Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Es muss was dran sein, der Vertrag mit 1&1 wird nicht verlängert, mit Evonik wurde bereits verlängert und Vodafone wird neuer Trikot-Sponsor ab Saison 25/26 inkl. bei Spielen ausserhalb der Bundesliga.

    Da schreib zig Zeitungen mittlerweile.

    Wenn umgekehrt, Vodafone sponsort die Bundesliga Spiele und Evonik sponsort die CL und den Welt Pokal.


    EDIT: Ok laut Bild sponsort Evonik nicht mehr wie bisher die CL und den Welt Pokal sondern Vodafone sponsort alle Spiele


    Zitat Kicker: Borussia Dortmund vergibt sein Trikotsponsoring ab der neuen Saison wieder als Gesamtpaket, das alle Spiele im In- und Ausland beinhaltet.

  • auch jetzt offiziell auf der Vodafoneseite ne Meldung:

    https://newsroom.vodafone.de/v…sor-von-borussia-dortmund


    Dr.Google fand heraus:

    Kollegen der Telekom geben ne Begründung für die Partnerschaft mit dem FC Bayern München,die bis 2027 verlängert wurde ab.


    -Folgende 3 Punkte wären für das Marketing wichtig: (ab Minute 3 im Video)

    1.Marke positiv aufladen

    -Markenwert ist gesteigert worden

    Telekom Markenwerr:60 Milliarden Euro

    (zweitbeste Wert in Deutschland)

    >loyalere Kunden>weniger Kündigungen

    2.Produktpartnerschaft fördert den Verkauf

    >Partnerschaft für Produkte in Sozialmedia,

    Fußballer machen Werbung .

    Fussballstars kämen mit Stars der

    Produkte zusammen.

    3.Treiben gemeinsam Digitalisierung

    Quelle:https://fcbayern.com/fcbayernt…rn-partnerschaft-bis-2027


    da ich kein Marketingmensch bin überzeugen mich zunächst auch nicht diese 3 Punkte,aber vielleicht haben die Marketingmenschen ja auch Recht.Ich sehe zunächst erstmal das es auch viel Geld kostet.Die Begründung kann ich jedoch schon nachvollziehen.


    Damit sind jetzt im Fußball Sponsoren aus dem Mobilfunkbereich:


    1.Bayern München Telekom -siehe oben

    2.Borussia Dortmund Vodafone siehe oben

    3.St.Pauli Congstar

    4. VFL Bochum Mtel

    a)https://www.mtelgermany.de/ueb…rtner-des-vfl-bochum-1848

    b)https://www.vfl-bochum.de/de/mtel


    >>>1&1 verabschiedet sich :

    Laut Kickerlink oben:

    Aussage: Sponsorung= nicht effizient

  • gts Natürlich bringt Sponsoring kurzfristig keine neuen Kunden. Wenn Vodafone langfristig relevant bleiben will, muss es beides schaffen: Netzstabilität und Markennähe. Es geht also nicht um entweder /oder – sondern um ein Zusammenspiel.


    Wenn Vodafone glaubt, man könne durch das Nachahmen der Telekom automatisch deren Erfolg kopieren, dann stimme ich dir zu: Das ist ein Trugschluss. Aber Markenarbeit per sé als Illusion abzutun greift zu kurz. Entscheidend ist die Balance.

  • Ich wünsche es natürlich Vodafone das es mit dem Sponsoring funktioniert.

    Finde sowas auch prinzipiell sinnvoll.;)

    https://www.wiwo.de/unternehme…unktioniert/26164984.html

    Sehe das aber mehr als Kür,wenn es einigermaßen gut läuft.

    Vodafone hätte aus meiner Sicht eher noch an seinen Hausaufgaben arbeiten sollen,die sehe ich noch gar nicht richtig gemacht,stattdessen stürzt man sich ins nächste Abenteuer.

    Bei Telefonica läuft es auch ganz ohne Fusssballsponsoring unter O2 gut.

    https://www.wiwo.de/unternehme…m-nirgends-/30233046.html

    Man benötigt also den Fussballgott nicht unbedingt für Erfolg.:/

    Mich verwundert nur halt die Situation,

    Im Internet liesst man überall der BvB kann so froh sein,einen starken,solventen Partner wie Vodafone gefunden zu haben.

    Dabei wird anerkennend gesagt das Vodafone wohl soviel Geld bezahlt,was bei anderen Sponsoren nicht möglich war.:rolleyes:

    Leute die die Sitation bei Vodafone nicht kennen können das so sehen.

    Wir aber wissen,bei Vodafone ist es gar nicht so rosig.Vodafone gibt eher sein letztes Hemd.:huh:

    Herr Dommermuth hat wieder verhandelt und wollte wohl für 1&1 einen extrem guten Preis rausholen:

    https://www.wiwo.de/unternehme…ch-leisten/100116584.html

    Da der Bvb aber auf einem sehr hohen Ross reiten will,musste wohl Dommermuth diesmal auf Granit beissen.

    Für 1&1 ist es zu teuer,aber Vodafone sticht quasi 1&1 aus und bezahlt Gelder die so der BvB noch nie dafür bekommen hat.

    Da wischt man sich doch als Beobachter verwundert die Augen.:/

    Denke nicht das Vodafone den Vergleich mit der Telekom sucht,es gab halt einfach diese Möglichkeit und die hat man eben genutzt,nach dem Motto Angriff ist die Beste Verteidigung.:)

    Hoffen wir das es gut geht.:)

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Bei Telefonica läuft es auch ganz ohne Fusssballsponsoring unter O2 gut.

