Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Dass wird sicher nicht zu einem Machtvakuum in Südamerika führen, wenn mal eben so der Staatspräsident entführt wird. Ganz sicher nicht.

Da könnte was dran sein. Russland und China umgarnen Südamerika schon länger, Stichwort BRICS. Diese Bemühungen dürften jetzt noch mal kräftigen Auftrieb erfahren.

• Der Russe in der Ukraine, Trump nun in Venezuela und der Chinese hält vor Taiwan Militärmanöver ab.

Und die bei uns regierenden Nichtsmerker schaffen das Geld ins Ausland, um die Ukraine zu finanzieren bzw. Waffen für ebendiese bei Trump zu kaufen. Und die selbsternannte Alternative dazu hat nichts besseres zu tun, als den beiden oben erstgenannten in den Hintern zu kriechen. Ich könnte Kot...

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Aus meiner Sicht ist das Staatsterrorismus. Und damit reiht sich Trump in die Riege der Despoten ein, die über Leichen gehen.

Absolut.

Eigentlich haben wir ja das Völkerrecht und damit die Vereinten Nationen und eben nicht das blosse,rohe Recht des Stärkeren.

Ein totaler Bruch mit dem Völkerrecht das spürbare,erhebliche Konsequenzen haben sollte.Wenn das hier durchgeht sind wir bald im wilden Westen...

Nur ich vermute sehr böses:

nicht die internationale Rechtsordnung wird sich durchsetzen,sondern wirklich das Recht des Stärkeren.Mal gucken welche Staaten das überhaupt scharf verurteilen.Beginnen wir mal gleich mit unserem Bundeskanzler z.B.:Was wird er sagen !?

Trump sagt: Amerikanische Ölfirmen werden bald mal das richtig angehen mit der Ölförderung in Venezuela....:rolleyes:

Wieso amerikanische Ölfirmen?-Wer gibt Ihm denn das Recht ?-es ist ein souveräner Staat!

Wollen die Venezuelaner überhaupt amerikanische Ölfirmen im Land haben ?-es kommt mir mehr vor das dies als Ölversorgung der USA gedacht ist.:/

-Unglaublich was sich da Trump rausnimmt.

Kommt einem fast so vor, als sehe er das Land als Vorhof der USA.Grönland, zu Kanada warn auch schon komische Äußerungen.....

• Trump sagt: Amerikanische Ölfirmen werden bald mal das richtig angehen mit der Ölförderung in Venezuela....:rolleyes:

Wieso amerikanische Ölfirmen?-Wer gibt Ihm denn das Recht ?-es ist ein souveräner Staat!

Ist doch nichts neues. Wir erinnern uns, damals als der Bush in den Irak einmarschiert ist, weil es hieß, Saddam Hussein hätte dort irgendwelche Massenvernichtungswaffen gelagert. Am Ende stellt sich heraus, nö, die Amerikaner wollten nur das irakische Öl haben. Der Saddam hats nicht überlebt.

Beginnen wir mal gleich mit unserem Bundeskanzler z.B.:Was wird er sagen !?

Der Merz? Kann ich dir gleich sagen: "Läuft." Der hätte auch deutsche Soldaten in den Irak geschickt, wenn er 2003 Bundeskanzler gewesen wäre...

• was soll er halt auch machen....wir sind eben an der Nabelschnur der USA.

Und wenn der Herr Trump seine Launen kriegt sieht es für uns schlecht aus.

Normal müsste er was sagen.Da es aber strategisch besser ist nix zu sagen wird er sich aber wahrscheinlich sehr ruhig verhalten.Wir können es uns eben nicht erlauben unsere Meinung zu sagen,traurig.=O

• Trump tut, was die Amis immer tun, und sorgt für ihm genehme Machthaber in seinem Vorhof. Wenn Putin dasselbe macht, weil er anders sein Ziel, in seinem Vorhof russlandfreundliche Herrscher einzusetzen, nicht erreichen konnte, flippen alle aus und machen Krieg. Eindeutig Doppelmoral.

• Vorhof. Wenn Putin dasselbe macht

Entschuldigung, wer hat die Grenzen der Vorhöfe bestimmt? Bist du auch in irgendeinem Vorhof? Bist du bereit dass nachts Bomben auf deiner Stadt fallen und jemand deinen Präsidenten oder Bundeskanzler entführt?

• Wenn Putin dasselbe macht, weil er anders sein Ziel, in seinem Vorhof russlandfreundliche Herrscher einzusetzen, nicht erreichen konnte, flippen alle aus und machen Krieg.

Könntest du das etwas näher erläutern? Wer außer Putin flippt denn gerade aus und macht Krieg?

• Ich heiße das nicht gut. Ich stelle fest, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Jedenfalls nicht für unsere Politiker.

• Trump tut, was die Amis immer tun, und sorgt für ihm genehme Machthaber in seinem Vorhof. Wenn Putin dasselbe macht, weil er anders sein Ziel, in seinem Vorhof russlandfreundliche Herrscher einzusetzen, nicht erreichen konnte, flippen alle aus und machen Krieg. Eindeutig Doppelmoral.

die vorherigen US-Präsidenten warn da doch erheblich vernünftiger.Der Herr Trump ist einfach ne Hausnummer(obwohl ich Dir schon Recht gebe: Doppelmoral gab's da auch schon).Den Vergleich mit Putin kannst aber trotzdem da wirklich schlecht bringen.

Schreibfehler?!

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!