eSIM.me - die eSIM für alle?

  • Das Default-Profile ist wohl nötig damit die Karte korrekt als Simkarte erkannt wird. Hoffe das ich heute die eSIM im Briefkasten habe.

    Angeblich wurden bisher alte Versionen des Adapters ausgeliefert. Wer sie ab heute bestellt soll eine geupdatete Version erhalten. Welche sind die Unterschiede?

  • Default-Profil soll normalerweise auch die Konnektivität bieten, mit der man die Profile auf die eSIM laden kann. Ist auch als "Provisioning" (Profile Class 1) gekennzeichnet. Momentan geht das bei der esim.me noch nicht. Vielleicht ist es für später geplant. Aktuell braucht man ein WLAN oder die Datenverbindung mit einer anderen funktionierenden SIM, um die Profile laden zu können.

  • Angeblich wurden bisher alte Versionen des Adapters ausgeliefert. Wer sie ab heute bestellt soll eine geupdatete Version erhalten. Welche sind die Unterschiede?

    Die neuen Android Versionen steuern anscheinend den Zugriff auf die SIM über eine Tabelle in der SIM (ARA-M). Steht da die esim.me App nicht drinnen, kann diese die SIM nicht auslesen. Vermutlich wird bei der neuen Version der eSIM.me die ARA-M Tabelle aktualisiert sein, so dass die App auch bei den neueren Android Versionen funktionieren wird.

  • Mein Adapter ist endlich da, habe die App installiert, aufgemacht und sehe da nur den Splash Screen, mehr passiert nicht, und das auf 3 verschiedenen Handys. Also was mache ich falsch?

  • Mein Adapter ist auch heute gekommen und ich habe ebenfalls nur den roten Splash Screen und weiter tut sich nichts.

    Ausprobiert auf einem Google Pixel 4a, einem Samsung Galaxy S5 mit LineageOS und einem Huawei Tablet M5/LTE.

  • Genau das ist es. Was man zu Halloween Zeit braucht :S


    Dabei hat doch Pixel 4a schon so einen Adapter von Fabrik aus eingebaut, oder? Wozu braucht man zwei?

  • Scheinbar schickt man eine geupdate Esim von sich aus raus, bekam zumindest heute Mittag eine E-Mail über den Versand einer Esim: "eSIM.me Card Update - eID"


    MfG Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!