Realer Irrsinn auf dem Radweg

  • Ein Radfahrer brauste auf seinem neuen Bike mit 90 km/h auf einer leeren Landstraße als er sich plötzlich Nase an Nase mit einem kleinen Spatz sieht. Er versucht alles, um den unglücklichen Vogel zu verfehlen, aber nichts zu machen, die Kollision ist unvermeidbar!



    Im Rückspiegel sieht er den kleinen Vogel, wie er auf dem Asphalt eine Pirouette dreht und dann auf den Rücken fällt, die Flügel von sich streckend. Vom schlechten Gewissen geplagt hält er an, hebt das bewußtlose Tier auf, kauft einen kleinen Käfig und bettet ihn sanft drin ein, mit ein wenig Brot und einer Schale Wasser für sein Erwachen.



    Am nächsten Tag erwacht der Vogel, sieht die Gitterstäbe des Käfigs, das Stück Brot und die Schale Wasser, nimmt seinen Kopf zwischen die Flügel und ruft aus: "Verdammt! Ich habe den Radfahrer umgebracht!"

  • In dem Artikel heißt es "Die anschließende Kontrolle brachte für einen 24-Jährigen und eine 22-Jährige, die auf dem Rad saßen, einen freiwilligen Atemalkoholtest, der 1,32 und 1,48 Promille ergab. Gegen sie wird wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung ermittelt." Ich muss zugeben, dass mich das etwas überrascht. Die Promillegrenze beim Fahrrad liegt nämlich bei 1,6 Promille, also waren sie darunter. Ich glaube ich würde bei 1,6 Promille mein Fahrrad noch nicht einmal mehr finden, wenn ich denn eines besitzen würde.

  • Die Promillegrenze beim Fahrrad liegt nämlich bei 1,6 Promille, also waren sie darunter. Ich glaube ich würde bei 1,6 Promille mein Fahrrad noch nicht einmal mehr finden, wenn ich denn eines besitzen würde.

    Die 1,6 Promille gelten aber nur für den unauffälligen Radfahrer :saint:.

    Bei Unfall oder Fahrauffälligkeiten geht es bei 0,3 los.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Mit 1,6 Promille darfste aber noch als Fußgänger nach Hause laufen, wenn Du es dann findest....

    Taxi fahren geht immer, habe ich gehört. Aber denkt daran es später wieder zurück zu geben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!