Cookie-Abfrage...

  • Hi! Ich werde jetzt häufig um die Zustimmung bzgl. Cookies gebeten. Ist diese Abfrage auch notwendig, wenn ich angemeldet bin? Kann ich dieses nicht in den Einstellungen festlegen, so dass ich nicht mehr gefragt werde?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Geändert wurde hier nichts. Wenn die Zustimmung erfolgt ist sollte auch keine Abfrage mehr kommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir kam die in letzter Zeit auch mehrfach - obwohl ich auf allen Geräten dauerhaft angemeldet bin,

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die Zustimmung wird via Cookie gespeichert.


    Am wahrscheinlichsten liegt ein wiederholte Zustimmungsabfrage daher daran, dass der Browser das entprechende Cookie zwischenzeitlich verworfen (gelöscht) hat.

  • Wenn man Firefox benutzt empfehle ich die Addon "Cookie AutoDelete". Hier kann man Webseiten festlegen deren Cookies standardmäßig nicht gelöscht werden sollen, der Rest fliegt nach schließen einer Webseite automatisch.

  • Jetzt ist mir klar, warum ich bei Amazon "immer" nach Cookie-Erlaubnis gefragt werde:

    Die Cookies werden beim Ausloggen wieder gelöscht. Daher wieder Abfrage beim Aufrufen von amazon.de


    Hier sehe ich nur oft "Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen." am unteren Browser-Rand. Nach Löschen der Cookies kommt aber noch eine zusätzliche Abfrage (doppelt gemoppelt?).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!