Realer Irrsinn auf dem Radweg

  • Du kannst hier irgendwo nachlesen, wann und wieviel Sport ich mache. :rolleyes: ich kann auch ohne App Sport machen:rolleyes:

    Saftkocher halt... Großte Worte, keine Resultate/Beweise whatever. Hauptsache vorher gemeckert.

  • Kein Problem. Hier im Internet sind alle die größten Kings. Letztlich kochen alle nur mit Wasser Saft.

    Nur wenn es dann mal um facts geht, hapert es immer... Es ist schade, dass immer über andere hergezogen und verallgemeinert wird, aber dann plötzlich nichts besseres geboten wird. Hat immer so einen Troll-Effekt dann leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • Dann geht doch zu NETTO! :D


    Aber um es noch mal zu sagen und mich noch mal darüber zu freuen, toll, dass hier richtig viel los ist.

    So viele, wie da draußen unterwegs sind auf manchen Fahrrad-Fernstraßen. :thumbup:


    43 Antworten und 740 Aufrufe am ersten Tag / innerhalb der ersten 26 Stunden.


    Apple ist ein Scheißdreck dagegen. Erinnert mich etwas an die Zeiten früher hier im NOKIA-Forum.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Aber Nokia war mal "der geile Scheiß" und Radfahren ist nur eine von (wieviel?) Fortbewegungsarten.


    Wenn jemand Radfahren will, soll er das tun, aber nur mit vorausschauender Fahrweise. Ich habe das mit Autos und Motorrädern und gelegentlich auch mal E-Scooter und "normalem" Fahrrad auf weit über einer Mio. km erlernt und "erfahren". Auch, weil mein Fahrlehrer damals mit 17 Jahren mich immer darauf hingewiesen hat.

    Git es sowas heute eigentlich nicht mehr, oder haben alle Verkehrsteilnehmer egal mit welchen Fahrzeug heute das Ego eines Panzers?

  • ihr kennt das (SUV-Sprichwort) Nur ein……………..


    Hier mal die Meinung von Jutta Ditfurth

  • Tja nur weil man Parkplätze zu Radwegen umlackiert, ist hinterher eben nicht auch mehr Platz.

    Selbiges Problem gibt es in unserer Stadt. Jedenfalls theoretisch. Denn bei uns hat man das mit einer breiten Hauptstraße durchgeführt, die schon zuvor viel Platz bot und es auch weiterhin tut. Wer kommt denn bitte auch auf die Idee, auf einer engen Straße noch einen Radweg einrichten zu wollen?

    Wobei man für die Autos vielleicht auch Tiefgaragen hätte bauen können. Aber das geht natürlich nicht eben mal nachträglich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hier mal ein paar richtig "tolle" Perlen der Radwegkunst:

    5dd8702b-f83e-4489-8953-b9ac5364cf65_w1280_r1.77_fpx38_fpy45.jpg


    DkFiYx-W0AEtnYf.jpg


    Und diese Kreuzung hier ist auch mal was. 51.61318654051697, 7.510526799600469

    Da bekommt der Satz "Biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab!", eine vollkommen neue Bedeutung. ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Wenn dir die strasse zu schlecht ist....


    Mache es wie die vielen anderen.....SUV ( gibt's auch mit AMG )


    Aber Mal ehrlich....neue strassen müssen auch bezahlt werden ( von Steuermitteln und Anliegergebühren )....


    Man könnte natürlich dafür eine spezielle Steuer erheben.....je schwerer das Fahrzeug umso mehr belastet ( und letztendlich beschädigt ) es die strasse.....und umso höher wird besteuert. Je mehr Kilometer auf den strassen gefahren wird....umso teurer wird es.


    Aber.....sowas haben wir ja schon ( fast ) mit KFZ.Steuer und Kraftstoffsteuer.... nur das diese steuern eben nicht verwendungstechnisch auf das Feld bezogen sind wo sie erhoben werden ( sprich nur für Strassenbau und alles was mit Verkehr zusammenhängt ).


    Aber dann, wenn das so kommt und die Steuern höher werden, wird ja auch wieder gejammert....weil das Autofahren teurer wird

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Wer kommt denn bitte auch auf die Idee, auf einer engen Straße noch einen Radweg einrichten zu wollen?

    Ich kenne eine Stadt, in der man in einer nicht all zu breiten Strassen auch noch die hälfte des Platzes für eine Straßenbahnlinie reserviert hat. Die Parkplätze fielen dadurch ganz weg. Saftkocher würde jubeln, aber nicht lange. Denn was früher eine belebte Geschäftsstraße war, glänzt heute durch fast 50% Leerstand. Der Rest sind Banken, Ramschläden (1€-Laden und so was), Dönerläden und Sexshops. Einfach nur aufs Auto einzuprügeln ist eben auch keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!