Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Ohne jetzt die Diskussion über die Einstellung der Ermittlung fortzuführen, sind es solche Antworten, die es in meinen Augen quasi häufig unmöglich machen, sich zu kontroversen Themen zu äußern. Die vielbeschworene Cancel Culture. Abweichende Überlegungen sind mindestens Verschwörungstheorien. wenn nicht Schlimmeres.

Ich übrigens weder Pro-Putin noch potentieller AfD-Wähler, nur um das vorauszuschicken. Mir geht die Diskussionskultur, den anderen direkt zu überfahren, allerdings gepflegt auf den Beutel.

Thema ist durch für mich. Bleibe dann bei unverfänglichen Diskussionen über Mobilfunktarife etc.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Zumindest Schweden stellt die Emittlungen zum Nord-Stream-Anschlag ein:

https://www.tagesschau.de/inve…den-ermittlungen-100.html

Frei nach dem Motto: Ein Teil der Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern?

Nein, das ist nichtmal unbedingt negativ, jetzt können die Deutschen Behörden die Ermittlungen übernehmen und von Schweden deren Material anfordern.

Allerdings ist die Frage ob da mehr bei rauskommt, zumal Polen wohl weitetrhin mauert und u.a. kein Videomaterial der Andromeda Besatzung herausgibt.

• .. sind es solche Antworten, die es in meinen Augen quasi häufig unmöglich machen, sich zu kontroversen Themen zu äußern. ...

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nur kritisiert das du irgendwelche Unterstellungen machst, ohne wenigstens einen Hauch von einem Argument dazu zu liefern.

Die vielbeschworene Cancel Culture.

Dann weicht meine Definition von Cancel Culture von deiner ab, wenn man jemanden nicht einmal mehr kritisieren darf.

Abweichende Überlegungen sind mindestens Verschwörungstheorien. wenn nicht Schlimmeres.

Du hast ja leider keine abweichende Überlegung geliefert, das war ja meine Kritik. Auch übrigens jetzt noch nicht, hätte man einfach nachliefern können.

Mir geht die Diskussionskultur, den anderen direkt zu überfahren, allerdings gepflegt auf den Beutel.

Sorry, wenn du das so aufgefasst hast, das war nicht meine Absicht. Ich finde es nur seltsam irgendwelche Theorien in den Raum zu stellen, ohne diese irgendwie zu begründen.

• Heute hat Präsident Zelenskyy einen neuen Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte ernannt - Oleksandr Syrskyi.

Er wird Valerii Zaluzhnyi ersetzen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kriegsgegner Boris Nadeschdin wollte Putler herausfordern.

Jetzt hat die Wahlbehörde entschieden: An der Präsidentschaftswahl darf er, wie schon erwartet, nicht teilnehmen.

Putin hat wohl große Angst das er die Wahl trotz massiver Manipulation verlieren könnte. Die Eierknappheit in Russland hat wohl mehr Auswirkungen als gedacht.

• Zumindest Schweden stellt die Emittlungen zum Nord-Stream-Anschlag ein:

https://www.tagesschau.de/inve…den-ermittlungen-100.html

Frei nach dem Motto: Ein Teil der Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern?

Das zu den Anschlägen auf Nordstream nichts herauskommt wundert mich garnicht. Ist ja bei allen grösseren Dingen so, auch bei Covid-19 konnte nicht wirklich nachvollziehbar geklärt werden woher das Virus kommt und so ist es bei der Erstvermutung mit dem Wildtiermarkt gebieben auch wenn es defacto nicht viel mehr als eine Erstvermutung ist.

Aber leider wird nicht nur bei den grossen Dingen gemauert: Auch bei so mittleren Affären wie Ibiza-Gate wurde nicht wirklich ermittelt wer nun dahinter steckt die Falle gestellt zu haben, sondern nur das Mitglieder von Sea-Watch involviert waren aber mehr hat man dazu nicht mehr gehört.

Oder um in der Ostsee-Region zu bleiben, waren auch die Ermittlungen zum Untergang der Estonia 1994 oder zum Tod von Olof Palme 1986.

Oder wenn es um Deutschland geht ob Uwe Barschel 1987 und Jürgen W. Möllemann 2003 wirklich Suizid begangen haben, und ob Guido Westerwelle wirklich auf natürliche Art und Weise an Leukämie erkrankt ist oder ob ihm irgendwo mal ein Getränk oder Essen mit radioaktiver Spezialzutat serviert wurde. Denn er hat ja Deutschland aus dem Libyen-Krieg rausgehalten und war auch für den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland.

Und auch bei der Tragödie von Ramstein gibt es etliche Spekulationen das es nicht zwangsläufig ein Unfall gewesen sein muss: https://www.tagesspiegel.de/ge…terben-sollte-707392.html

Nein, natürlich muss deswegen nicht Alles davon eine Verschwörung sein. Aber die Ermittlungen bzw. was man der Öffentlichkeit verkündet ist nicht wirklich schlüssig und zufriedenstellend, was dann zwangsläufig sehr viel Raum für Spekulationen lässt. Und manches davon ist vielleicht doch anders gewesen als man es der Öffentlichkeit erzählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!