    Eigentlich läuft es bei o2 nicht sonderlich gut.


    Je nach dem wie man rechnet hat o2 in den letzten 10 Jahren mindestens 10 Millionen Kunden verloren.

    Auch die Internet Kunden sinken Quartal für Quartal deutlich.


    Aktuell hat man gerade noch etwas über 34 Millionen Mobilfunk Kunden und 1,76 Millionen Festnetz Kunden.

    o2 hat im letzten Quartal übrigends 76.000 Festnetz Kunden verloren, wenn man der Meinung ist die 7000 Festnetzkunden die Vodafone verloren hat wäre so mies dann frag ich mich wie das dann bei o2 ist? Desaströs?

  • Wir aber wissen,bei Vodafone ist es gar nicht so rosig.Vodafone gibt eher sein letztes Hemd.:huh:

    Naja Vodafone Global hat im letzten Geschäftsjahr etwa 45 Milliarden Euro Umsatz, wovon Vodafone Deutschland 13 Milliarden dazu steuert, da sind 30 Millionen verkraftbar.

    Ob sie so einer Partnerschaft lohnt muss man abwarten. wie ich selbst als BVB Fan weiß, war 1&1 nie wirklich beliebt bei den Fans, es wurde auch nicht gehasst, aber es war halt einfach da und niemand hat wirklich darüber geredet.

    Es wurde seitens 1&1 aber auch wenig daraus gemacht, man hätte eventuell eine Tarif für Fans anbieten können, zb mit extra frei Volumen wenn der BVB ein Tor schießt oder 1&1 Kunden bekommen zb fürs nächste Heimspiel einen Gutschein für ein Freigetränk. Irgendwie bei den Fans ins Gespräch kommen hat man versäumt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Ich beziehe mich auf diese Quelle:

    https://www.inside-digital.de/…t-fast-2-millionen-kunden

    Danach gewinnt O2 zwar einige Vertragskunden,aber im gleichen Atem verliert man auch 308.000 Prepaidkunden.

    Das geht eigentlich die letzten Jahre schon immer so.Du hattest es mal angesprochen.

    Darüber redet man einfach nicht und lässt es quasi einfach als Unwichtigkeit unter den Tisch fallen,nach dem Motto das sagen wir lieber nicht.

    Meine bei Festnetzkunden steht aber was anderes im Artikel......leichter Gewinn?

    Die Telekom soll 7000 Kunden verloren haben:Verwechselt Du das mit der Telekom...

    Ich habe keine andere Quelle nur diese.

    https://www.inside-digital.de/…-verliert-tausende-kunden

    >> das ist genauso wie bei Vodafone,die sollen auch 7000 Kunden im Festnetz verloren haben.

    -Wenn ich die Artikel zusammenfasse haben diesmal alle mal gewonnen und verloren.

    Bei allen ist es durchwachsen.

    Ich schau mir nur grob mal die Zahlen und das wars dann auch,so ganz im Detail interessiert es mich nicht,will nur mal sehen welche Produkte gut ankommen und was nicht.Das ist halt interessant finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Das geht eigentlich die letzten Jahre schon immer so.Du hattest es mal angesprochen.

    Darüber redet man einfach nicht und lässt es quasi einfach als Unwichtigkeit unter den Tisch fallen,nach dem Motto das sagen wir lieber nicht.

    o2 verliert halt schon seit Jahren massig Kunden, konnte dies aber durch 1&1 Kunden wieder kompensieren und hat daher nicht darüber geredet.

    Jetzt sieht man es aber in den Kennzahlen das der Großteil der 1&1 Kunden wohl mal ehemalige o2 Kunden waren.


    Ich habe keine andere Quelle nur diese.

    https://www.telefonica.de/file…Q1-25-DE.pdf?attachment=1


    Das steht doch alles wichtige drin :thumbup:


    Laut den Zahlen hat man im Q1 sogar 87.000 Internet und Datenanschlüsse verloren und davon sind 12.000 Breitband und 76.000 DSL

  • Naja Vodafone Global hat im letzten Geschäftsjahr etwa 45 Milliarden Euro Umsatz, wovon Vodafone Deutschland 13 Milliarden dazu steuert, da sind 30 Millionen verkraftbar.

    achso....Milliarden Euro ...ahh.Stimmt da sind wohl in der Relation selbst Millionen nix.

    Da kann wohl Herr Dommermuth nicht mithalten,verstehe....Vodafone ist ein Weltkonzern,Herr Dommermuth nur hier in Deutschland.Er hat nicht diese Mittel wie Vodafone,deswegen gelten für Ihn wohl andere Gesetze,klingt logisch.

    Ob sie so einer Partnerschaft lohnt muss man abwarten. wie ich selbst als BVB Fan weiß, war 1&1 nie wirklich beliebt bei den Fans, es wurde auch nicht gehasst, aber es war halt einfach da und niemand hat wirklich darüber geredet.

    die Fans stehen mehr auf Rundungen habn se in Videos gesagt.

    Das eckige von 1&1 hätte sich nicht so gut ins Gesamttriko integriert,zu sperrig.Echte Ästheten wohl.

    Also das runde Logo wurde gelobt.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!