Vodafone: Erfahrungen im Shop oder an der Hotline?

  • Bin mit meinem ersten Mobilfunkvertrag 1994 D2 Kunde geworden. Ungefähr 2008 muss es gewesen sein das ich wegen der vorhergehenden Vertragsverlängerungen die grundsätzlich in etwas erheblich schlechterem als dem angebotenen endeten mit diesem Vertrag weg von Vodafone.

    ist mir unerklärlich weshalb man VVL Angebote macht und diese nicht einhält...

    Zu diesem Anschluss bekomme ich von Menschen mit türkischem Dialekt weiterhin regelmäßig Vertragsverlängerungsangebote...


    Als DSL Anbieter haben wir in der Familie regelmäßig Vodafone genutzt. In vielen Jahren konnte bei Vertragsverlängerungen ein ebenso gutes Angebot wie beim neuvertrag gemacht werden (spielte für uns keine Rolle ob mit 16 oder 50MBIT).
    Gelegentlich musste im Laufe der Jahre auch mal zu O2 oder der Telekom gewechselt werden wenn mal das Angebot nicht gut genug war.
    Das ganze ging sicherlich 10-15 Jahre gut.

    Letztes Jahr mussten wir mit Vodafone in Kontakt treten um in einem zuvor leerstehenden Haus den Fernsehkabelanschluss wieder zu reaktivieren.
    Ein nahezu unmögliches Unterfangen.
    Bei den ersten drei (?) Anrufversuchen ging die Warterei in der Warteschlange ewig. JEDER Mensch am Telefon wollte mir ein kostenpflichtiges TV Paket verkaufen das über den einfachen Kabelanschluss hinaus ging. JEDER Gesprächspartner legte früher oder später einfach so auf nachdem er verstanden hatte das er mir nichts zusätzliches verkaufen kann.
    Beim ungefähr 4. Anrufversuch bot mir der Gegenüber nicht nur an was ich wollte sondern darüberhinaus Internet übers TV Kabel. Da dies ohnehin die nächste Frage von mir gewesen wäre und ich auf ein gutes Neukundenangebot hoffte wurden wir schnell handelseinig und so haben wir nun TV Kabel und Internet übers TV Kabel für 40,-€ monatlich.
    Das einzige was nicht eingehalten wird: der letzte Mitarbeiter versprach dass der Internetanschluss nach 2 Jahren nicht teurer wird. Zwischenzeitlich wurde mir bestätigt dass dies nicht stimmt.
    Das gute daran ist das ich somit nach ende der Mindestvertragslaufzeit endlich wieder zwei Anschlussarten im Haus habe denn dann werden wir Internet wieder über DSL, von welchem Anbieter auch immer, nutzen denn mehr als 20,-€ monatlich ist so ein DSL Anschluss einfach nicht wert.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mein bisherigen Erfahrungen mit den Hotlines: Mitarbeiter waren immer freundlich, helfen konnten sie allerdings nie. Aus meiner Sicht funktionieren die Netze (sowohl Kabel (ehem. Unitymedia) als auch Mobilfunk) gut, die Kundencenter eher mau. Mir wurde bei Kündigung (Kabel Internet) der Anschluss direkt am selben Tag abgedreht, weil eine Mitarbeiterin irgendwo einen falschen Haken gesetzt haben soll. Es brauchte 4 Anrufe, bis zumindest der Anschluss am nächsten Tag wieder lief. Das Kundencenter war dann 3 Monate nicht nutzbar. Dafür klappte die Vertragsverlängerung tatsächlich reibungslos, habe aber auch gleich gesagt, dass ich erst eine Mail mit den Konditionen brauche, bevor ich "Ja" sage :).

  • Meine Erfahrungen mit Vodafone.... Schwierig.


    Konkret kann ich die Aussage von Saftkocher auf Seite 1 bestätigen. Was Internet und Telefon angeht, das klappt recht gut. Ich habe erst im September letzten Jahres wegen Fernsehen angerufen - zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Vertrag wegen Internet & Telefon schon gekündigt (obwohl erst im April 21 abgeschlossen - der Sicherheit wegen, ich hasse es eine Kündigung zu "verschlafen"). Dies sah die Mitarbeiterin auch und sagte mir einen Festpreis? zu - statt 34,99 €, nur 27,99 € dauerhaft, samt Kabelanschluss ohne sonstigen Schnickschnack. Siehe da - klappt bis heute perfekt. Leider hatte die doofe VF Station immer wieder Ausfälle (Handy verband sich nicht usw.), weswegen ich die einfach zurückschickte und mir ne gebrauchte FritzBox Cable holte und damit läuft alles stabil. Bei meinem Arbeitskollegen 3 Blöcke weiter sieht das schon wieder anders aus^^ Der hat statt seiner 1 Gbit Leitung nur dauerhaft 400 Mbit. Ich habe mit meiner 100 Mbit Leitung immer 110 Mbit und ab und zu mal mehr...


    Mobilfunk ist hingegen wirklich miserabel. Mal abgesehen davon das die Mitarbeiter wirklich unfreundlich sind - außer sie dürfen dir was verkaufen - meinte man bei mir mehrmals das ich Rechnung nicht bezahlt hätte. Das ging 4-5 mal so, gleich alles gesperrt - nach Anrufen und Zusendung des Überweisungsbelegs fanden sie dann aber jedes Mal die Buchung. Nervt trotzdem gewaltig ständig keine Mobilen Daten zu haben usw. Deswegen Mobilfunk kommt mir nur noch als Callya ins Haus - Vertrag ausgeschlossen, zumal das Netz hier schlechter ist als bei o2 (mittlerweile).

  • Ich kann nur zur Mobilfunkhotline von Vodafone direkt sagen. Meine Erfahrung ist leider durchweg schlecht. Die Leute haben einen kaum verstanden, ich selber auch kaum, trotz lauter stellen des Telefons. Einmal ging es um eine Multisim/Onenumber. Da online immer angezeigt wurde, dass sie 10 Euro/Monat und einmal 39,99 Euro kosten würde, obwohl die erste OneNumber inkl. ist, hatte ich angerufen. Da wollte beim ersten Anruf der Herr mir erzählen Multisim gäbe es nicht in meinem Tarif (RedXL), OneNumber konnte er nichts mit anfangen. Nächster Versuch, nächster CallCenter-Mensch. Der wollte dann diskutieren, dass OneNumber was ganz anderes ist, aber MultiSim, das geht. Ob ich eine haben will. Ja will ich. drei Werktage später kam auch die Sim, aber beim Blick in die App schwante es schon, dass es keine OneNumber-Sim ist... sondern er hat mir einfach eine neue Hauptsim geschickt. Den folgenden Anruf warum das getan wurde... hätte ich mir sparen können, man verstand nicht mein Problem, hab ja meine Sim-Karte bekommen :/


    Ich habe dann online die beiden OneNumber-Sims bestellt, lief dann ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!