Überwachung Türalarm und Kamera

  • Moin,


    eigentlich nicht mein Thema ( ich frage für einen Freund ;-) ...nein , ist mein Ex-Schwager)


    Er möchte gern so eine Art "Einbruchsalarm" an der Wohnungstür und das ganze mit Kamera aufzeichnen.

    Am liebsten mit einer App die ihn sofort darauf hinweist oder eben einen Alarm auf seinem Mobile auslöst


    Ich muss gestehen das es nicht mein Thema ist und ich bei der großen Suchmaschine nicht wirklich schlau werde. Er hatte sich so ein Ding von Denver gekauft was die ganze Zeit nur "spricht" aber nicht funktioniert.


    Es muss nicht zwingend das billigste Zeug sein sondern möglichst einfach zu installieren zu sein und funktionieren ( ja, das berühmte Internet ist für ihn fast Neuland). Aber Internet hat er schon. Anbindung wäre somit möglich.


    Zusammenfassung: Einbruchsmelder, Kamera, App.


    Falls jemand eine Idee hat schicke ich auch einen Burger per Fax ;-)


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Nutzt er Apple Hardware? Zusammen mit HomeKit und HomeKit fähigen Kameras lassen sich günstig und einfach sowas realisieren.

  • Das wäre auch eine Frage gewesen ;)


    Wohnungstür ≠ Haustür? Kein eigenes Grundstück?


    Wenn Wohnungstür = Haustür:

    HomeKit und z.B. eine Netatmo Presence bzw. jetzt Netatmo Outdoor-Sicherheitskamera/Aussenkamera:


    https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-outdoor

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke erst mal für die Links.


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mietwohnung = Wohnungstür.

    Irgendeine Kamera im Flur anbohren, gekoppelt mit einem Türöffneralarm ( das Wort gibt es sicher nicht).

    Wenn ( wer auch immer) die Tür aufmacht soll es am Mobile einen Alarm geben ( Aufzeichnung zu dem Thema habe ich noch nicht hinterfragt).


    Es geht also um die Hardware.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Mietwohnung = Wohnungstür.

    Irgendeine Kamera im Flur anbohren, gekoppelt mit einem Türöffneralarm ( das Wort gibt es sicher nicht).

    Wenn ( wer auch immer) die Tür aufmacht soll es am Mobile einen Alarm geben ( Aufzeichnung zu dem Thema habe ich noch nicht hinterfragt).

    ich nehme also an Wohnungsflur, und nicht Hausflur? Also in der Wohnung, nicht davor? Denke auch, letzteres waere eh' nicht zulaessig...


    Und muss es per Tuerkontakt sein, oder geht auch Bewegungsmelder? Da gibt's so Flurdinger ;) iirc mit Wlan und/oder Mobilnetz, gab's letztens beim Vattenfall-Vertrag dazu (aber auch solo zu kaufen).


    Wie lange dauert so'n FaxBurger? *hunger* - Mahlzeit!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ich nehme also an Wohnungsflur, und nicht Hausflur? Also in der Wohnung, nicht davor? Denke auch, letzteres waere eh' nicht zulaessig...


    Und muss es per Tuerkontakt sein, oder geht auch Bewegungsmelder? Da gibt's so Flurdinger ;) iirc mit Wlan und/oder Mobilnetz, gab's letztens beim Vattenfall-Vertrag dazu (aber auch solo zu kaufen).


    Wie lange dauert so'n FaxBurger? *hunger* - Mahlzeit!

    Moin,


    nein, es soll in der Wohnung "stattfinden". Also im Flur.


    Ein Bewegungsmelder, welche die Funktion erfüllt ( also einen vorher definierten Alarm auslöst) würde es sicher auch tun. Haustiere sind keine vorhanden.


    Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich habe mehrere eufy Security Solo IndoorCam P24; ich habe damit nicht sehr viel Erfahrung mit der reg. Eufy App, allerdings bietet sie dort Bewegungserkennung und direkte Push Benachrichtigung an. Dann kann man direkt in die App streamen; Aufnahmen kosten aber. Ich denke die Android App wird sich genauso verhalten, wie unter iOS. Das sind aber nur Sachen, die ich am Rande gesehen habe, während ich sie im HomeKit eingebunden habe und nur noch darüber gesteuert/gemanaged wird.


    Ansonsten würde ich einfach mal über amazon eine Eufy Cam probieren und im Zweifel sonst wieder problemlos zurücksenden.

  • für 25,-€ bekommst du im großen Online Versandhaus WLAN Kameras, die steckst du im Stromnetz an, scannst nen angebrachten Code mit dem Smartphone und schon bist du drin und bekommst (entsprechende Einstellung vorausgesetzt) Nachricht aufs Handy und kannst live zuschauen was passiert - das ist auch schon das Problem, man kann oder will vielleicht nicht gleich schauen was passiert.

    Ich habe mir deshalb für mein Warenlager für 159,-€ ein Set von Blink geholt. Sind 4 Kameras dabei und weil ich zum einen Glück für den günstigen Preis und zum anderen Glück für "Version 1" hatte zeichnet Blink für mich kostenlos auf. Angeblich kann man nicht live zuschauen wenn aufgezeichnet wird aber ich kanns nicht zu 100% bestätigen.

    = bei der 25,-€ Version kannst du ne SD Karte einlegen und von dort später schauen (weis nicht ob auch von unterwegs aber Hauptproblem seh ich darin das Dieb Kamera und Karte mitgehen lässt).

    Bei der 159,-€ Version musst vielleicht bisschen abwarten wann das Angebot mal wieder kommt. Bitte nicht die aktuelle Version kaufen - bei ihr zahlst du, wie es auch bei der25,-€ Lösung möglich wäre, im Jahr irgendwas zwischen 50 und 100,-€ damit alles in der Cloud gespeichert wird. Finde ich viel zu teuer.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!