Hilfestellung beim Kauf eines TV-Geräts

  • Z.b. mit unlimited Tarif Freenet Funk ( rund 30 Euro mtl ) oder dem im Maximalspeed gekappten Mobilcom Debitel ( rund 15 Euro mtl )


    Aber vermutlich meinst du an der anderen Seite schrauben...?


    Ich hatte Mal irgendwann zwischen den vielen live TV anBietern einen wo man unten rechts im Player die Auflösung anpassen könnte.


    Aber vermutlich ist auch das nicht das was du meinst....du meinst herunterladen und aus konserve... nacheinander Folge für Folge ?


    Dafür würde ich dir den OnlineTVRecorder an dein Herz legen wollen....wo du mit einem Jahrestarif ( unter 10 Euro ) bein herunterladen verschiedene Qualität Stufen aussuchen kannst über die mirrir Seiten.


    Wenn ich im Ausland bin und niedrige Übertragungsrate habe oder einen volumen.mobilfunktarif....nutze ich mp4 Qualität. Wenn der WLAN Speed passt aber auch HQ oder oft auch HD

  • Aber vermutlich ist auch das nicht das was du meinst....du meinst herunterladen und aus konserve... nacheinander Folge für Folge ?

    Eher nicht, weil der Datenverbrauch dadurch noch steigen würde.


    Denn:

    Nutze ich die Konserven aus der Mediathek (etwa Joyn) unmittelbar, kann ich bei einer Folge, die ich schon gesehen habe, unmittelbar auf die nächste weiter schalten. Das erspart mir Datenvolumen für (im Schnitt) 45 Minuten, die beim Konservieren verloren wären.


    Kennst Du aktuell noch einen Anbieter mit reduzierter Datenrate?


    Ansonsten gab es früher mal Proxy-Server (etwa von VF oder über den Turbo-Modus von Opera), die solche Aufgaben übernahmen. Existieren vergleichbare Angebote heute noch?

  • Nun...zu dem ersten Problem ( eine Folge schon Mal gesehen )...


    Ich persönlich bin da eher der Sammler....und archiviere so manchmal komplette Serien....so wie sich andere eben eine DVD.sammlung zulegen....da ist Vollständigkeit natürlich das Ziel und nicht das zu finden was man nicht kennt.


    Dabei ist dann eher das Problem die Reihenfolge.


    Dabei nutze ich dann gern Webseiten wie Serienjunkies....oder andere wo aufgelistet wird...welche Folge wann auf welchem deutschsprachigen TV Kanal gelaufen ist....und dazu eine kurze Beschreibung des Inhalts der Folge ( damit kannst du dann gezielt auf deine für dich passende suche gehen ).


    Zu Anbieter. Mit reduziertem Speed fällt mir ein Artikel von Teltarif ein....ein holländischer ( KPN ) Mobilfunkanbieter hatte für glaube ich 7,50 Euro monatlich eine Prepaid.Flatrate mit 128er Speed....die per roam Like at Home auch in Germany genutzt werden kann.


    Für streaming wohl nur im Musikbereich geeignet....aber für Download als Konserve über Nacht ....reicht das aus ( ich habe in Thailand mit einer 64er Speed Flatrate über Nacht 90 Minuten Tatort gezogen....jede Nacht mit 128er speed...dann ist das wie der berühmte Tropfen der den Stein aushöhlen kann ).


    Wobei dann wohl eher Mobilcom Debitel mit ihrer Version der auf 2000er Speed Dauer.gedrosselten flat im O2 Netz für rund 15 euro für deine Zwecke interessant sein könnten ?


    Bei mir Zuhause....habe ich übrigens auch speed Limit....eine über die Mietnebenkosten ( 2 Euro zzgl. Märchensteuer pro Monat ) eine Kabel.grundversorgung von ehem. Unitymedia....bringt 6000er Speed....was für meinen ein.personenhaushalt voll ausreichend ist.


    Ich bin seit meinen längeren Asienaufenthalten....ein Fan dieser speedgedrosselten Flatrates ( weil sie oftmals deutliche Preisvorteile bringen ohne das man sich große Einschränkt als Einzelperson ).


    Man muss sich nur der Situation anpassen....und der Situation bewusst sein. Wobei genau das manch anderer ja schon als Einschränkung empfindet.

  • Aus Marktcheck (SWR) von gestern:


    Fernseher – wie viel neue Technik darf es sein?

    OLED oder QLED, UHD oder 4K: Immer neuere TV-Geräte kommen auf den Markt. Welche Technik ist ihr Geld wert? Und wie lassen sich ältere Geräte aufrüsten?

    Mit 18 Minuten Video


    https://www.swrfernsehen.de/ma…rfekte-fernseher-100.html

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hi @all,


    eine kleine Hilfestellung für euch alle.


    Im Prinzip gibt es nur zwei Bildschirm Technologien. Diese haben sozusagen auch Ausbau Stuffen dazu aber später.


    Gängige Marken Namen für LED & Oled Geräte.


    Samsung

    Qled = Led

    Neo QLed = Mini Led

    Samsung hat keine Oled


    LG

    Nano Cell = LED

    QNED = Mini Led

    Oled Einstigs Klasse= 60 HZ

    Oled Mittelklasse = 120hz 2X Maximal Helligkeit

    Oled Oberklasse = Neue Oled Bauart. Effizienter, Heller, und kann maximal Helligkeit etwa 10 Sekunden halten. Reicht für HDR Effekte.


    Sony

    Full Array = LED

    Full Array+Quantum Dot+Master Drive = LED High end

    Mini LED = Mini LED

    Oled Einstieg = 120 hz sehr Gute Helligkeits Werte und Natürliche Bild Aufbereitung

    Oled Oberklasse. Neuste Oled Generation 30% höhere Maximal Helligkeit als Oberklasse LG Oled. Highlight- Kühlung des Bildschirms


    Wollt ihr die vor und Nachteile der verschiedenen Technologien wissen Liked meinen Beitrag 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!