Das Vodafone gar nichts macht,ist so auch ja nicht richtig. Es ist einfach nach den letzten Jahren immer noch zu wenig. Man hätte es einfach nicht so schleifen lassen dürfen,nun muss man sehen wie man den Rückstand aufholt.
Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen
-
-
-
Das sind halt auch wieder die Regionalen Unterschiede, in meiner Region Saarpfalz ist Vodafone bestens ausgebaut und von der Geschwindigkeit in der Regel um ein vielfaches schneller als o2, nur beim 5G Ausbau hat klar die Telekom die Nase vorne.
Allerdings hat die Telekom dank T-Mobile US auch keinerlei Geldsorgen und kann aus dem vollen schöpfen, außerdem hat sich die Telekom schon früh aus Mitteleuropa zurückgezogen und sich auf das noch rentable Osteuropa konzentriert.
Vodafone, Orange und Telefonica haben einfach zu lange unrentable Preiskriege geführt und werfen jetzt die Kriegsopfer über Bord.
-
Bei den Tarifen fehlt eine Strategie. Die Telekom hat mit ihrer Hauptmarke und auch fraenk angefangen, Kunden langfristig zu binden über unlimited Daten und das "Familienkonstrukt".
vodafone geht nur über den Preis (befristet), wodurch langfristig weder gewinne noch Kunden sicher sind.
diese Sätze sollte sich Vodafone mehrmals täglich durchlesen,so wie man Tabletten nimmt.

Eine Stratgie bei den Tarifen ist nicht erkennbar bei Postpaid.
Es ist ein grosses Wirrwar und durcheinander.

Ich hoffe das der neue Privatkundenchef bereits bessere Tarife ausbrütet.
Ich warte nicht seit 1 Jahr auf diese Tarife,sondern solange ich hier im Forum schon angemeldet bin.
Das sind leider über 10 Jahre.

Ich kenne es leider nicht anders.
Dementsprechend bin ich total ungeduldig und abgenervt von der Sitation und das sich in der Zeit leider nichts grundlegendes geändert hat.
Es ist eigentlich nicht zum aushalten sowas.
Ich warte jetzt aber auch noch geduldig auf die neuen Tarife da bei Prepaid die Tarife ne Punktlandung wären,ich habe mir auch die Tarife von A1 Postpaid in Österreich angeschaut,wo er früher gearbeitet hat,super strukturiert,klare Linie.Glaube der hatts drauf.

Ich lass mich gerne überraschen und übe mich in Geduld.Wenn was Gutes rauskommt braucht das auch Zeit.
Die Telekom hat bestimmt auch nicht eine Woche für die Tarife gebraucht,aus meiner Sicht muss er darauf reagieren,was ziemlich komplex und schwierig ist.
Die Rolle von 1&1 ist mir noch nicht ganz klar, ob und inwiefern Vodafone davon wirklich profitiert.
Die bekommen Mieteinnahmen,Geld das dringend gebraucht wird.

