Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Im Gegensatz zu anderen Kriegen wird dieser aber nicht nur verurteilt, sondern es werden Sanktion gefahren, Soldaten ausgebildet und Waffen/Gelder bereit gestellt. Meiner Meinung nach wäre der Krieg längst vorbei, wenn die USA die Ukraine nicht unterstützen würde.

    Das erinnert mich an das, was ich neulich schrieb. Wer so argumentiert, verweigert auch einer Frau die vor seinen Augen vergewaltigt wird jede Hilfe, sondern gibt ihr den "Tipp" einfach still zu halten, damit sie es schneller hinter sich hat. Nicht nur meiner Meinung nach hätte Russland längst einen weiteren Staat angegriffen, wenn ihnen in der Ukraine ein Durchmarsch gelungen wäre, und dann wären wir heute in einer völlig anderen Welt. Dann würden wir nicht über einen Krieg in Europa, sondern über einen Krieg mit Europa sprechen. Ich kann mir kaum vorstellen dass du das ernsthaft möchtest.

  • Meiner Meinung nach wäre der Krieg längst vorbei, wenn die USA die Ukraine nicht unterstützen würde.

    Und der Ausgang? Die Zukunft der Ukraine?

    Und beim nächsten Land?

    Wieder Kriegsverbrechen und Augen zu?


    Kann ich nicht nachvollziehen so eine Einstellung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und der Ausgang? Die Zukunft der Ukraine?

    Und beim nächsten Land?

    Wieder Kriegsverbrechen und Augen zu?


    Kann ich nicht nachvollziehen so eine Einstellung.

    Das ist keine Einstellung. Ich habe das nicht befürwortet. Aber ohne die Drohnen der Amerikaner wäre die Ukraine nicht ansatzweise so widerstandsfähig wie sie sind. Zu meiner Einstellung habe ich bereits gesagt, dass ich finde, dass man das den Russen nicht durchgehen lassen sollte.


    Das erinnert mich an das, was ich neulich schrieb. Wer so argumentiert, verweigert auch einer Frau die vor seinen Augen vergewaltigt wird jede Hilfe, sondern gibt ihr den "Tipp" einfach still zu halten, damit sie es schneller hinter sich hat. Nicht nur meiner Meinung nach hätte Russland längst einen weiteren Staat angegriffen, wenn ihnen in der Ukraine ein Durchmarsch gelungen wäre, und dann wären wir heute in einer völlig anderen Welt. Dann würden wir nicht über einen Krieg in Europa, sondern über einen Krieg mit Europa sprechen. Ich kann mir kaum vorstellen dass du das ernsthaft möchtest.

    Wie bereits eben geschrieben, stellen die Aussagen keine Positionierung dar, sondern lediglich eine logische Abfolge, als würde man sagen 1+1 = 2. Da bewertet man ja nun auch nicht, ob 2 gut oder schlecht ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist keine Einstellung. Ich habe das nicht befürwortet. Aber ohne die Drohnen der Amerikaner wäre die Ukraine nicht ansatzweise so widerstandsfähig wie sie sind. Zu meiner Einstellung habe ich bereits gesagt, dass ich finde, dass man das den Russen nicht durchgehen lassen sollte.

    Und was bedeutet es, wenn man Russland das "nicht durchgehen" lässt, aber gleichzeitig nur zuguckt und nichts unternimmt.

    Genau deswegen liefern die USA und viele andere Staaten Waffen, weil sie Russland den krieg nicht durchgehen lassen wollen. Was ist Dein Vorschlag wie man Russland einerseits den Krieg "nicht durchgehen" lassen will, aber andererseits nicht mit Waffenlieferungen reagiert?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Offenbar habt ihr alle (=die, die auf meinen Beitrag reagiert haben) nicht verstanden, dass ich den Einsatz der USA in diesem Krieg weder verurteilt noch begrüßt habe. Dass ihr mit diesen Fakten nicht klar kommt bzw. mir eine Meinung unterstellen wollt, finde ich schon sehr befremdlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Offenbar habt ihr alle (=die, die auf meinen Beitrag reagiert haben) nicht verstanden, dass ich den Einsatz der USA in diesem Krieg weder verurteilt noch begrüßt habe.

    Entschuldige, aber

    Meiner Meinung nach wäre der Krieg längst vorbei, wenn die USA die Ukraine nicht unterstützen würde.

    liest sich völlig anders, nämlich dass die USA schuld daran wären, dass wir nicht längst schon wieder Frieden in Europa hätten. Wer so argumentiert stellt sich nicht nur gegen die USA sondern klipp und klar an die Seite Russlands. Eine neutrale Position gibt es in diesem Krieg nämlich nicht.

  • Es ist eine persönliche Prognose des Kriegsverlaufs und die würde Dir mit Sicherheit auch fast jeder Militär geben. Aber man sieht offenbar immer nur das, was man sehen will.


    Um diese persönliche Prognose umzukehren: Es kann auch jemand behaupten, dass die Ukraine ohne die Unterstützung der USA genauso oder fast so durchgehalten hätte, wie bisher. Diese Auffassung kann man haben. Jedoch wird man mit dieser Auffassung wohl nicht viele treffen, die das ähnlich sehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das ist keine Einstellung. Ich habe das nicht befürwortet. Aber ohne die Drohnen der Amerikaner wäre die Ukraine nicht ansatzweise so widerstandsfähig wie sie sind. Zu meiner Einstellung habe ich bereits gesagt, dass ich finde, dass man das den Russen nicht durchgehen lassen sollte

    Dann probiers mal mit Logik: Was außer einem Sieg Russlands (.mit allen von Thomas genannten Konsequenzen,) hätte den Krieg so schnell beendet?


    OK, ein Siegder Ukraine, aber so schnell und umfangreicht sind die Waffenlieferungen der EU und Nato Staaten dann doch nicht, und wer weiß ob ein militärisch komplett in die Enge getriebener Putin nicht doch taktische Atomwaffen einsetzen würde, er lässt ja nichtmal im Donbass der er komplett einverleiben will einen Stein auf dem Anderen.

    Da sich aber die Russen ziemlich einen Finger im Boppes abbrechen und Nato und EU die Ukraine unterstüzen, die es aber derzeit mit Mühe schafft die Stellung zu halten läuft der Krieg noch. Und Putin hat offensichtlich noch genug Kanonen und Kanonenfutter.

    Was stellst du dir also unter "nicht durchgehen lassen" vor was ohne Kapitulation der Ukraine Putin davon abhalten würde dort weiter Krieg zu führen?

  • was … Putin davon abhalten würde … weiter Krieg zu führen?

    Das ist der Punkt: Er würde die UdSSR in alten Grenzen wieder erstehen lassen und jeden Widerstand mit Waffen brechen.

    Und vielleicht ist Putin dann die UdSSR noch zu klein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!