehin ziemlich undemokratisch, und Koalititionsregierungen oder gar Proporzregierungen sind eigentlch Standard in demokratischen Staaten. Einparteienregierungen sind in demokratischen Staaten eher die Ausnahme.


    Nichtmal Koalitionsverhandlungen zu versuchen ist deshalb schon undemokratisch.


    Die Strategie kann nämlich auch nach hinten losgehen. Wenn er in der nächsten Wahl jetzt ein paar Prozent verliert und zwei, drei kleine Parteien über die in Griechenland gültige 3% Hürde kommen kann es leicht sein das er selbst mit den dann wieder gültigen Bonusmandaten auch nicht auf mehr Mandate kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!