Realer Irrsinn auf dem Radweg

  • Woher weisst du denn bitte, das es nicht doch eine Panne war ?

    Ist doch vollkommen egal. Radwege/Gehwege sind keine Parkplätze. Eben meinte auch wieder eine Gartenbaufirma, man könnte sich einmal auf den Gehweg stellen. Gab natürlich wieder einen "netten" Kommentar.

  • Ist doch vollkommen egal. Radwege/Gehwege sind keine Parkplätze. Eben meinte auch wieder eine Gartenbaufirma, man könnte sich einmal auf den Gehweg stellen. Gab natürlich wieder einen "netten" Kommentar.

    Richtig....gib ihnen ruhig die Chance über ihr Verhalten nachzudenken und es zu korrigieren und wenn es zu keiner Einsicht kommt....notfalls Fotos machen und eine Anzeige erstatten....danach macht ( hoffentlich ) der Chef die passende Ansage

  • wenn es zu keiner Einsicht kommt....notfalls Fotos machen und eine Anzeige erstatten....

    Natürlich kommt da keine Einsicht. Es hat sich über die Jahre ja so eingebürgert. Aber eine Anzeige erstatte ich dann trotzdem nicht. Ich kann ja nicht jeden Tag mehrmals eine Anzeige erstatten. Ich will ja auch mal vorwärts kommen bzw. habe noch andere Sachen zu tun.


    Aber es kann ab und ab mal vorkommen, dass ich bei Maps mal eine negative Bewertung abgebe :D Kommt immer auf die Reaktion der Leute an. Einige haben sich schon bei Google beschwert aber auf die Jammerei gehe ich gar nicht ein. Löscht Google die Bewertung, erstelle ich eine neue:D

  • Aber es kann ab und ab mal vorkommen, dass ich bei Maps mal eine negative Bewertung abgebe :D Kommt immer auf die Reaktion der Leute an. Einige haben sich schon bei Google beschwert aber auf die Jammerei gehe ich gar nicht ein. Löscht Google die Bewertung, erstelle ich eine neue :D

    Damit meinst Du Geschäfte/Restaurants etc. die an besagter Stelle liegen und für die der Falschparker dort tätig ist (typischerweise Be- oder Entladen) - richtig?

    Oder wofür soll eine negative Maps-Bewertung sonst gut sein?

  • Hat doch nichts mit Geschäften und/oder Restaurants zu tun. Wenn Firma xy auf dem Radweg/Gehweg parkt und die Leute uneinsichtig oder frech werden, dann bewerte ich das Unternehmen eben negativ. Ob es etwas bringt, ist mir egal. Für mich schon ^^

  • Hat doch nichts mit Geschäften und/oder Restaurants zu tun. Wenn Firma xy auf dem Radweg/Gehweg parkt und die Leute uneinsichtig oder frech werden, dann bewerte ich das Unternehmen eben negativ.

    ich wollte das nicht bewerten, nur verstehen. Von einem identifizierbaren Firmenfahrzeug "Firma xy" war bisher nicht die Rede.


    Ok, Du identifizierst also diese Fa. xy anhand des Fahrzeugs des Falschparkers. Dann gibt es ggf. eine negative Bewertung der Fa in Maps, ganz egal wo sie ihren Sitz hat (also nicht unbedingt am Ort des Falschparkens) - richtig so?

  • Richtig. Ich habe auch schon eine Firma aus Österreich bewertet^^

    Das ist allerdings ziemlich doof für die Firma die sich einen neuen Lkw angeschafft hat und ihren alten inkl Kriegsbemalung in Zahlung gegeben hatte, wenn der neue Eigentümer dann falsch parkt.


    Es sollte schon den richtigen treffen ( z.b. bei Pizzataxi, wenn sie mit Dienstfahrrädern die Gehwege und Fussgängersüberwege widerrechtlich benutzen ). Wenn jemand im Hemd vom Pizzaanbieter, mit dessen Dienstrad unterwegs ist.....dann ist das eindeutig.


    Wenn die Firma es nicht schafft das auch ihre Fahrer die deutschen Gesetze einhalten, wie will ich dann sicher sein, das dort die deutschen Hygiene Standarts eingehalten werden.


    In so einem Laden würde ich dann nicht mehr bestellen und da finde ich einen solchen Google Eintrag manchmal wirksamer als ein 30 Euro Knöllchen....

  • Das ist allerdings ziemlich doof für die Firma die sich einen neuen Lkw angeschafft hat und ihren alten inkl Kriegsbemalung in Zahlung gegeben hatte, wenn der neue Eigentümer dann falsch parkt.

    Ist dann Pech, da kann man dann ja nichts dafür. Anders kann man sich ja kaum noch "wehren".


    Auch Radkurier vom hiesigen Burgerladen habe ich schon bewertet, weil der Vogel wie ein Bekloppter durch die Fußgängerzone geheizt ist.

  • Weil es mich wirklich interessiert: Schreibst Du auch in die Bewertung, dass es eine negative gibt, weil der Fahrer auf dem Gehweg geparkt hat, oder der Fahrradkurier durch die Fußgängerzone gefahren ist?

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!