Realer Irrsinn auf dem Radweg

  • Radfahren ist gefährlich. Leider.

    Und einige wissen es anscheinend nicht - wenn ein weißes Fahrrad im Straßenverkehr steht, deutet das auf einen Unfall mit einem Fahrrad mit tödlichem Ausgang.


    Wie empfindet ihr den Zustand der Radwege und den Radverkehr in Deutschland?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei diesem oder eher diesen Clips hier schmeiß ich mich selbst als Radler / Besitzer eines Drahtesels immer wieder weg vor Lachen.


    Und noch besser!:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie empfindet ihr den Zustand der Radwege und den Radverkehr in Deutschland?

    Gar nicht, da ich kein Fahrrad fahre. Es gab mal eine Statistik wonach der Anteil des Radverkehr in meiner Ecke mit um die 2% weit weit unter dem Bundesdurchschnitt liegt. Als Hauptgrund wurden bei einer Umfrage nicht fehlende oder schlechte Radwege, sondern die Topografie angegeben. Es ist auch bestimmt kein Zufall dass Städte mit dem höchsten Anteil am Fahrradverkehr solche sind, die topfeben sind. In dem Video aus Hamburg habe ich nicht eine wirkliche Steigung gesehen.

  • Es ist immer blöde, wenn einer Spezies der zugeteilte Lebensraum genommen wird.


    Deshalb kann ich es weder verstehen noch wirklich aktzeptieren wenn Radfahrer sich Rechte wie selbstverständlich herausnehmen die sie nicht haben.


    Rote Ampel....Hops auf den Gehweg und auf dem Gehweg an der roten Ampel vorbei. Man hat den Eindruck....Radfahren können überhaupt nicht anhalten.


    Fahren auf dem Gehweg....wenn man darauf anspricht und fragt, warum schiebst du das Rad nicht auf dem Gehweg ? Kommt die Antwort auf der strasse fahren ist mir zu gefährlich. MANN...dann kann man trotzdem auf dem Gehweg SCHIEBEN.


    Wenn ein Radfahrer es nicht mag, das ein Auto mit der doppelten Geschwindigkeit auf der Straße an ihn vorbei fährt, sollte er sich doch eigentlich in die Lage des Fussgängers versetzen können ( etwa 3 km.h ) wenn ein 10...15 km h Fahrrad mit der drei oder fünffachen Geschwindigkeit an ihm vorbeifährt.


    Bitte....wenn man aufs Fahrrad steigt ...auch Mal an die noch schwächeren Verkehrsteilnehmer denken...


    Bitte....wenn man aufs Fahrrad steigt ...auch die Regeln ( z.b. an roten Ampeln auch anhalten ) einhalten.


    Ich persönlich habe den Eindruck das Rad.Rambo.s immer mehr werden und das das teilweise assoziale Verkehrsverhalten von Radfahrern auch darin begründet ist, das ohne Kennzeichen keine schnelle einfache Anzeige bei der Polizei möglich ist.


    Mein Vorschlag....Jedes Jahr ein kleines Versicherungskennzeichen ( jedes Mofa mit 25 km.h braucht es, mit 25 km.h elektrischer Unterstützung am Fahrrad komischerweise aber nicht ? ). Bei einem Versicherungskennzeichen hat nämlich im Fall eines Unfalles auch der Radfahrer seinen Schadenanteil abgedeckt und damit einen Vorteil und muss nicht aus eigener Tasche zahlen.


    So könnten Kennzeichen für alle Radfahrer ( mindestens aber für die Räder mit elektronischer Unterstützung ) jedenfalls relativ einfach eingeführt werden

  • blabla...

    Ah, ein Autofahrer :rolleyes:


    Die Autofahrer sind auch mit Kennzeichen asozial unterwegs. Rote Ampel? Egal! Handy am Steuer? Klar! Parken auf dem Geh/Radweg? Logo, bin ja ein egoistisches und fettes, faules Schwein...Ich muss ja auch 3 km zur Arbeit mit der Blechbüchse fahren. Ich könnte ja 300Gramm abnehmen...<X


    Bitte...wenn man den faulen Hintern ins Auto setzt...auch mal an die Regeln halten

    Bitte...wenn man den faulen Hintern ins Auto setzt...auch mal an die schwächeren Verkehrsteilnehmer denken....


    Und wenn man sich in seinem "Käfig" mit jemandem anlegen will, an der Ampel nicht in die Hose machen...



    Es wird endlich Zeit, dass der Spritpreis deutlich steigt, die Kilometer begrenzt und der Raum für Autos drastisch reduziert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!