Im 6310i klappert etwas...

  • feature Phone besorgen das 4g kann

    Dann landest Du hier … oder bei KaiOS … bei Letzterem würde ich warten, bis KaiOS 3.x draußen ist.

    von Nokia

    Gibt es ja nicht. Es sind keine Nachbauten sondern Fälschungen: Bereits Stephen Elop hatte Ende 2013 jene Software-Plattform eingestellt. Microsoft Mobile hat dann auch noch die Series 40 eingestellt. Der Nachfolger war so ein Voll-Chinese (MediaTek MAUI), den Du an jeder Ecke besser bekamst – aber nur noch so wie Nokia aussah (aber sich nicht wie Nokia verhielt). Ab dem Jahr 2015 mit dem Nokia 230 wurde die Plattform brauchbar. Aber selbst diese Software-Plattform ist im Hause HMD bereits wieder Geschichte. Im Handel findest Du noch Bestände des Nokia 230. Also wenn Du noch ein Nokia haben willst, dass zwar technisch nichts mehr mit Nokia zu tun hat, aber im Geiste eine Nokia ist, dann das Nokia 230. Brauchst Du Bluetooth-Headset/-Freisprech (HSP/HFP) aber es darf keine Kamera haben, dann wird es dünn … das dort gelistete Nokia 130 kann es nicht. Bleibt nur diese neue Serie, das Nokia 215 4G, was es aktuell als Grau-Import gibt …

    zukunftssicher telefonieren

    Bis jetzt betrifft das nur das Ausland.

  • 😆


    Ich hätte glaube ich noch zwei Stück in der Schublade. 🙈

    Wenn man wirklich nur telefonieren und SMS schreiben möchte halte ich die 6310i für nach wie vor fast optimal. Ich hatte auch lange Zeit noch einem im Wagen gehabt, da man bei der Komforttelefonie immer nur die Ladeschale rausklipsen musste und wieder einsetzen. Mit der externen Antenne vom Auto war das schon ganz brauchbar. Mittlerweile hat sich das auch überholt 😆

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!