DSL von Drillisch

  • Müsste das nicht heißen, dass man sogar von 1&1 direkt zu denen wechseln darf?

    Nö, wieso? Anbieterinterne Wechsel müssen nicht angeboten werden.
    Ich würde dem verlinkten pdf nicht all zu viel Bedeutung zuschreiben. Maßgeblich ist doch das, was in der Bestellzusammenfassung steht.
    Oben links steht darin der Vertragspartner.
    Und ziemlich unten stehen die Vertragsbedingungen (Links zu 5.pdf werden aufgeführt), die bei mir auf 1&1 hinweisen. Allerdings Altvertrag aus Anfang 22.

    Kann durchaus sein, dass man evtl. Diskussionen mit Originalkunden von 1&1 umgehen will, da jetzt vielleicht konkret sim.de da steht oder halt Drillischs andere Discounter, die DSL anbieten.
    Technisch wirds sicher so bleiben wie gehabt.
    Internetmäßig ein "Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.XXXXX" und telefonmäßig durch Versatel geschaltet. Ist halt Kontingentmodell mit der Telekom, was die Drillisch VDSL Angebote betrifft.

  • Ist halt seltsam, dass man da jetzt seit kurzem so tut als wäre man ja soooo eigenständig bei den DSL Tarifen. Die haben ja auch ihre FAQ erweitert diesbezüglich.

  • Also ich weiß, ich bin da "altmodisch", aber im Festnetz nehme die Firma, welche die Leitung ins Haus und die Technik dahinter liefert. Alles andere macht nur Ärger. Mehrfach erlebt.

    Hab da mit 1&1 andere Erfahrungen gemacht. Die schicken auch einen Telekom Techniker vorbei, wenn was entstört werden muss. Also inwiefern man da als „Direktkunde“ besser gestellt ist, ist fraglich.

  • Glück gehabt. Das ist sehr ungewöhnlich.

    Nö, war bei mir (1&1) auch so (DSL-Linecard defekt oder so). 8o

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ist halt seltsam, dass man da jetzt seit kurzem so tut als wäre man ja soooo eigenständig bei den DSL Tarifen. Die haben ja auch ihre FAQ erweitert diesbezüglich.

    Aber letztendlich jedoch für einen Neukunden egal, der auf einer Drillischseite einen DSL Anschluss bestellt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!