Ich benutze den Simontarif von denen und hier performt vodafone ganz gut. Werde den aber kündigen, weil ich eigentlich eine andere ESIM mit unbegrenztem Volumen schon besitze. Der war nur mal zum Rumprobieren gedacht. Also trilweise muss ich mich ja schon wundern über manche Kommenrare hier. Ich habe mit Vf ob jetzt als MVNO oder direkt weniger Probleme erlebt habe den Tairf mit 90GB auch gut genutzt. Dennoch muss VF natürlich drauf achten, dass die nicht wie SFR in Frankreich enden. Auch die Sprachqualität war damit im Gegensatz zu Mtel z.B. ordentlicher.
Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen
-
-
-
Ich habe mit Vf ob jetzt als MVNO oder direkt weniger Probleme erlebt habe den Tairf mit 90GB auch gut genutzt. Dennoch muss VF natürlich drauf achten, dass die nicht wie SFR in Frankreich enden. Auch die Sprachqualität war damit im Gegensatz zu Mtel z.B. ordentlicher.
Teils lebt aber Vodafone auch oft vom Ruf, dass man bei o2 keinen oder nur schlechten Empfang hat. Daher gilt Vodafone in vielen Köpfen als rotfarbige Telekom/ billigere Telekom. Aber in so einigen Regionen hat Vodafone schon einen ziemlichen Sparausbau. Eben maximale Abdeckung mit möglichst wenigen hohen Masten
-
Ok das ist dann natürlich auch blöd
-
Ich benutze den Simontarif von denen und hier performt vodafone ganz gut.
Und keine Frage: SIMon mobile ist so ziemlich einer der besten Ideen, die Vodafone hatte. Aber die hohen Gewinnspannen bekommt man leider nur bei der Vodafone Marke direkt im besten Fall indem der Shop Mitarbeiter dem Kunden noch ein paar „gratis“-sim Karten aufschwatzt oder ein „gratis Tablet“, was dann plötzlich doch Geld kostet. Machen ja vereinzelte freenet Shops oder wenige schwarze scharfe Schafe bei Telekom Stores nicht anders.
-
Teils lebt aber Vodafone auch oft vom Ruf, dass man bei o2 keinen oder nur schlechten Empfang hat. Daher gilt Vodafone in vielen Köpfen als rotfarbige Telekom/ billigere Telekom. Aber in so einigen Regionen hat Vodafone schon einen ziemlichen Sparausbau. Eben maximale Abdeckung mit möglichst wenigen hohen Masten
Dürfte sich längst rumgesprochen haben, das dies in viele Regionen längst nicht mehr der Fall ist.
Ich hab einige Bekannte, die von Vodafone zu Telefonica gewechselt sind und das in keiner Hinsicht bereut haben. Einige davon leben sogar eher im ländlichen Bereich hier am Niederrhein.
Aktuelle Connect:
Kundenzufriedeneheit Mobilfunknetzbreiber Vodafone Platz 4 von 4 -
Also laut BNetzA ist das VF LTE Netz gar nicht so schlecht ausgebaut zumindest besser als das von o2 und auf Augenhöhe mit der Telekom und was 5G angeht geben sich Vodafone und o2 nicht viel und liegen Meilenweit hinter der Telekom.
Genau das ist auch was ich in meiner Region und bei Reisen durch die Republik feststellen kann.

-
Problem bei Vodafone ist nicht die Abdeckung, sondern die Kapazität.
In der Aachener Innenstadt hat Vodafone noch B1 Only oder nur B1+B20 Standorte wo die Telekom alles bis auf n28 aktiv hat. 1&1 hat zehn n78 Standorte und Vodafone zwei. (natürlich noch inaktiv)
An einen GSM-Only wird seit 2020 der STOB regelmäßig upgedatet ohne das ein Umbau erfolgt. Glasfaser wurde dort vor über sechs Monaten gelegt.
Back2Topic:
Problem von Vodafone ist das sie ein Betrügerimage haben.
Das Premienmodell für Shops begünstigt Betrug der nicht ernsthaft bekämpft wird. Das automatisch gebuchte Reisepaket verärgert Kunden. Besser wäre es Daten wie bei der Telekom nur nach manuellen Buchen freizuschalten.
-
Problem bei Vodafone ist nicht die Abdeckung, sondern die Kapazität.
Ja ne ist klar, also wenn Vodafone eine Problem mit der Kapazität hat dann weiß ich echt nicht was o2 hat, hab es schon sehr lange nicht mehr erlebt das o2 schneller war als Vodafone mit Ausnahme wenn o2 n78 ausgebaut hat und man wirklich guten Empfang hat
Problem von Vodafone ist das sie ein Betrügerimage haben.
Vielleicht hier im Forum aber bei den 0815 Bürgern doch nicht, wenn juckt das.
Ich kenne niemand der jemals zu mir gesagt hätte ne zu Vodafone geh ich nicht das sind Betrüger...
1&1 hat zehn n78 Standorte und Vodafone zwei. (natürlich noch inaktiv)
Grandios, 1&1 hat 10 inaktive n78 Standorte, was sollen die auch sonst bauen außer n78 ist ja nicht so als hätten sie jetzt die große Auswahl.

-
Komm doch mal nach Mainz, hast es ja nicht weit. Da kannst du in der ganzen Stadt sehen wie o2 schneller ist als Vodafone, ob mit oder ohne 5G. Da reicht aber auch ein Blick auf Cellmapper

Und Vodafone hat weit über dieses Forum hinaus einen schlechten Ruf, wie man z.B.diesem Artikel der Verbraucherzentrale entnehmen kann. Kenne aber auch genug Leute persönlich die mit VF schlechte Erfahrungen gemacht haben.
-
Komm doch mal nach Mainz, hast es ja nicht weit. Da kannst du in der ganzen Stadt sehen wie o2 schneller ist als Vodafone, ob mit oder ohne 5G. Da reicht aber auch ein Blick auf Cellmapper

Ich bin jeden Tag in Mainz, mein Büro ist in den Bonifazius Türme und ich kann über die Geschwindigkeit von Vodafone nicht meckern, allerdings könnte Vodafone durchaus mal bei 5G Ausbau Gas geben da fehlt es im Mainz oft noch.
Aber auch mit o2 habe ich in Mainz selbst keine Probleme, allerdings hat o2 in Mainz auch schon oft Band 7 aktiviert , man muss aber auch sagen das gerade Mainz ein sehr positives Beispiel ist was o2 betrifft.
Aber fahr zb mal nach Bingen, kein 5G und meistens hängt man in einer Band 1 Zelle mit wenig Durchsatz oder Ingelheim da schaut es je nach Standort auch nicht super aus was den Speed angeht,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!