Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • ...

    kein Wunder das Putin tot krank ist durch seinen Lachanfall

    Das ist vielleicht die Strategie dahinter ;)

    Oder das Modell Trump: Unberechenbarjkeit. Da müssen Scholz, Macron und Biden aber noch viel lernen wie man das macht,

    Aktuell spielt Putin auf ihnen wie auf einem Klavier, er weiß genau welcher Ton kommt wenn er eine Taste drückt.

  • Das rechtfertigt also den Einsatz international geächteter Phosphorbomben?

    Bitte informiere dich mal richtig!

    Der Einsatz dieser Waffen ist im Allgemeinen erlaubt, nur der gezielte Einsatz gegen Zivilpersonen ist geächtet. (Zusatzprotokoll 1977 zum Genfer Abkommen 1949)

  • Das rechtfertigt also den Einsatz international geächteter Phosphorbomben?

    Als ob in einem Krieg jemanden interessiert, was erlaubt ist und was nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Als ob in einem Krieg jemanden interessiert, was erlaubt ist und was nicht.

    Nach meiner Meinung ist deine Aussage nur für den Gewinner eines Krieges gültig, der Verlierer wird hingegen für die unerlaubte Anwendung von verbotenen Waffen im nachhinein bestraft.


    Im Zusammenhang mit dem Einsatz von Phosphorbomben gegen die Schlangeninsel kann ich allerdings kein Verstoß erkennen.

  • Bitte informiere dich mal richtig!

    Der Einsatz dieser Waffen ist im Allgemeinen erlaubt, nur der gezielte Einsatz gegen Zivilpersonen ist geächtet. (Zusatzprotokoll 1977 zum Genfer Abkommen 1949)

    Rechtlich betrachtet ist das wohl so, dennoch ist dieser Einsatz, genau wie der von Vakuumbomben, widerwärtig. Wer in den Wirkungsbereich einer Phosphorbombe gerät, stirbt unter Umständen maximal qualvoll durch Verbrennungen am ganzen Körper, denn richtig löschen kann man einen Phosphorbrand nicht. So bald das Phosphor nach einem ablöschen trocken wird, geht es erneut in Flammen auf. Da spielt es auch aus meiner Sicht auch keine Rolle ob dieser Mensch, der so bestialisch zu Tode kam, zivile Kleidung trug oder vom Staat zum tragen einer Uniform gezwungen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!