Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Starbucks zieht sich aus dem russischen Markt zurück.

In einem Memo an die Mitarbeiter am Montag sagte der Kaffeegigant aus Seattle, er habe beschlossen, seine 130 Geschäfte zu schließen und keine Markenpräsenz mehr in Russland zu haben. Starbucks sagte, es werde seine fast 2.000 russischen Mitarbeiter sechs Monate lang weiter bezahlen und ihnen beim Übergang zu neuen Jobs helfen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mit scharfen Worten gegen den Kreml hat ein höherrangiger russischer Diplomat am UN-Sitz in Genf seinen Dienst quittiert. Präsident Wladimir Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine sei ein Verbrechen am ukrainischen und am russischen Volk, schrieb der Botschaftsrat Boris Bondarew auf der Plattform LinkedIn. "Ich habe mich noch nie so für mein Land geschämt, wie am 24. Februar dieses Jahres", schrieb Bondarew.

Diejenigen, die diesen Krieg geplant hätten, wollten ewig an der Macht bleiben, in geschmacklosen Palästen leben und auf Jachten segeln, deren Größe und Kosten mit der gesamten russischen Marine vergleichbar seien, kritisierte er. "Dafür sind sie bereit, so viele Leben zu opfern wie nötig." Tausende Russen und Ukrainer seien dafür bereits gestorben.

Im russischen Außenministerium hätten Desinformation und Propaganda ein Ausmaß erreicht, das an die Sowjet-Zeit der 1930er-Jahre erinnere, schrieb er in Anspielung auf die Herrschaft unter Diktator Josef Stalin.

Außenminister Sergej Lawrow sei ein gutes Beispiel für die Entwicklung, die das Außenministerium genommen habe: In 18 Jahren sei er von einem professionellen und gebildeten Intellektuellen zu jemandem geworden, der andauernd sich widersprechende Statements abgebe und die Welt mit Atomwaffen bedrohe. Im Außenministerium gehe es nicht mehr um Diplomatie. "Es geht um Kriegstreiberei, Lügen und Hass."

"Genug ist genug", schrieb Bondarew und verkündete nach 20 Jahren in seinem Beruf den Austritt aus dem öffentlichen Dienst.

.

.

.

https://www.tagesschau.de/ausl…land-ukraine-101~amp.html

• Starbucks zieht sich aus dem russischen Markt zurück.

Bei internationalen Sportveranstaltungen in Russland sah ich im Fernsehen an der Bande

oft MacCoffee.

Ist eine Gesellschaft aus Singapur, die in Russland weitverbreitet ist. In der EU darf der Name anscheinend nicht verwendet werden.

Haben die sich auch aus Russland zurückgezogen?

5 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Wenn du schon Suchmaschinen nutzt und dein Posting mehrfach änderst, die Antwort hättest du auch gefunden.

Ich trinke frischen Starbucks und keinen MacCoffee 8o

• Wenn du schon Suchmaschinen nutzt und dein Posting mehrfach änderst, die Antwort hättest du auch gefunden.

Ich habe anfangs nach MacCaffe gesucht. Da wird die Domain zum Verkauf angeboten.

Ob sich MacCoffee zurückgezogen hat, hab ich nicht gefunden.

Ich habe noch keinen Starbucks Kaffee getrunken.

MacCoffee wird ja in Deutschland nicht angeboten.

PS

Darf man seine Postings nicht ändern, wenn man neue Erkenntnisse hat oder einen Rechtschreibfehler feststellt?

2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Na klar.

MacCoffee kannte ich bis eben nicht ;)

• Finde ich auch OK. Als Gast in einem anderen Land sollte man sich bei seinem Auftreten an den dortigen gesellschaftlichen Gepflogenheiten orientieren.

Will man das nicht sollte man vielleicht sein Reiseziel überdenken und nach Ibiza oder Mallorca fliegen, die Einheimischen dort sind peinliche deutsche Touris gewohnt und brauchen das Geld (ich meine damit jetzt nicht speziell Homosexuelle, auch als Mann, Frau, Divers, oder MW Paar tut es nicht Not in einem islamisch geprägten Land in Badebekleidung herumzuschlendern oder öffentlich rumzuknutschen).

Letzteres ist sogar in mindestens einem Bundesstaat der USA unter hohe Strafe gestellt.

Es gibt sogar einen US-Bundesstaat, wo man in seinem eigenen Haus aufpassen muss, dass Dich dabei niemand durch das Fenster sieht.

Ist schon eine Weile her, dass ich das im Internet oder sogar in einer Papierzeitung gelesen habe, daher weiß ich nicht mehr, welcher

Bundesstaat das ist.

Man muss also nicht in muslimisch geprägte Länder reisen, um für harmlose Taten lange weggesperrt zu werden …

Ciao
    IT-Hase

• Letzteres ist sogar in mindestens einem Bundesstaat der USA unter hohe Strafe gestellt.

Es gibt sogar einen US-Bundesstaat, wo man in seinem eigenen Haus aufpassen muss, dass Dich dabei niemand durch das Fenster sieht.

Ist schon eine Weile her, dass ich das im Internet oder sogar in einer Papierzeitung gelesen habe, daher weiß ich nicht mehr, welcher

Bundesstaat das ist.

Man muss also nicht in muslimisch geprägte Länder reisen, um für harmlose Taten lange weggesperrt zu werden …

Naja, in der Schweiz oder Schweden nennswert zu schnell fahren ist auch keine gute Idee.

• In Europa gibt's MacCoffee in Russland, Ukraine, Moldau.

Bei der Einführung in Russland suggerierte man eine US Marke, mit US Fahne und Adler.

https://bilderupload.org/bild/…maccoffee-mit-us-flagge-i

Vor allem noch die Dreistigkeit darunter zu schreiben "true american [..., dann im Nachgang] taste" :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!