Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Es war schon immer so, dass Kriegsverbrechen nur dann solche sind, wenn sie von Gegnern verübt wurden. Das stand z.B. fast wortwörtlich so in den Statuten der Nürnberger Prozesse (!).

Das geht weiter mit den Angriffskriegen der letzten Jahre gegen Serbien, Afghanistan, Libyen, Irak,… Welche bis auf wenige „Verbündete“ von der ganzen Welt als Kriegsverbrechen bewertet werden.

Wer dann nur die Massenmedien der Angreifer verfolgt, hat intellektuell verloren.

• Kleiner Hinweis am Rande: Die sind gerade vor einem Krieg auf der Flucht und haben nur das dabei was sie in den Koffer gequetscht haben, , es ist ofensichtlich nur für einen Saftkocher unverständlich dass Masken für die jetzt gerade nicht die höchste Prioriät haben.

Ja, ist für mich unverständlich. Jeder hat Maske zu tragen. Jeder! Ich muss auch überall eine tragen. Ob es den ihre Priorität it oder nicht, juckt mich nicht, denn es trifft hier dann wieder jeden, wenn die Inzidenzen steigen! Aber wahrscheinlich wird aus genau diesem Grund alles schnell gelockert <X<X<X

• Hier geht es um die Gesundheit unserer Bürger.:rolleyes: Aber dann musst du dich auch nicht wudnern, wenn ich bald schreibe, dass ich ebenfalls keine Maske mehr trage. Entweder alle oder gar keiner. Aber die blöden Einwohner sollen sich wieder an alles halten oder wie? Hätten die Politiker wohl gerne :cursing::cursing::cursing:

• Hier geht es um die Gesundheit unserer Bürger.:rolleyes: Aber dann musst du dich auch nicht wudnern, wenn ich bald schreibe, dass ich ebenfalls keine Maske mehr trage. Entweder alle oder gar keiner. Aber die blöden Einwohner sollen sich wieder an alles halten oder wie? Hätten die Politiker wohl gerne :cursing::cursing::cursing:

Und um was geht es wenn du eine Quarantäne ignorieren willst wie neulich angekündigt, oder auf der Autobahn rechts rechts überholst? Aber wenn du das machst ist das natürlich was gaaaanz anderes <X

• Saftkocher hält nur die Gesetze ein, die er selber erlassen hat. Also gar keine 😀.

Stichwort Ukraine:

Unter den in Deutschland eintreffenden „Flüchtlingen“ sind sehr viele „afrikanische Studenten“, oft mit „verlorengegangenen Reisepass“, oft ohne geeignete Sprachkenntnisse:

https://www.merkur.de/lokales/…auen-kinder-91399748.html

Die geflüchteten Ukrainer haben ausnahmslos ihren Reisepass dabei…

• Und um was geht es wenn du eine Quarantäne ignorieren willst wie neulich angekündigt, oder auf der Autobahn rechts rechts überholst? Aber wenn du das machst ist das natürlich was gaaaanz anderes <X

Nö aber ich bin ja nicht für eine Lockerung. Also was soll man machen?

Es ist doch ganz klar, dass ganz viele jetzt auf den Zug aufspringen und nach Deutschland wollen. Alle ohne Pass würde ich gnadenlos zurückschicken. Können dann dort kämpfen.

• https://www.spiegel.de/ausland…80-49e5-b3a6-977973e1bdb5

Russland hat den Einsatz von Wehrpflichtigen in der Ukraine eingeräumt. Allerdings ‚natürlich‘ gegen den Willen der russischen Führung. Wie üblich ‚werden die Verantwortlichen bestraft’ und bis auf die in Gefangenschaft Geratenen seien alle Wehrpflichtigen inzwischen wieder in Russland.

Oder haben einen neuen Vertrag unterschrieben und sind keine Wehrpflichtigen mehr…

Nach der Süddeutschen Zeitung soll die Einberufung der Wehrpflichtigen (der ersten Jahreshälfte 2022) von April auf Februar vorgezogen worden sein.

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!