Wieso müssen bei einem DSL-Anbieterwechsel immer noch die Drähte manuell umgeklemmt werden?

  • 2 anders farbene Adern... ;)

    Liegen ja meist 4 - x ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Welchen Sinn soll das machen die Adern vom Hausanschluss in die Wohnung zu ändern? Da gibt es doch weniger als gar keinen Sinn.

  • Wenn man ein 4-adriges Kabel hat und die klemmen draußen am Kasten von blau/rot zu weiß/gelb an, muss das im Haus auch auf diese Adern umgelegt werden. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Kann das sein, dass Du weniger als gar keine Ahnung hast? Oder hast Du vielleicht einfach nicht richtig gelesen?

  • Sorry - Hausanschluss / Wohnung überlesen. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Kein Problem, habe ich mir fast gedacht. An der TAE Dose in der Wohnung muss eigentlich nie etwas umgeklemmt werden.

  • Jo, normalerweise nicht. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Das wäre dann aber eher ein technicher Defekt an der Kupferader/Kabelbruch der extrem selten vorkommt. Mit einem Providerwechsel wie es der TE hier beschreibt, hat das recht wenig zu tun.

  • Das wäre dann aber eher ein technicher Defekt an der Kupferader/Kabelbruch der extrem selten vorkommt. Mit einem Providerwechsel wie es der TE hier beschreibt, hat das recht wenig zu tun.

    Mit dem Wechsel an sich nicht, aber vielleicht hat man beim Wechsel die Leitung noch mal durch gemessen, und da ein Problem festgestellt. Das war so eher die Richtung in die ich gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!