Das war ein mehr als genialer Schachzug von Frau Della Valle.
Auch so macht Sie einen sehr kompetenten und klugen Eindruck.
Hatte mir mal ein Interview angeschaut,leider auf Englisch.
Sie erklärt die Sachen extrem gut,kann es wirtschaftlich nicht beurteilen,aber der Moderator hat auch bei fast jedem Satz genickt.Klingt sehr logisch,durchdacht was Sie sagt.++
Finde die Art von Ihr auch sehr angenehm dieses sachliche,nüchterne,pragmatische keine Ego getue.Kein aufgemotzter Kleidungsstil.
Sie redet auf völliger Augenhöhe mit dem Moderator,ja es wirkt sogar als wäre Sie bescheiden.Was gibt es doch manchmal für komische Selbstdarsteller,bei sowas,da hört man doch sehr sehr gerne zu. -
Das war ein mehr als genialer Schachzug von Frau Della Valle
Ich würde eher sagen, das war aus der Not geboren, weil Vodafone dringend Geld braucht.
Schön finde ich den Satz, man muss das Unternehmen flexibler und agiler machen - da sind in Deutschland schon einige CEO's dran gescheitet.
Was mich erstaunt hat, das die nur noch 93.000 Mitarbeiter haben - ich hab noch Zahlen von 200.000 in Erinnerung, kommt wohl durch die vielen Teilverkäufe.Der Kicker schreibt viel wenn der Tag lang ist, wie oft hat der Kicker und die Bild schon irgendwelche Spieler Wechsel als garantiert betitelt und am Ende war es doch nur heiße Luft.
Mal schauen, vielleicht wird es wirklich Vodafone, wäre mir zwar lieber als 1&1 die farblich ja eher ins nahe Gelsenkirchen statt nach Dortmund passen, ansonsten würde es mich schon wundern wenn Vf wirklich diesen Schritt geht, aber was weiß ich schon.
Es muss was dran sein, der Vertrag mit 1&1 wird nicht verlängert, mit Evonik wurde bereits verlängert und Vodafone wird neuer Trikot-Sponsor ab Saison 25/26 inkl. bei Spielen ausserhalb der Bundesliga.
Da schreib zig Zeitungen mittlerweile.Mit 30 Mio.€ könnte Vodafone sinnvolleres anstellen, als Vereine zu sponsern, z.b. mal ich Netz optimieren und ausbauen.
-
Mit 30 Mio.€ könnte Vodafone sinnvolleres anstellen, als Vereine zu sponsern, z.b. mal ich Netz optimieren und ausbauen.
Die Aussage finde ich aus mehreren Gesichtspunkten schwierig. Manchmal ist eine Investition in die Außendarstellung der Marke langfristig die bessere Option. Ich stimme dir zu in dem Punkt das die Marke und Bekanntheit nicht so viel bringt wenn das Produkt nicht mehr solide erscheint oder schlechter wird.
-
Die Aussage finde ich aus mehreren Gesichtspunkten schwierig. Manchmal ist eine Investition in die Außendarstellung der Marke langfristig die bessere Option.
langfristig vielleicht schon,aber Vodafone braucht kurzfristig neue Kunden.
Wenn alles mal stabilisiert ist kann man sich so einen Luxus gönnen.Es ist doch mehr eine Illusion,der man sich hingibt.
Das Geld ist erstmal weg und im Fußball werden Gelder verlangt,die auch z.T.viel zu hoch sind.
König Fußball regiert die Welt:aber es gibt auch noch Leute die ohne Fußball leben,sollte man nicht vergessen.
Vermute das man da auch mit der Telekom gleichziehen will.
Die Telekom ist jetzt sogar mit Bayern München und St.Pauli mit zwei Bundesligavereinen vertreten.
Schlecht ist es nicht,aber man könnte mit dem schönen Geld vielleicht effektiver agieren meine ich.
Die Telekom meint zwar das Sie die Besten und Größten sind,,die Konkurrenz nur ein elenden Haufen Staub und Dreck,aber da steckt ehrlich gesagt auch viel Selbstverblendetheit mit drin.
Natürlich ist die Telekom erfolgreich,das gibt Ihr aber dennoch nicht das Recht für diese Hochnäsigkeit.Die Hochnäsigkeit bleibt deswegen trotzdem falsch.
Ob sich das Investment bei Bayern München letztendlich so großartig lohnt für die Telekom ist auch die Frage.
Natürlich würde die Telekom es niemals zugeben das es sich nicht lohnen würde,
aber selbst die Telekom ist sogar den Naturgesetzen unterworfen,man mag es kaum glauben.
Wenn es sich bei 1&1 nicht lohnt,dann lohnt es sich auch nicht bei der Telekom.
Nur die Telekom kann es sich leisten.
Wer bei Vodafone denkt,die Telekom macht es auch und hat Erfolg, der irrt gewaltig.
Die Gründe für den Erfolg der Telekom sind andere und auch die Telekom hat massive Verluste im Festnetz(minus 7000 Kunden).
Zunächst ist der Bvb mal ein Fussballclub und verkauft keine Vodafoneverträge.
Das ist schon wieder ein unwichtiger Nebenschauplatz der nur Geld kostet.
Dieses illusierte Luftschloss was Vodafone sich da baut lenkt nur von dem Grundproblem ab,anstatt geerdet sich dem Problem zu stellen schwebt man wieder in den Wolken,wie so oft schon.
Wenn die Vodafone Showeinlage,die der Bvb bestimmt gut darstellen wird vorbei ist,ist das schöne Geld weg und die Zahlen auch nicht besser.
Es ist nur eine Sinnestäuschung,so wie in der Wüste,dort hinzurennen vergeudete Energie.
Schwebt nicht in den Wolken,sondern stellt euch endlich mal den Problemen.Nur das bringt Linderung.
-
langfristig vielleicht schon,aber Vodafone braucht kurzfristig neue Kunden.
Sie haben 1/3 des Kuchens (also jetzt mal nur Mobilfunk betrachtet), und wenn sie damit nicht auf einen grünen Zweig kommen dann wirds halt düster.
Neue Kunden gewinnen? Womit denn? Preiskampf? Das machen die anderen dann mit - Neue Kunden bringen noch weniger Umsatz als die Bestandskunden.
Und zumindest in dem von mir beobachteten Landkreis, da macht VF quasi seit Jahren gar nichts mehr... und sie waren schon lange das Schlußlicht was Standortdichte angeht.... VF wurschtelt sich halt irgendwie durch....
-
Neue Kunden gewinnen? Womit denn?
siehe oben
-
Die Aussage finde ich aus mehreren Gesichtspunkten schwierig. Manchmal ist eine Investition in die Außendarstellung der Marke langfristig die bessere Option. Ich stimme dir zu in dem Punkt das die Marke und Bekanntheit nicht so viel bringt wenn das Produkt nicht mehr solide erscheint oder schlechter wird.
Hab ich ja oben schon geschrieben - die sollten lieber durch Leistung überzeugen.
Was bringt mir das tollste Marketing und es dann Kunden anlockt wenn das Produkt dann nachher die Erwartung nicht erfüllt und Kunden verärgert wieder kündigen. Verärgerte Kunden sind verlorene Kunden und die kosten viel Geld, mehr als die in 24 Monaten einbringen.
Wenn der aber vom ersten Tag an begeistert ist vom Produkt und das Bekannten / Kollegen weiter erzählt, ist das indirekte Werbung für das Unternehmen und unbezahlbar.
Und machen wir uns nichts vor, Vodafone hat eine schlechte Aussendarstellung, alleine schon durch ihre teilweise aggressive Kunden-Akquise und manchmal recht fragwürdigen Praktiken in den Shops - da sollte mal dran gearbeitet werden.
-
Das Marketing funktionierte doch immer schon um Welten besser als alles andere bei Vodafone.
Das Sponsoring mit dem BVB ist wohl nun offiziell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!