Prepaid-Telefonlösung (Minutenpaket od. Flat) für kleines Geld im O2 Netz gesucht

  • ...........


    Telefonie als VoIP?

    Natürlich nur wenn man Internet ( gratis über netzclub.net ) hat ....


    Über satellite.me ( gratis 100 Minuten jeden Monat ) App...oder Messenger z.b. WhatsApp.telefonie ( dann aber nur messenger.intern )


    _______


    Wobei die Vermutung dahin geht, das eben kein Smartphone verwendet werden soll ( oben steht im Ausgangsposting REINE TELEFONIELÖSUNG )

  • ( über Google Suche )

    Ok, 1:1 ... Tarif steht auch nicht auf der Startseite bei denen, man muss schon auf "Tarife" klicken ^^


    Außerdem stand da "Datennutzung sollte auf der Karte komplett sperrbar und nicht möglich sein."

    Das kann man auch als "kein Internet oder wenig" interpretieren.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Genutzt werden soll das ganze in einem iPhone SE2, allerdings hauptsächlich nur zum telefonieren.


    O2 Netz, weil Indoor am gewünschten Nutzungsort am besten verfügbar. Telekom ist Outdoor sehr gut, aber Indoor leider nicht. Sonst wären da ja einige interessante Angebote verfügbar. Vodafone ist nur mäßig ausgebaut, zuletzt aber vor knapp zwei Jahren mal getestet. Seitdem ist aber ausbaumäßig da nicht viel passiert. Aktuell habe hier aber keine Erfahrung bzw. Testkarte. Sipgate Satellite hatte ich mal getestet, überzeugte aber teilweise nicht so sehr bzgl. der Sprachqualität.


    Folgende Lösungen kommen in Betracht:


    entweder eine klassische 9ct Karte, dann mit der Möglichkeit, mal z.B. 100 Min. oder ähnlich zubuchen zu können (bietet o2 selbst so leider nicht an), dann mit der Möglichkeit, Datennutzung zu sperren

    oder ein kleines günstiges Komplettpaket (Free Prepaid XS für 2,95 z.B), Telefonie wäre abgedeckt, Datennutzung ebenfalls inkl., daher keine Sperrung notwendig (man weiß ja nie, was bei Smartphones im Hintergrund mal so läuft ;) )

  • entweder eine klassische 9ct Karte, dann mit der Möglichkeit, mal z.B. 100 Min. oder ähnlich zubuchen zu können (bietet o2 selbst so leider nicht an)

    Dann bleiben dir ja doch nur VF oder Telekom übrig und die sind ja in deinem Einzugsgebiet Schei§§e...


    Oder halt O2 9 Cent Karte und sollte das zum Einsatz kommende iPhone SE2 Dual-SIM fähig sein, dann noch von Netzclub eine quasi reine Daten-SIM mit 200 MB (monatlich) für umme.

  • Mit der Sipgate Satellite App habe ich im WLAN und vor allem in 3 G und 4 G so gut wie immer gute Sprachqualität. Es kommt auch immer auf die Qualität der Mobilfunknetze und des jeweiligen WLAN an bei Gesprächen mit Sipgate Satellite App, genauso wie bei Volte und VOIP Telefonie. Ich kann damit nicht klagen mit 3 G, solange es das gegeben hat und mit 4 G LTE habe ich gute Sprachqualität, in allen drei Netzen mit Sipgate Satellite App genauso wie mit Whatsapp Telefonie auch. 2 G habe ich noch nicht geprüft, da vermute ich ist die Sprachqualität in allen Netzen nicht prickeln.

  • oder ein kleines günstiges Komplettpaket (Free Prepaid XS für 2,95 z.B), Telefonie wäre abgedeckt, Datennutzung ebenfalls inkl., daher keine Sperrung notwendig (man weiß ja nie, was bei Smartphones im Hintergrund mal so läuft ;) )

    bei Netzclub bekommt man den Berichten zufolge ja derzeit noch 25 Euro wenn man eine Nummer ( ausser von o2 ) mitbringt....


    Das Internet ist dort gratis ( damit auch die Telefonie über WhatsApp und über Satellite )....


    ...und man braucht nicht regelmäßig aufladen ( es gibt SIM-Karten die seit Anfang an nie aufgeladen würden und nur das gratis Internet verbraucht wurde )....Also ideal für ein Telefon das nur im Notfall benutzt wird.....


    So kann man die 25 Euro für eingehende Portierung dann langsam abtelefonieren oder bis zu 5 Mal den kleinsten Tarif ( knapp 5 Euro ) damit buchen, wenn es Mal intensiver wird....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!