Mobilfunknetztest 2022: Netztest ist online

  • Die Frage die man sich stellen muss ob der Aufpreis Telekom / Vodafone gegenüber O2 noch gerechtfertigt ist. Das muss jeder für sich entscheiden.

    Das hängt davon ab wo du unterwegs bist. Ich hatte im Pfälzer Wald schon oft genug Telekom-LTE, während O2 überlastetes EDGE oder gar nichts lieferte. Umgekehrt habe ich das noch nie beobachtet.

  • Autos müssen auch untereinander kommunizieren

    Warum müssen Autos kommunizieren, um autonom fahren zu können?

    Die Frage betraf ja das "autonom"!


    Ich kann autonom fahren, auch ohne 5G!

    Ein Auto, dass einen anderen Anbieter (hier für Mobilfunk) braucht, fährt nicht autonom!

  • Das hängt davon ab wo du unterwegs bist. Ich hatte im Pfälzer Wald schon oft genug Telekom-LTE, während O2 überlastetes EDGE oder gar nichts lieferte. Umgekehrt habe ich das noch nie beobachtet.

    Also wenn man ganz hohe Ansprüche hat, kommt man eigentlich nicht an mindestens 2 verschiedene Sims oder gar noch besser 3 Sims herum.

    Tatsächlich habe ich es schon in jedem Netz erlebt, dass es irgendwo nicht zu gebrauchen war.

    In Urlauben, kann man mich für verrückt halten, werde ich auch mit drei Handys mit je eine Sim, aus den Netzen unterwegs sein.

    Für ganz hohe Ansprüche, ist das meiner Meinung nach, eh die beste Lösung, wenn man das Optimum an Netzverfügbarkeit haben will.

    Und zum Thema Netzverfügbarkeit, ja Telekom hat zweifelsfrei das beste Netz, ich kenne aber Stellen, wo Telekom mit 2 G dümpelt und Telefonica mit LTE verfügbar ist.

    Sicher ist es häufiger andersherum, das stimmt schon.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!